FRITZ!Fon 7150 Firmware Version 38.04.56 ist online

@ serafino... Herzlich willkommen im Forum. :)

Du solltest das Recover anwenden. Einige deiner beschriebenen Fehler sind bei mir jedenfalls nicht vorhanden.

zu 1.)
Richte die DECT-MT mit dem Assistenten ein und danach dann die verwendeten MSN im MT. Wenn du die abgehende MSN nachträglich im Webinterface einstellst (im Assistent wird genau dies eben nicht gemacht, damit die Endgeräte entscheiden können), kommt es zu dem beschriebenen Fehler.
zu 3.)
Der AB ohne Rufnummer dient z.B. für die Rufumleitung von unbekannten Anrufern oder eben für alle Rufnummer, wenn er als einziger existiert.
zu 4.)
Das Telefonbuch ist mit dieser FW nicht mehr kompatibel zu Fritz!Box Monitor. Wenn du es dir mal genauer anschaust, dann siehst du auch den Grund. Das Problem wurde hier im Forum schon mehrfach angesprochen.
zu 5.)
Vergib ein Passwort, dann ist der Zugriff geschützt.

Die Benutzeroberfläche läuft bei mir recht zügig, sogar besser als erwartet. Du solltest sie jetzt allerdings nicht mehr mit der alten vergleichen. Hier hat sich nämlich einiges verändert. Ich bin erstaunt, dass sie dass alles in der neuen FW unterbringen konnten. Zwar hat die AB-Kapazität gelitten, aber dass lässt sich mit der Auslagerung auf den USB-Stick lösen... :)

Eine Reihe von Bugs habe ich schon entdeckt. Diese sind aber unerheblich - da eher kosmetischer Natur - und beeinflussen die normale Nutzung nicht.
 
...Hab hier den Fernwartungsmodus sowohl beim Master als auch beim WDS Slave ohne Probleme...
Also das Problem kann nur noch bei der Fritz!Box 7270 liegen. Ich habe jetzt die zweite 7150 und die 7170 ausprobiert. Ich bekomme einfach keinen Zugriff auf das Webinterface, wenn die jeweilige Fritz!Box hinter der 7270 liegt. Bei allen drei Boxen gelange ich ganz korrekt zu Benutzerabfrage der Fernwartung, Zugang wird akzeptiert aber danach wird mir nur eine leere weiße Webseite angezeigt. Der Browser kann es - wie ich ich schon sagte - nicht sein, denn mit der 7270 klappt zeitgleich der Zugriff ohne Probleme. Auch beim FF kommt nur eine leere Seite, anstelle des Fritz!Box-Logins. Was könnte sonst noch in Frage kommen, ausser der 7270... :noidea:
 
Hi,

endlich ist das Update da! Ich habe es gestern auch gleich mit dem Recover Tool aufgespielt. Soweit funktioniert alles wunderbar. Aber ich habe große Probleme mit dem Telefonbuch. Der Fritz!box Monitor scheint mit dem neuen Telefonbuch Format nicht mehr kompatibel zu sein. Deshalb habe ich das Telefonbuch in der Fritz!Box per Hand befüllt. Nun wollte ich das Telefonbuch zum Mobilteil senden. Vorher habe ich natürlich alle Einträge im MT gelöscht... Aber das Senden funktioniert nicht! Ist der Fehler nur bei mir?

Vieleicht braucht das Mobilteil auch eine neue Firmware für das neue Telefonbuch Format...?
 
Hi,

ich habe das Update auch gewaagt - allerdings erstmal ohne die Recovery Methode. Lief soweit sehr gut. Nur Fritz!Fax wollte nicht mehr. Dann hab ich doch die Recovery Variante probiert - allerdings auch danach will Fritz!Fax nicht mehr. Capi läßt sich zwar per "#96*3*" aktivieren - nur Fritz!Fax meldet dann immernoch Fehler 1009.

Kann jemand das Problem in dieser neuen Firmware bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb habe ich das Telefonbuch in der Fritz!Box per Hand befüllt. Nun wollte ich das Telefonbuch zum Mobilteil senden. Vorher habe ich natürlich alle Einträge im MT gelöscht... Aber das Senden funktioniert nicht! Ist der Fehler nur bei mir?

Vieleicht braucht das Mobilteil auch eine neue Firmware für das neue Telefonbuch Format...?

Dasselbe Problem hatte ich auch. Bin fast verzweifelt. Dachte zuerst es liegt am Firefox. Aber auch mit dem IE ging nix.
Ich habe es schließlich dadurch gelöst, dass ich die Telefonbucheinträge wie gewohnt eingegeben habe, also pro Teilnehmer nur 1 Telefonnummer. Die doppelt oder dreifach belegten Einträge muss man wieder löschen. Danach funktionierte die Übertragung bei mir wieder. Schade, ist aber nicht so schlimm, da das Mobilteil mit dem neuen Format sowieso nicht zurecht kommt. Das kann auch nur pro Eintrag eine Nummer verwalten. Das ist bisher der einzige echte bug der mir aufgefallen ist.
Ansonsten läuft die Fw seit Samstag stabil und ohne Auffälligkeiten durch. Hätte mir nur noch nen integrierten samba für den USB-Anschluss gewünscht...
 
Hier mal noch ein Fehler der bei eingerichteten internen Fax-Empfang auftritt, wenn die Fritz!Fon 7150 als IP-Client konfiguriert ist. Die eingehenden Faxe können dann nicht auf dem USB-Stick der Fritz!Fon 7150 abgelegt werden. Vermutlich liegt hier der Fehler in der Adresse. Diese lautet:

ftp:\fritz.box\USBDrive-Partition-0-0\telefax

Korrekt müsste sie aber lauten:

ftp:\\IP-Adresse\USBDrive-Partition-0-0\telefax

...da es ja mindestens zwei Fritz!Boxen gibt. Bei der Einrichtung wird auch nicht wie üblich ein Ordner namens telefax erstellt. Es bleibt also derzeit nur der Versand via Email, wenn diese Konstellation vorhanden ist. Wie sieht es bei denen aus, die ihre Fritz!Fon 7150 als Router einsetzen?

PS: Dieser Fehler ist mir erst später aufgefallen, da ich anfänglich das Ablegen auf dem USB-Stick nicht aktiviert hatte.
 

Anhänge

  • FRITZ!Fon 7150 - Einstellung für Fax-Empfang.png
    FRITZ!Fon 7150 - Einstellung für Fax-Empfang.png
    71 KB · Aufrufe: 100
DECT Firmware in Basisstation flashen mit 38.04.56

Hallo,

ich hatte passende zu der neuen Fimware einen Vorabtausch von AVM bekommen. Es war die 38.04.27 auf dem Router.

Also zu AVM auf die Page: Oh, es gibt sogar einen neue Firmware zu dem neuen Gerät :)

Ich habe dann die neue 38.04.56 geflasht und anschließend das Update für DECT 32.12 machen wollen. Dabei kam es aber immer zu einer Warnmeldung: "Keine passende Version für DECT, trotzdem Updaten?". Nach reichlicher Überlegung und probieren habe ich "Ja" gesagt.

Jetzt habe ich folgende SW-Versionen:
Router: 38.04.56
DECT in Basis: 00.13.12 02.01

Passiert ist also anscheinend nichts :-(

-> Scheinbar kann man mit der neuen FW kein Update des DECT-Teils mehr machen? Kann das jemand bestätigen?

Gruß,
Dirk
 
Die neue FW beinhaltet bereits die Funktionen der DECT-Basis. AVM hat sie jetzt wie bei der Fritz!Box 7270 in die FW integriert. Die frühere Vorgehensweise ist bei der Fritz!Fon 7150 jetzt nicht mehr nötig. Das AVM diesen Ordner mit der separaten DECT-FW von früher noch nicht entfernt hat... mmmh... dazu weiss nur der Verantwortliche was. Im übrigen ist die FW-Version der DECT-Basis die 00.31.12 ... ;)
 
Hallo Bommel,

bei mir ja gerade nicht. Ich habe jetzt sogar eine Recovery auf die 38.04.56 gemacht.
Trotzdem habe ich die DECT-FW DECT 00.13.12 / 02.01

Wenn die DECT-Firmware integriert wäre, müsste ich ja jetzt die 00.31.12 sein, oder?


Hat jemand die Recovery für 38.04.32? Dann würde ich es mit dieser noch einmal probieren, die DECT-SW zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cuitlahac

Hi, ich habe nun alle Einträge im Telefonbuch überarbeitet. Alle Einträge haben nun nur noch einen Eintrag als privat und Hauptrufnummer. Allerdings empfängt das Mobilteil trotzdem keine Kontakte. Daraufhin habe ich alle Einträge gelöscht und einen einzelnen Eintrag erstellt. Doch auch diesen kann das MT nicht empfangen. Was läuft schief?
 
@ boq
Hmm. Ich würde das Handteil mal abmelden, auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu anmelden. Evtl. auch die Basis mal resetten oder stromlos machen bzw. ebenfalls auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das habe ich in meiner Verzweiflung nämlich am Samstag auch alles gemacht. Welchen Browser benutzt Du? Ist Javascript aktiviert? Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neueste DECT-FW ist 00.32.12 - kannst Du von AVM's ftp-Server herunterladen - unabhängig von der FB-Firmware - denke wegen dieser Unabhängigkeit, daß DECT-FW NICHT in jeweiligen FB-FW-Updates enthalten ist.
 
@dzabler
Ja, die aktuelle Dect-FW ist 00.32.12. Aber ne 00.13.12 kenn ich nicht. Es gab bisher die 30/31/32.12. Oder die 13er ist Asbach, quasi eine Urversion.
Ich habe leider nur noch eine Recover auf die 38.04.30 oder 38.04.20. Die sind aber nicht für die Dect 32.12 geeignet. Aber du könntest sie auf die 30er recovern, danach die 32er aufspielen und dann die Dect-FW updaten.
Ich glaube auch nicht so recht, dass die Dect-FW jetzt integriert sein soll. Dann hätte AVM bestimmt darauf hingewiesen und dir würde die neue jetzt im Display angezeigt.

Sonst habe ich bisher noch keine größeren Probleme feststellen können. Hatte allerdings auch noch keine längeren Telefonate, so dass ich noch nichts über evtl. Gesprächsabbrüche sagen kann.

Die Zeit für AB-Aufzeichnungen hat sich bei mir von 23:35 min. auf 15:01 min. verringert. Auf diese Verkürzung wird auch hingewiesen und sie ist nicht so tragisch.
Der Signal Rauschabstand liegt jetzt bei Empfangsrichtung bei 33 db (vorher 36), in Senderichtung bei 31 db (vorher 31)
Die Leitungsdämpfung liegt jetzt in beiden Richtungen bei 0 db (vorher Empfangsr. 9 bzw. Sender. 0).

Mein Telefonbuch habe ich mit dem Fritzbox Monitor zurückgespielt. Kam komplett in der Basis an. Und von da hab ich es auf's Handteil kopiert. Auch das funktionierte auf Anhieb. Bei einem neuen Namen habe ich danach mal 3 Nummern erfasst, also privat (als Hauptnummer), Mobil und Geschäftlich und nur diesen Eintrag mal aufs Handteil kopiert. Es kamen drei einzelne Einträge an, denen man aber nicht ansah, zu welchem nun welche Nr. gehört. Ist so nicht zu gebrauchen. Wie Cuitlahac schon schrieb, ist es auch bei der Begrenzung auf 16 Stellen für den Namen geblieben. Man kann zwar in der Basis 32 Stellen angeben, aber das Handteil kann nur 16.

Aufgezeichnete AB-Texte können per Mail als .wav verschickt werden. Das klappt auch. Nur beim Faxempfang habe ich Probleme. Es klingelt ein paar Mal, das wars. Habe jetzt mal jemand anderen gebeten, mir noch eins zu schicken. Ich hoffe, meine Einstellungen sind richtig (Anschluß: intern, Fax-Nummer: bei Fax-Erkennung, passive Faxweiche: aktiviert), denn dieser Punkt ist für mich noch Neuland.
 
Das Telefonbuch macht mir echt Probleme. Ich habe mit dem Recover Tool die neue Firmware installiert. Leider ist es mir nicht möglich Einträge aus dem Telefonbuch an das Mobilteil zu senden. Ich habe schon die Box und das Mobilteil auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Aber es funktioniert einfach nicht. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung angezeigt. Was mache ich falsch?
 
wie schön,
endlich fax2email :)

bin leider im urlaub bis freitag,
werde dann umgehend berichten :)

hat jemand eine idee wie ich das
telefonbuch auf der box sichere?
 
hat jemand eine idee wie ich das
telefonbuch auf der box sichere?
Via Fritz!box Monitor (Siehe Foren-Bereich Software/AVM)
 
Hallo,

ich habe mich nun auch getraut und das Update mittels der Recovery.exe eingespielt und dann alle Daten per Hand neu eingegeben. Bisher funktioniert bei meiner Box noch alles einwandfrei.

Was mir jedoch sofort (wie erwartet) negativ aufgefallen ist, ist der sehr langsame Menüaufbau in Verbindung mit der neuen Oberfläche. Das finde ich persönlich sehr schade. Ich hätte lieber auf die neue Oberfläche verzichtet und dafür einen flinken Menüaufbau gehabt...

Liebe Grüße

Petrik75
 
...Ich glaube auch nicht so recht, dass die Dect-FW jetzt integriert sein soll. Dann hätte AVM bestimmt darauf hingewiesen und dir würde die neue jetzt im Display angezeigt...
Dann erkläre mal bitte, wieso nach dem Einspielen des 56er-Recover bei mir im Log die FW-Meldung der DECT-Basis erscheint und die DECT-Basis hervorragend funktioniert. Nach meinem Wissen arbeitet das Recover genauso wie sonst, es werden wie üblich alle Bereiche zuerst gelöscht. Ich habe bis jetzt diese alte DECT-FW nicht ein einziges Mal eingespielt und trotzdem kann ich problemlos telefonieren...
 
Auch in diesem Thread noch einmal: Firmware oder Recover-Gesuche haben hier nichts zu suchen - entsprechende Anfragen sind gelöscht!
(Für solche Anliegen haben wir genau einen Thread in diesem Forenteil ;))
 
Aber davor, denn jwsk schrieb:
...bin leider im urlaub bis freitag,
werde dann umgehend berichten :) ...
Und das Zurückspielen geht nach dem Update auch, wie hier schon berichtet wurde...

Wie sieht es mit den anderen aus, kann keiner hierzu etwas sagen:
Hier mal noch ein Fehler der bei eingerichteten internen Fax-Empfang auftritt, wenn die Fritz!Fon 7150 als IP-Client konfiguriert ist...
...Wie sieht es bei denen aus, die ihre Fritz!Fon 7150 als Router einsetzen?...
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,058
Beiträge
2,223,481
Mitglieder
371,861
Neuestes Mitglied
shortiii
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.