Momentane Situation:
Wunsch:
Ich stelle mir so etwas vor wie ein DECT dessen Sendestation ausschließlich mit dem Telefonanschluss verbunden ist und per WLAN aber auch mit dem Router kommuniziert und somit VoIP ermöglicht.
Gibt es eine einfache & billige Lösung für meinen Wunsch?
Wenn ja, könnt ihr mir bitte ein paar Infos dazu geben?
Ich stolpere nämlich immer nur über Lösungen wo das jeweilige (Kombi-)Gerät per Kabel sowohl mit dem Kabel-Modem als auch per Kabel mit der Telefonsteckdose verbunden wird. Aber beides zugleich ist in meinem Fall nicht möglich (siehe momentane Situation weiter oben).
Danke schon jetzt für eure Hilfe!
MoTel:
Platzhalter/Synonym für ein "mobiles" Telefon das ein DECT-Telefon, WLAN-Handy, etc. sein kann; also angepasst an die jeweilige individuelle Lösung
K.A. wie ich es sonst bezeichnen soll
- Telefonsteckdose vorhanden
- Internet-Anschluss (Chello, Kabel) vorhanden
- Telefonsteckdose und Kabelmodem sind aber nicht nebeneinander (2 Zimmer entfernt). Ich kann also keine Kabelverbindung zwischen einem Gerät (z.B. ATA) und beiden Anschlüssen herstellen.
- Anschaffung von neuem MoTel (Erklärung weiter unten) steht an (altes DECT defekt)
- Anschaffung von neuem WLAN-Router (Netgear MR814v2 geht zwar noch, aber 802.11n statt dem jetzigen 802.11b ist mir sowieso lieber)
Wunsch:
- Telefonieren mit MoTel über den "normalen" Telefonanschluss
- Telefonieren mit dem gleichen MoTel mittels VoIP
- eingehende VoIP-Anrufe brauche ich nicht; ich möchte nur manuell zwischen DECT und VoIP wechseln können um selber jemanden anzurufen
Ich stelle mir so etwas vor wie ein DECT dessen Sendestation ausschließlich mit dem Telefonanschluss verbunden ist und per WLAN aber auch mit dem Router kommuniziert und somit VoIP ermöglicht.
Gibt es eine einfache & billige Lösung für meinen Wunsch?
Wenn ja, könnt ihr mir bitte ein paar Infos dazu geben?
Ich stolpere nämlich immer nur über Lösungen wo das jeweilige (Kombi-)Gerät per Kabel sowohl mit dem Kabel-Modem als auch per Kabel mit der Telefonsteckdose verbunden wird. Aber beides zugleich ist in meinem Fall nicht möglich (siehe momentane Situation weiter oben).
Danke schon jetzt für eure Hilfe!
MoTel:
Platzhalter/Synonym für ein "mobiles" Telefon das ein DECT-Telefon, WLAN-Handy, etc. sein kann; also angepasst an die jeweilige individuelle Lösung
K.A. wie ich es sonst bezeichnen soll
Zuletzt bearbeitet: