FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12461 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@AleksCee, der Ordner wird erst wieder erstellt, wenn du beim internen Fax auf Übernehmen klickst. Auch wurde zwischen der 57/58/59 und den Labor's die Bezeichnung des Sticks und die Ordnerstruktur geändert.

Ja das weiß ich, wie gesagt wurde ja auch der voicebox-Ordner angelegt. Aber Fax eben nicht - egal ob Haken hin oder weg oder weg und reboot und wieder hin.

Hol dir mal das Tool von HP um den Stick damit neu zu Formatieren.

Ok, was macht das anderes als das Windows-Format? Und welches FS soll ich erstellen? - Ich muss jedes Mal wieder den AB konfigurieren wenn ich das Formatiere, daher will ich nicht viel probieren sondern es gleich richtig machen - also sag mal bitte... :)

lg Alex
 
... Bei welcher Version ging das eigentlich zuletzt? ..

Also ich fahre auch bei dieser AIO mit geänderten Parameter. Habe das in einer der Vorversionen mit dem FBEditor-0.5.1 erledigt., und diese Manipulation wird schon seit zwei oder drei Labors mitgeschliffen:

Code:
     DownstreamBlackoutBandStart = 0;
     DownstreamBlackoutBandEnd = 0;
     ControlBitfield = 0;
     DownstreamMarginOffset = [COLOR="Red"][B]-20[/B][/COLOR];
     DownstreamPcbOffset = 0;
 
USB-Stick wird nicht mehr erkannt

Hallo,

nach einem Stromausfall heute morgen wird der USB-Stick nicht mehr erkannt. Ein Austausch des Sticks hat nichts gebracht. Am PC kann ich die Sticks problemlos lesen. :confused:

Wer hat eine Idee.

Gruß

Jürgen
 
Moin,

diese "neue Version" Threads sind immer sehr schnell sehr umfangreich - werde jetzt wohl nicht dazu kommen, alles zu lesen ;-)

Hat aber schon jemand angemerkt, das der Weckruf ein neues Tonsignal nach dem abheben hat?

"tüt tüt tuut tuut"

.
 
Ok, was macht das anderes als das Windows-Format? Und welches FS soll ich erstellen?
Das Tool formatiert imho im RAW-Modus, Windows nicht und nimm erst mal FAT, dann sauber Trennen und nochmal neu mit FAT32. ;)

@Frankie968, das war dieser Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer noch Stabilitätsprobleme bei der WLAN Verbindung während laufender Downloads. Lade grade was vom onlinetvrecorder runter mit Maximalgeschwindigkeit und er hat jetzt innerhalb von 30 Minuten 5 mal die Verbindung getrennt.....

Im normalen Betrieb läuft die Version stabil!

Erinnert mich an die 7050. Da gabs das Problem auch früher bei Downloads!!

Schon wieder. Jetzt zum 6. mal!!!!
 
@DonStefano, versuch es mal mit <= 20 Zeichen (ohne Sonderzeichen) in der Verschlüsselung, bei mir ging dann der Schlüsseltausch ohne Probleme.
 
Also bei mir läuft WPA2 mit max. Schlüssellänge und sämtlichen erlaubten Sonderzeichen (minus 1 oder 2 Zeichen, damit auch WinCE damit klar kommt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
(...)Hat aber schon jemand angemerkt, das der Weckruf ein neues Tonsignal nach dem abheben hat?

"tüt tüt tuut tuut"

.

ich hab diese Version zwar nicht installiert, aber bei der letzten Labor .12298 hatte sich auchwas geändert: Der Ton war ein Freizeichen, als würde man irgendwohin anrufen (wurde laut Anrufliste aber nicht ;) ).
Bei der FW .59 jetzt tönt wieder wie gewohnt das Besetzt-Zeichen.
 
@DonStefano, versuch es mal mit <= 20 Zeichen (ohne Sonderzeichen) in der Verschlüsselung, bei mir ging dann der Schlüsseltausch ohne Probleme.

habe genau 20 :)

allerdings mit + und -

Sind das auch Sonderzeichen??
 
Das Tool formatiert imho im RAW-Modus, Windows nicht und nimm erst mal FAT, dann sauber Trennen und nochmal neu mit FAT32. ;)

Ok, habe ich gemacht und mir ein FAX geschickt - per Mail ist es wieder da aber nicht auf dem Stick und auf der Console schreibt er das hier:

Code:
Oct 11 13:37:31 faxd[3224]: listen conf for 1
Oct 11 13:37:31 faxd[3224]: listen conf for 5
Oct 11 13:37:31 faxd[3224]: listen conf for 4
Oct 11 13:37:31 faxd[3224]: listen conf for 1
Oct 11 13:37:31 faxd[3224]: listen conf for 5
Oct 11 13:37:31 faxd[3224]: listen conf for 4
Oct 11 13:38:14 faxd[3224]: path invalid, ignore call
Oct 11 13:38:14 faxd[3224]: path invalid, ignore call

Und das path invalid hört auch nicht mehr auf. :-o
 
@AleksCee, dann stimmt der Pfad nicht.
Schau dir mit Telnet den Softlink "NEW_LINK" an (einfach nach var/media und ls -la)?
Wenn der nicht mit dem Namen des USB-Sticks übereinstimmt, hast du den Fehler, denn dann stimmt auch die devmap nicht.

Aktiviere mal den USB-Netzwerkspeicher und die Musikbox, dann sollte sich die Zuordnung wieder korrigieren... ;)
 
@AleksCee, dann stimmt der Pfad nicht.
Schau dir mit Telnet den Softlink "NEW_LINK" an (einfach nach var/media und ls -la)?
Wenn der nicht mit dem Namen des USB-Sticks übereinstimmt, hast du den Fehler, denn dann stimmt auch die devmap nicht.

Aktiviere mal den USB-Netzwerkspeicher und die Musikbox, dann sollte sich die Zuordnung wieder korrigieren... ;)

Hmmmm sieht aber gut aus:

Code:
 NEW_LINK -> /var/media/ftp/USBDISKPro-01

 ls -l /var/media/ftp/USBDISKPro-01/
drwxrwxrwx    3 root     root         4096 Oct 11 13:50 FRITZ

Nach dem Einschalten der Musikbox war ein mediabox Ordner da - die Freigabe (also USB-Netzwerkspeicher) hatte ich schon.
 
Hmmm... das ist Merkwürden! Schau mal in Telnet nach den Rechten auf den Ordner faxbox...
 
Hmmm... das ist Merkwürden! Schau mal in Telnet nach den Rechten auf den Ordner faxbox...

Der ist ja gar nicht da der Ordner das ist doch mein Problem. Er wird weder erstellt wenn ich Fax aktiviere noch wenn eines kommt. Wenn ich ihn per Hand anlege und die Rechte ändere wie die von voicebox sind geht's aber auch nicht.

haben ja alle 777 root:root
 
Doch, versuchs mal so:

a) den Ordner anlegen, mit 777.
b) nun das interne Fax löschen
c) den Stick sicher entfernen.
d) den Stick wieder dran.
e) die Box neu Starten (Stick dran lassen)
f) nach dem Neustart das interne Fax wieder Einrichten.
 
Hallo,

nach einem Stromausfall heute morgen wird der USB-Stick nicht mehr erkannt. Ein Austausch des Sticks hat nichts gebracht. Am PC kann ich die Sticks problemlos lesen. :confused:

Wer hat eine Idee.

Gruß

Jürgen
Habe das Problem nun lösen können. Ich habe den Stick entfernt und die FB kurz stromlos gemacht. Nachdem die FB wieder lief wurde der jetzt angesteckte USB-Stick sofort erkannt.
 
Das Fritz!Mini meines Juniors lässt sich mit dieser Version leider gar nicht mehr anmelden. Es reagiert auch auf das Stick&Surf bleibt dann aber auf "WLAN-Verbindung wird hergestellt" stehen.
Habe das Mini nun auch langsam satt. Das Kind bekommt nun ein richtiges Telefon.
 
Das Fritz!Mini meines Juniors lässt sich mit dieser Version leider gar nicht mehr anmelden...
Hallo Steffen,

Habt Ihr die neue Version 1.00.69 von Gini! drauf? Ich nutze zwar nur das Mini-Simulationsprogramm, aber das funktioniert auch in dieser Version ohne Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.