Fax bei Fritz!Fon 7150 einrichten und Nummern zuweisen

xyzdef

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallochen allerseits, ich habe unter der Firmware-Version 38.04.56 zwei Rufnummern eingerichtet zBsp. 01 und 02. Die Nummer 01 ist dem Anschluss DECT zugewiesen und die Nummer 02 wird dem internen Fax zugewiesen.
Das komische ist aber das auf Anrufe unter der Nummer 01 das Fax rangeht und bei Wahl 02 der DECT-Anschluss reagiert. Eigentlich sollte es genau andersrum sein. :confused:
Gibt es dafür eine Lösung? Passiert aber erst seitdem ich das Fritzfon völlig neu einrichten musste.

Danke für jeden Hinweis!
Stefan
 
... auf Anrufe unter der Nummer 01 das Fax rangeht und bei Wahl 02 der DECT-Anschluss reagiert. Eigentlich sollte es genau andersrum sein. ...
Stefan, vertausche einfach die beiden Telefonkabel.;)
 
Hallo loeben, das Fax ist in DSL-Software zur Fritzbox integriert. Da gibt es leider kein Kabel - ist nur ein virtuelles Fax.
 
Hallo,

seit wann ist ein Fax in der DSL-Software integriert? :rolleyes:
Das Archiv enthält
Produkt : FRITZ!DSL
Neu in diesem Build:
- Update: FRITZ!DSL Startcenter (1.02.00)
- Update: FRITZ!DSL Protect (1.03.03)
- Update: FRITZ!DSL Internet (3.07.29)
- Update: FRITZ!DSL Diagnose (3.07.29)
- Update: FRITZ!DSL WebWatch (1.00.20)
Ich denke du hast das "interne" Fax in der FritzBox selbst eingerichtet, oder?
 
das Fax ist in DSL-Software zur Fritzbox integriert
Wie nennt sich diese Software, oder meinst Du das interne Fax der Fritz!Box (weiß jetzt nicht, ob die 7150 ein internes Fax hat)?
 
So schaut's aus:
FritzFax.png

Ich habe es nur eben deaktiviert.

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Expertenansicht ist aktiviert. Aber da habe ich keine Einstellmöglichkeiten zu den Rufnummern gefunden.
Das mit dem Fax ist aber kein grundsätzliches Problem für mich. Ist nur chic wenn es läuft - und das es plötzlich auf die falschen Rufnummern reagiert nachdem es vorher fehlerfrei lief hat mich doch etwas gewundert.
Danke
Stefan
 
... plötzlich auf die falschen Rufnummern reagiert nachdem es vorher fehlerfrei lief ...
Stefan, spntane Konfigurationsfehler werden öfters beobachtet, besonders in Gegenden (z.B. Ägypten) mit unzuverlässiger Stromversorgung. Spikes, Spannungsschwankungen e.t.c. sollten zwar bei Schaltnetzteilen keine Rolle spielen, aber solch ein Einfluß ist anscheinend gegeben. Du kannst dem in gewissen Grenzen vorbeugen mit einer USV für die Telefonanlage und die Telefone (50,- - 200,- ¤), die dann auch Blitzschutz in gewissen Umfang mit übernehmen kann. Dabei sollte auch die Telefonleitung mit einbezogen werden.
 
Einmal korrekt von Anfang an durchkonfigurieren und wenn alles läuft, die Einstellungen sichern.
Regelmäßig die Einstellungen sichern.
Sollte mal irgendwas nicht mehr funktionieren, Einstellungen importieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.