Zu blöd die Faxfunktion zu nutzen? [gelöst]

Hallo,wie das denn? :confused:


Ganz einfach, ich habe in der Fritz Box ein neues Gerät eingerichtet und zwar genau wie es in der Beschreibung bei AVM gestanden hat.

Ich habe die Internetnummer die ich damals von 1+1 bekommen hatte (bis heute nicht genutzt) ausgewählt weil ich darüber faxen wollte.

Nachdem ich das FaxTool gestartet habe und Pikachu mir sagte das keine IP in meiner FritzBox eingetragen wäre was mich dann doch sehr wunderte, weil ich der Box beim einrichten eine verpaßt hatte, habe ich dieses über das Tool getan.

Dann habe ich im Programm FritzFax die Einstellungen vorgenommen und von da an war alles aus. Die FritzBox hat komplett das spinnen angefangen.
Ich konnte weder ins Internet noch telefonieren weil die Box laufend neu gestartet ist. Und das im Minutentakt.
Ich habe sofort FritzFax von meinem Notebook deinstalliert. Was aber auch nicht half. Die Box startete im Minutentakt neu. Bis mein WLAN zur Box aufgebaut war, hat die Box wieder neu gestartet, so dass ich keine Chance bekam die eingerichtete Faxfunktion zu löschen.
Also habe ich mein WLAN am Notebook ausgeschaltet und und habe es direkt per Kabel mit der Box verbunden.

Von da an war der Spuk vorbei. Ich habe die Faxfunktion die ich eingerichtet hatte gelöscht und meine Box funktionierte wieder normal. Auch konnte ich mein WLAN am Notebook wieder nutzen. Es geht wieder alles wie vorher, nur faxen kann ich immer noch nicht.

Jemand eine Idee??

Lieben Dank
Ellen
 
Hallo,

@doc456

Das ist noch nicht geklärt voran das liegen kann,
aber vor dem kommenden Wochenende wird das nichts,
das nochmal zu Testen was den Absturz der Box
beim versuch ein Fax zu versenden verursacht.

Gruß Erwin
 
@Pikachu, an deinem Tool kann es nicht liegen, da es ja nur die Reg auf dem PC verändert, auf dem es läuft.

@Pumuckel5,
a) du nutzest XP Home oder Professional?
b) starte eine Konsole (Start-Ausführen-cmd), gib in das schwarze Fenster
Code:
ipconfig /all
ein, mach von der Ausgabe ein Screeshot (Taste "Druck") und stell das Bild mit dem
attach.gif
ein...

[Vermutung an] Fehler DHCP oder DNS [Vermutung aus]
 
Hallo Erwin,

unverhofft kommt oft, so das ich heute doch hier bin. Habe mal bei 1und1 eine neue Internettelefonnummer eingerichtet.
Habe mir so gedacht das es vielleicht daran liegen könnte dass die Nummer die ich habe als Hauptnummer in der FritzBox eingetragen ist. Gefunden habe ich das in der Box unter Telefoniegeräte / Übersicht. Da steht unter Bezeichnung: ISDN-Telefonanlage und daneben unter Anschluss: Fon S0 (ISDN). Daneben ist ein Blatt mit einem Stift. Dort habe ich draufgeklickt und ich fand folgendes HAUPTRUFNUMMER: Internet: 20xxxx

Etwas tiefer unter vorhandene Rufnummern sind alle meine Rufnummern aufgeführt, also die von der Telekom und die eine von 1+1.
Die Nummern sind jweils zweimal aufgeführt. Einmal als Internet und einmal als Festnetzt.

Gruß
 
@Pikachu, an deinem Tool kann es nicht liegen, da es ja nur die Reg auf dem PC verändert, auf dem es läuft.

@Pumuckel5,
a) du nutzest XP Home oder Professional?
b) starte eine Konsole (Start-Ausführen-cmd), gib in das schwarze Fenster
Code:
ipconfig /all
ein, mach von der Ausgabe ein Screeshot (Taste "Druck") und stell das Bild mit dem
attach.gif
ein...

[Vermutung an] Fehler DHCP oder DNS [Vermutung aus]

Habe XP Professional mit ServicePack 3 installiert. Sorry kann das Ergebnis nur so hochladen weiß nicht wie es anders ginge.

Gruß

EDIT: Kann mir jemand einen Link geben wo ich Fritzfax V 3.07.56 für XP runterladen kann? Danke
 

Anhänge

  • ipConfig.doc
    41.5 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@Pumuckel5, bitte keine sinnlosen Vollzitate, denk an die Forenregeln.
Der Link ist hier... und schreib nicht zurück: "der ist ja nur für Vista"! Ist er nicht!
Und warum hat deine Box die IP 192.168.70.5?
 
Danke für den Link.
Weil ich Ihr diese IP gegeben habe.

Kurz genug? :rolleyes:
 
Nein bloss nicht, sollte ein Scherz sein.

Habe FritzFax neu installiert, und die neue Internettelefonnummer die ich heute bei 1+1 eingerichtet habe als Faxnummer genommen. In der FritzBox habe ich sie eingetragen und bei der Einrichtung der Box zum faxen habe ich sie ausgewählt.
In FritzFax springt jetzt immer die Einstellung analoges Fax (Standard) auf ISDN Fax.
Versenden kann ich immer noch nicht.

EDIT: Habe im AVM Fritz!Fax Tool bei analoges Fax eingestellt. Jetzt bleibt es auch so einestellt. Jetzt sieht es in dem Tool und im CapiTest so aus. Siehe Anhang
Was kann denn noch falsch sein das es bei mir nicht klappen will mit dem faxen?:(
 

Anhänge

  • CAPI und Tool.doc
    73 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, as you like it! :)

Wenn du im Journal mit der rechten Maustaste auf den Auftrag klickst und dann die Informationen anzeigen läßt, dann siehst du was für ein Fehler aufgetreten ist!
 
Habe Dein Angebot genutzt. Abbruch innerhalb von 10 sekunden.

Fehlermeldung. 802D/Kein Verbindungsaufbau möglich
 
Dann hast du nicht die Links aus Post2 von Pikachu durchgearbeitet!
802 ist immer falscher Controller!

Du kannst nicht auf Analog stellen, wenn du 1+1 Komplett hast, es sei denn, du hast noch Komplett R mit einem analogen T-Net-Anschluß!

Die Bedeutung der Controller siehst du hier unter Punkt 3...
 
Also ich habe mal ein Shot von den Einstellungen der Software gemacht.

Ich habe nicht 1+1 komplett sondern einen ISDN Anschluß mit ISDN Telefonanlage. Die Anlage ist über den S0 Bus mit der FritzBox verbunden.

Zur Information für Dich: Erwin hat mir zwei Faxe geschickt, die auch in der FritzBox angekommen sind und als .pdf Datei per E-Mail von der Box an mich verschickt wurden.

Würde sagen wir machen Fortschritte
 

Anhänge

  • Einstellungen FaxSoftware.doc
    70 KB · Aufrufe: 14
Ok, die Infos sind ja nicht ganz unwichtig, gell!

Also ist für dich Controller 1 oder ISDN der richtige in FritzFax4Box!

Noch mal zu deiner Info: das interne Fax in der Box hat absolut nichts mit Fritz Fax4Box zu tun, das sind 2 verschiedene Paar Schuhe, ok? :rolleyes:
 
Hallo,

Fax Empfang mit Voip mit T38 in der Box geht
aber kein Fax Versand mit T38 möglich Fehlermeldung 3313
über Capi Internet, über der Voip Rufnummer.
aber über Festnetz Isdn geht der Faxversand über Capi ISDN
Fehler frei, über der Festnetznummer.

Was schon komisch ist wenn ich Fax an die Voip nr.
verschicke dann bekomme ich die fehlermeldung 3314
aber das Fax kommt an.

@Doc

Da das ganze mit der Internetnummer über Capi Internet
nicht ganz Fehlerfrei Funktionierte, haben wir jetzt
alles mit einer Festnetz Nummer Eingerichtet wie Du oben
schon geschrieben hast über Capi ISDN Nur als Versand über
Fritz!fax, und als Empfang das Interne Fax der Fritzbox 7270.

Gruß Erwin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@Pikachu, und funktioniert jetzt?

BtW, 3314 bedeutet, das die Verbindung nicht lange genug vom Empfänger offen gehalten wird, dadurch wird natürlich keine Quittung vom Empfänger zum Sender zurück geschickt...
 
Faxe senden und empfangen über eine Festnetztelefonnummer in der Box und der Software geht jetzt ohne Fehlermeldungen bei der Gegenstelle.

T38 muß aber in der Fritz!Box aktiviert sein, des weiteren habe ich die Anschlußart "intern" eingestellt.

In der Fritz!Fax Software darf kein Haken bei "Betrieb an einer Nebenstelle" sein. Auch wenn man sonst zum telefonieren eine 0 wählen muss um ein Amt zu bekommen. In den erweiterten Einstellungen ISDN-Fax wählen.

Also mit diesen Einstellungen geht es jetzt bei mir.

Wenn ich allerdings eine Internettelefonnummer in der Fritz!Box auswähle geht nur der Empfang über die Frit!zbox. Versenden mit Fritz!Fax über die selbe Nummer geht bei mir nicht.
Versenden über eine Festnetznummer in Fritz!Fax geht zwar aber die Gegenstelle bekommt eine Fehlermeldung wie schon von "Pikachu" oben erwähnt.

@Pikachu
Sollte ich irgenwas etwas wichtiges vergessen haben, ergänze mich einfach.

Danke Euch allen :rosen:
Ellen
 
Versenden über eine Festnetznummer in Fritz!Fax geht zwar aber die Gegenstelle bekommt eine Fehlermeldung wie schon von "Pikachu" oben erwähnt.

Ups, Sorry sollte das nicht Internettelefonnummer heisen über der das
nicht geht.

Also noch mal ein paar sachen,
soweit was beim Testen Festgestellt wurde ist
Wenn T38 für die Internettelefonnummer an ist,
kam das Fax an, aber man bekommt die Fehlermeldung 3314.
Der Versand mit T38 brach immer mit der Fehlermeldung 3313 ab.
Wenn T38 aus ist, was hier wahrscheinlich für den Anschluss
die richtige Einstellung sein könnte, dann kam beim versuch
ein Fax zu versenden und zu empfangen fast immer die Fehlermeldung 3314.

Das es wie geschriebem damit nicht immer klappte,
wurde eine ISDN Festnetznummer eingerichtet über der es bis
jetzt, hoffe Fehlerfrei Funktioniert.

Man sollte aber noch beachten dass die ISDN Festnetznummer
nicht als Internetrufnummer in der Box eingetragen ist,
solange sie nicht bei 1 und 1 Registriert, also Freigeschaltet ist.

Da muss dann der haken raus.

Gruß Erwin
 
Hallo,

immer gerne! ;)

PS: mach dann bitte den Thread noch mit [gelöst] zu => 1. Post - Ändern - Erweitert und dann unten in den Titel schreiben. ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,767
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.