FRITZ!Fon 7150 Firmware Version 38.04.56 ist online

Ich werde mal drauf achten, wenn ich die Seite wieder angezeigt bekomme. Es ist ja nicht immer so. Bevor durch das ausprobieren wieder alles verstellt wird. Ich war jedenfalls erschrocken und dachte alle Einstellungen sind wieder weg, weil nur noch 1 Gerät angezeigt wurde (1) und da man konnte eben Merkmale sehen und einstellen, usw.
 
Also so etwas wie das hier nur eben in der Benutzeroberfläche integriert? Im übrigen wird sich da mit Sicherheit nichts verstellen, solange du keine veränderten Einstellungen übernimmst. Die FW hat noch einige Bugs im Bereich der Benutzeroberfläche. Auch bei mir kommt es hin und wieder mal vor, dass ein oder zwei MT nicht richtig angezeigt werden, obwohl sie registriert sind und auch funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, dass war anders. Man konnte auch noch was mit Fax, E-Mail, Benachrichtigungen usw. einstellen.
 
Mmmmh... ich glaube, dann muss ich nochmal mit telnet ran und mich auf die Suche nach der Seite begeben. Sieht so aus, dass AVM hier wohl einen neuen Weg gehen möchte und das Webinterface mit Einstellungsmöglichkeiten aufwerten möchte. Begrüßenswert wäre es, wenn z.B. die MT auch im Webinterface komplett verwaltet werden können.
 
Das ist möglich. Ich habe selbst eben ein paar Mal versucht, aber irgendwie bekomme ich die Seite nicht wieder angezeigt. Nächstes mal werde ich dran denken ein "Abbild" der angezeigten Seite zu machen.

Ich habe es sogar noch hinbekommen ein Fax auf den Festnetzanschluss anzunehmen. Manchmal geht es, manchmal nicht. Aber wie gesagt, ich möchte nicht mehr soviel austesten (es seit denn es passiert per Zufall) sonst geht nachher wieder nichts mehr :-(
 
Wie ich schon sagte, darüber brauchst du dir keine Gedanken machen. Es betrifft nur das Webinterface, sozusagen kleine Schönheitsfehler. Oft wird die Seite komplett aufgebaut, hin und wieder mal nicht vollständig. Die Einstellungen bleiben aber nach wie vor bestehen. Ich habe diese Bugs jetzt mehrfach durchprobiert und auch für das Ticket aufgelistet. Muss jetzt nur noch den Fehler mit dem Fernzugang per IP-Client dazutun und das Ticket geht heute im Laufe des Tages raus...
 
Ha, Treffer! Jetzt habe ich mir selbst ein Fax (über web.de) geschickt und es klappte! Mein Weg war folgender:
  • Neustart gemacht. Danach war allerdings das Handteil abgemeldet :confused: und im Display stand "Suche Basis". Im Webinterface unter Telefoniegeräte stand es noch...
  • habe jetzt radikal alle drei "Telefoniegeräte" gelöscht, also Handteil, AB und das Fax, danach Neustart
  • Handgerät neu an der Basis angemeldet. Im Display war plötzlich der AB zu sehen. Und siehe da, im Webinterface war der AB unter Telefoniegeräte auf wundersame Weise mit allen Einstellungen wieder da
  • jetzt noch mit dem Assistenten das Handteil und das Faxgerät eingerichtet. Die Faxkennung und die Mailadresse, an die das Fax weitergeleitet werden soll, brauchte ich nicht neu einzugeben. Sie standen von allein wieder da...
  • zum Schluß habe ich mir über web.de selbst ein Fax geschickt. Ich habe es einfach klingeln lassen und es trudelte auch gleich als Mail mit .pdf ein

Ist also alles gaaanz einfach. Nur den Nippel durch die Lasche ziehen und dann mit der Kurbel...
 
Ich versuche mir auch gerade auf diversen Nummern Faxe zu schicken, manchmal klappt es manchmal nicht. Momentan aber eher nicht :-( Ich bekomme überwiegend wav.Dateien, mit etwas glück auch wirklich mal ein Fax ;-)

Ich nutze hierfür immer einen kostenlosen Informationsservice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mir ist jetzt gerade auch etwas aufgefallen, was erst seit Installation der neuen Firmware auftritt. Wenn ich einen Anruf von jemandem erhalte, der aus dem Festnetz anruft und dabei seine Nummer unterdrückt, so wird mir im Mobilteil als Nummer des Anrufers "00" angezeigt. In der Anrufliste der Weboberfläche wird dieser Anruf jedoch wie gehabt mit "unbekannt" angezeigt. Komischerweise wird auch nicht bei jedem Anrufer der anonym anruft "00" angezeigt, bei einigen Anrufen steht auch einfach -so wie es vor der neuen Firmware war- "Anonym" im Display.

Wird die Rufnummer des Anrufers übertragen, so wird alles korrekt angezeigt.

Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat, dass in einigen Fällen "00" angezeigt wird?

Liebe Grüße

Petrik75
 
Hallo,

wie kann man eigentlich eine Internetrufnummer intern umleiten? Bislang ging das ja über die Nummern 50-51-52 usw. aber jetzt kann man dies nicht mehr einstellen. Bei mir funktioniert nur noch die (**50).

Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit mit der neuen Firmware?

Wenn ich übrigens **50 anrufe, dann wird mir später in der Anrufliste **5*xxxxxxx*

Wobei xxxxxx für die MSN der abgehenden Internet-Rufnummer steht.
 
...Wenn ich übrigens **50 anrufe, dann wird mir später in der Anrufliste **5*xxxxxxx*

Wobei xxxxxx für die MSN der abgehenden Internet-Rufnummer steht.
Richtig, das ist die interne Anwahl mittels Tastencode. Die MSN steht dabei für die eingestellte abgehende MSN des betreffenden MT, das angerufen werden soll. Probiere doch mal die Rufumleitung mittels diesem Code...
 
Habe schon ausprobiert. Die Zielrufnummer muss angegeben werden und darf nur aus Ziffern bestehen ...

Ich erkläre was ich vor habe. Ich wollte eine registrierte Internetrufnummer auf eine MSN intern umleiten, da ich im Mobilteil keinen Platz (MSN) mehr habe :-( Nun suche ich eine Lösung, da die bisherigen internen Nummern ja nicht mehr verfügbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute abend hatte ich wieder ein abgebrochenes Telefonat! Mit der neuen Firmware... :mad:
Noch jemand hier mit dem selben Leiden? Ich schmeiß das Ding noch aus dem Fenster!
 
bei abgebrochenen Telefonaten riet mir der 1&1-Support Folgendes:

Öffnen Sie Ihren Internet Browser (Internet Explorer, Firefox o.ä.). In die Adresszeile tippen Sie bitte "fritz.box" ein. Sollte das nicht funktionieren, versuchen Sie es mit "192.168.178.254" oder "169.254.1.1".

Klicken Sie nachfolgend auf "Einstellungen" - "System" - "Zurücksetzen". Auf der rechten Seite sehen Sie zwei Karteireiter. Wählen Sie bitte "Werkseinstellungen" aus und anschließend den Button "Fritz!Box neu starten und Werkseinstellungen laden". Es erfolgt eine kurze Warnung, dass bei diesem Vorgang alle Einstellungen gelöscht werden. Bestätigen Sie bitte diese Warnung mit "OK".

Auch jetzt warten Sie bitte die ein bis zwei Minuten, welche die Box für den vollständigen Reset benötigt.

Im ersten Fall ist es dann nur noch nötig den Internetbrowser neu zu starten.

Nach dem manuellen Werksreset über das Menü, klicken Sie auf den angezeigten Button "zur Übersicht".

Die Surf & Phone Box startet die Neueinrichtung und fragt erneut nach dem 1&1 Startcode, wie Sie es von der Ersteinrichtung kennen.

Es kann unter Umständen vorkommen, dass Ihre Surf&Phone Box nicht nach dem Startcode fragt, da diese nicht von uns supported wird.
In diesem Fall richten Sie Ihre Surf&Phone Box bitte über den Einrichtungsassistenten ein.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

#####
Ich habe meine 7150 nicht von 1&1, bei mir entfällt der Startcode.
#####
Allerdings habe ich mich vor dem erneuten Einrichten bisher gescheut.
#####
Es soll auch wirklich helfen, der mal den Powerstecker in der Steckdose herumdrehen, amnchmal gibt es Spannungsspitzen, die die FB stören können !!!
#####
Keine Ahnung, ich halte es für HokusPokus oder die hilfslose Ausrede, um ein nicht reproduzierbares Fehlverhalen der FB zu "behandeln".

Grüße

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
PushService

Hallo Fangemeinde,

ich glaube, dass ich noch einen Fehler gefunden habe.
Es lässt sich nicht mehr der Push-Service einschalten.:mad: Ich bekomme
immer die Fehlermeldung "E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: "250 HELP".
Ich habe schon alle Einstellungen durch, ich bekomme es einfach nicht hin.
Kann das einer bestätigen, bzw. eine Idee, was ich vielleicht falsch mache.

Gruß Dagobert2409
 
Nicht so ganz... aber schaue dir mal diese Threads etwas genauer an... ;)
 
Das bringt mich leider irgendwie nicht weiter.
Kann man mir vielleicht einen Screenshot geben,
wie die Einstellungen sein müssen? Natürlich mit E-Mail
Adressen unkenntlich gemacht?
 
Also doch nicht genau gelesen... ;) . So wie es hier steht, muss es aussehen. Bei Email-Benutzername muss allerdings z.B. bei GMX etwas eingetragen sein...
 
@bommel_0507: So einfach geht's halt leider nicht. Ich war ja von den neuen features um die Stichworte "Fax-Empfang+Weiterleitung an e-mail", "passive Faxweiche für Festnetzanschluß" usw. sehr angetan. Leider funzen all diese Dinge nicht. Push-Service ist ordnungsgemäß eingerichtet, sozusagen als Grundlage für den Rest, AB ist eingerichtet, damit Fax-Weiche funzen kann usw.

Weiterleitung sollte auf meine gmail erfolgen, erhalte auch ne grüne Meldung, aber kein Fax auf meinem mail-account. Habe daraufhin AVM angeschrieben.
Antwort:
"Werden nach Auswahl von "Google Mail" als SMTP-Server in den Push-Service
Absenderinformationen der FRITZ!Box weder Push-Service-Mails, noch
Nachrichten vom Anrufbeantworter oder Faxnachrichten per E-Mail zugestellt,
liegt dies an einer Änderung bei Google Mail. Der SMTP-Server von Google
Mail nimmt jetzt nur noch E-Mails über SSL-verschlüsselte Verbindungen
entgegen. Eine SSL-Verschlüsselung für SMTP wird vom FRITZ!Box Push-Service
derzeit allerdings nicht unterstützt.

Wir können Ihnen daher derzeit leider keine Lösung anbieten. Ob und ggf.
wann der FRITZ!Box Push-Service künftig die SSL-Verschlüsselung für
SMTP-Verbindungen unterstützen wird, steht derzeit noch nicht fest.

Als Workaround nutzen Sie daher bitte ein E-Mail Konto bei einem anderen
Anbieter für den FRITZ!Box Push-Service."

Hab mir daraufhin ein "workaround"account bei yahoo.de eingerichtet. Selbes Ergebnis. Habe das auch AVM heute mitgeteilt. Mal sehen, welche Antwort dazu kommt.
Interessant ist, daß sowohl Google als auch Yahoo (de) in der Pushmail-Liste bei dem feature von AVM aufgeführt sind. ´"SSL"_Verschlüsselung liegt wohl etwas daneben. Allerdings verlangt google eine Authentifizierung des Absenders für seinen smtp-Server 465. Gleiches tut wohl auch Yahoo. Das Problem dürften sicher auch noch einige andere haben?? Bei wem funktioniert's (nicht)? Zu Letzterem bitte auch benutzte e-mail-domain angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,058
Beiträge
2,223,481
Mitglieder
371,861
Neuestes Mitglied
shortiii
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.