MT-D lässt sich nicht mit 7270 verbinden (Anmeldung an Basis 1 gescheitert)

...Dann habe ich in der FritzBox 7270 in den Einstellungen unter DECT und DECT-Einstellungen die bestehende PIN geändert und auf Übernehmen geklickt...

Das ist auch die Vorgehensweise die AVM in den FAQ vorschlägt, aber auch das ändern bzw. zurücksetzen bringt bei mir nix.
 
Hab gestern auch mein MT-D erhalten, beim Anmelden nach Anleitung gabs aber nur Frust. Erst ein Reset der Fritzbox 7270 und des MT-D half.
Die Sprachqualität ist aber grauenhaft, man versteht fast nix. Firmware ist auf beiden Geräten auf den neuesten Stand gebracht (aber keine Laborversionen), trotzdem hört man nur Gekrächze.
 
Kann ich nicht bestätigen mit der Sprachqualität...ist astrein und wurde auch vom Gegenüber bestätigt...

Habe die neust Labor vom 20.11 drauf und dann das Mt-D upgedatet auf 1.39
 
Hmm, das ist echt komisch. Bei mir hat es nach dem Ändern der PIN funktioniert. Allerdings hatte ich danach das Problem, dass das Fon immer gesagt hat, es bräuchte eine FritzBox, hab dann die Labor runter und die Final drauf und das Fon wollte trotzdem nicht. Hab es dann aus der Fritz gelöscht und neu verbunden und nun geht alles :)

Telefoniert habe ich damit allerdings noch nicht, kann also noch nix zur Quali sagen...
 
Also nun wird es echt "schräg"... Wir hatten heute mittag (wohl aufgrund des starken Schneefalls) für ca. 2 Minuten Stromausfall. Nun sitze ich gerade im Büro und wundere mich das das Mobilteil plötzlich nicht mehr rot blinkt, sondern grün leuchtet. Gleich mal nachgeschaut und was sehe ich? Anstatt "bitte anmelden" steht da jetzt "Fritz!Fon". Wie jetzt das Handgerät ist angemeldet?

Habe dann sofort probiert und auch ein Freizeichen bekommen. In der 7270 steht das Handteil nicht drin, da ist DECT momentan ganz abgeschaltet. Stellt sich also die Frage wo das Handteil angemeldet sein kann, kann ja eigentlich nur die bestehende Gigaset Basis sein. Die also abgeklemmt, dennoch ist das MT-D weiterhin angemeldet?
Nun denn, habe mich mal auf dem Handy angerufen und siehe da, die Rufnummer gehört gar nicht mir, sprich das MT-D hat sich woanders angemeldet (da soll nochmal einer sagen das Mobilteil hätte eine schlechte Reichweite).

Ich werde nun mal die Rufnummer anwählen und mal schauen wer sich da meldet...

UPDATE: Habe die Rufnummer gewählt und bin bei einer älteren Dame rausgekommen, die sich dann als unsere Nachbarin (ca. 75m Luftlinie) herausgestellt hat. Nachdem ich sie beruhigen konnte das ich kein "Telefonterrorist" konnte ich in Erfahrung bringen das sie ein Philips DECT Telefon hat, warum sich aber mein MT-D da anmeldet konnten wir nicht klären.

Jetzt bin ich mal auf eure Antworten bzw. Ratschläge gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE: Habe die Rufnummer gewählt und bin bei einer älteren Dame rausgekommen, die sich dann als unsere Nachbarin (ca. 75m Luftlinie) herausgestellt hat. Nachdem ich sie beruhigen konnte das ich kein "Telefonterrorist" konnte ich in Erfahrung bringen das sie ein Philips DECT Telefon hat, warum sich aber mein MT-D da anmeldet konnten wir nicht klären.
Etliche Philips DECT-Telefone gehen in den Anmeldemodus, wenn diese Geraete ans Stromnetz angeschlossen werden (Strom "eingeschaltet" wird).
Wenn das Geraet dann noch einen Standard PIN (0000 oder 12345678 ) benutzt und das MT-D ebendfalls mit dieser PIN eine Basis sucht, ist so etwas schnell passiert ...

Gruss
Catalonia
 
Moin,

ich habe heute mein MT-D bekommen und... es funktioniert nicht! :-/
Das Mobilteil ließ sich auch nach mehrmaligen Versuchen nicht anmelden. Plötzlich funktionierte es einmal, hab dann gleich ein Firmwareupdate gemacht und nach dem Neustart des MT-D funktioniert es wieder nicht. Seitdem sind alle meine Versuche vergebens! Weder über die FB-Oberfläche noch manuel funktioniert es.

Ich glaub ich schick das Ding zurück und kauf mir ein Gigaset, das funktioniert dann wenigstens!

Edit:
Habe jetzt auf die letzte Labor-Firmware upgedatet, leider ohne Erfolg. Das MT-D läßt sich aber erfolgreich an einer T-Com Easy C10-Basis anmelden. Tja, wenn ich nicht schon mal ein Gigaset an der 7270 angemeldet hätte, würde ich sagen der DECT-Teil der 7270 ist defekt...

Vielleicht bin ich auch nur einfach zu blöd!? Kann denn nich mal jmd. bitte seine (erfolgreiche) Anmeldeprozedur hier Schritt für Schritt aufschreiben? Vielleicht hilft mir das ja.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hatte bis eben auch Probleme mit der Anmeldung.
Ich konnte es zwar an die 7270 "anmelden", doch für jede Option (Telefonbuch, FW-Update) wo die FRITZ!Box gebraucht wird, stand immer im Display das die FRITZ!Box benötigt wird. Und ich konnte nichts machen.

Dann habe ich in der FB > DECT > DECT-Einstellungen den PIN geändert.
Im FRITZ! Fon auf Werkseinstellung und den ganzen Anmeldeprozess nochmal durchgegangen. Kommt natürlich Fehlermeldung wegen PIN, aber nach eingabe stand sofort "FRITZ!Fon" im Display. Und es war diesmal richtig an der FB angemeldet.

Wenn jemand noch eine Basisstation in Betrieb hat, wo der PIN 0000 ist, und / oder im FRITZ!Fon "Basis 1" steht. Dann das bitte mal probieren.

Gruß
 
Immerhin konntest du eine Verbindung zwischen FBox & FFon aubauen, bei mir klappt das garnicht... Hab mal ein Support-Ticket bei AVM aufgemacht, auch wenn ich mir davon nicht viel erhoffe.
 
Hallo CrazyD !!
Ich konnte auch nichts anmelden an der FRitzbox 7270 mit der 54.04.59 und letzten Beta Version. Bis ich einfach mal die Version,Release_FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.58 noch mal instaliert habe (konnte mich noch daran erinnern das das da noch klappte mit der Anmeldung)und ab da an konnte ich alle Telefone anmelden und habe dann die Beta 54.04.63-13046 instaliert und alles läuft bestens!

gruß

Fritzmeister
 
Hallo,

kurzer Statusbericht von mir:

das MT-D will immer noch nicht mit meiner FB 7270. Der AVM-Support konnte mir leider auch nicht helfen.
Zwischenzeitlich habe ich die FB auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was aber leider nicht den erwünschten Erfolg gebracht hat.

Ich bin ratlos!
 
hatte gestern das selbe problem, konnte es erst durch ein downgrade auf die FB-Firmware 54.04.58 lösen, danach lies sich das mt-d problemlos anmelden und die firmware der box wieder auf die aktuelle labor updaten! seitdem funzt alles!

gruß,
sky
 
Hi, ich habe 2 MT-D's und hatte keinerlei Probleme mit der Anmeldung. Gerät eingeschaltet, DECT-Taste auf der 7270 gedrück gehalten und das war es auch schon... Firmware habe ich die aktuelle Labor auf der Box!
 
Meine Leidensgeschichte geht weiter... ;-)

Heute hatte ich ein wenig Zeit und habe wie empfohlen die 58er-Firmware eingespielt. Beim 3. Versuch hat's dann auch geklappt! Ich habe dabei die DECT-Taster-Methode verwendet, übers Frontend gings nicht. Das MT-D hat sich also mit meiner FB verbunden! *juhu* ...die Ernüchterung: Kein CAT-iq und somit auch kein Telefonbuch etc. :-(
Hab dann noch ein paarmal an und abgemeldet, was auch nichts half, und anschließend wieder die aktuelle Labor-Firmware eingespielt! Das MT-D funktionierte immer noch (ohne CAT-iq). Ich habe dann sowohl FB als auch MT-D in Auslieferungszustand zurückgestzt: mein altes Problem war wieder da: keine Verbindung zur FB, egal wie oft ich den Anmeldevorgang startete.
Ich habe dann die FB-Sicherung eingespielt und schon mit dem MT-D abgeschlossen gehabt, als ich es noch ein letztes mal probierte: und siehe da! es funktionierte auf einmal! Inkl. CAT-iq! Alles lief prima, Firmwareupdate auf 1.39 lief durch und ich habe noch ein wenig mit dem MT-D rumgepielt.
Leider gibt's kein wirkliches Happy End: Nach einem Reboot der FB sucht mein MT-D nun schon seit 10 Minuten nach der Basis. Soeben konnte es sich zwar wieder an der DECT-Basis einbuchen, aber dieses Verhalten ist nicht wirklich alltagstauglich!

Ich geb AVM noch einen Monat, wenn die Fehler bis dahin nich behoben sind, wandert mein MT-D wohl zu ebay.

Ciao

P.S.:
Oder könnte vielleicht auch der DECT-Teil der FB defekt sein? Denn an einer anderen Basis macht das MT-D eigentlich eine gute Figur!
 
Mein Anmeldeproblem gelöst

Also ich bekam meine beiden neuen MT-Ds einfach nicht angemeldet (alle möglichen Varianten durchprobiert). Auf der FritzBox war die Version 54.04.59 installiert.
Dann habe ich auch den Tipp befolgt und die 54.04.58 installiert. Damit konnte ich die MT-Ds (per Taster an der FritzBox) problemlos anmelden. Allerdings konnten die Telefone Funktionen der FritzBox nicht nutzen.
Daher habe ich auf die aktuelle Labor-Version 54.04.63-13046 aktualisiert. Die MT-Ds wurden auch wieder eingebunden, aber wieder ohne FritzBox-Funktionen.
Dann habe ich die Telefone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wieder per Taster angemeldet. Jetzt funktioniert alles.
Wie gut das Telefonieren klappt, kann ich noch nicht sagen, da ich jetzt Nachts um 1 keinen mehr Anrufe
 
Also ich bekam meine beiden neuen MT-Ds einfach nicht angemeldet (alle möglichen Varianten durchprobiert). Auf der FritzBox war die Version 54.04.59 installiert...
Bei mir verlief das ohne weitere Probleme. Beide Geräte - einmal 1&1 mit FW 1.18 und einmal AVM mit FW 1.19 - konnte ich normal an der Fritz!Box 7270 mit der FW 54.04.59 anmelden und es wurden auch alle vorhandenen Funktionen unterstützt. Selbst mehrmaliges Ab- und Anmelden nach dem Update auf die aktuellen Versionen 1.39 und 1.32 verlief erfolgreich.

Gruß Bommel
 
@Bommel

Das ist ja wirklich sehr schön für dich ;-)
Nur leider hilft das hier wirklich keinem weiter, wenn es bei dir funktioniert!

Einem Bekannten von mir hat übrigens auch die "Sordon"-Variante weitergeholfen.
 
...Nur leider hilft das hier wirklich keinem weiter, wenn es bei dir funktioniert!...
Das mag aus deiner Sicht so sein... daß ändert jedoch nichts an der Tatsache, daß ich hier auch meine positiven Erfahrungen posten werde. Denn solche positiven Erfahrungen tragen auch zu einer objektiven Beurteilung anderer bei ihrer Suche nach Antworten bei... ;)

Gruß Bommel
 
Hallo zusammen,

so, nach 2 1/2 Monaten kann ich das Thema mit einer Erfolgsmeldung abschließen!

Zuerst wurde meine 7270 von AVM getauscht -> ohne Erfolg, Gerät sofort wieder zurück geschickt.

Heute erhielt ich ein neues MT-D und siehe da die Anmeldung hat sofort funktioniert :)

Was lange währt wird endlich gut, oder wie heißt es noch?

Robert
 
Moin,

auch bei mir funktioniert jetzt alles: FB 7270 wurde ausgetauscht, seitdem kann man das MT-D ohne langes Warten anmelden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.