Fritz.box Seite auf Handy öffnen

Auch mit der Labor-Version 54.04.63-13046 klappt es noch nicht. :spocht:

@MalkoV2,

Deinen Tip habe ich noch am gleichen Tag an AVM gesandt, bisher habe ich noch keine Rückmeldung. Ich nehme an, sie sind fleißig und suchen den Bug. ;)
 
Auch mit der Labor-Version 54.04.63-13046 klappt es noch nicht.

Mit der Labor-FW 29.04.63-13038 vom 24.11.2008 für die 7170 funktioniert es ebenfalls unverändert nicht.
 
Ich habe heute Nachmittag eine Mail von AVM erhalten, daß ich mich bitte noch etwas gedulden möchte. Die von mir nachgereichten Infos wurden auch in die "Fehlersuche" einbezogen.

Ich gehe davon aus, wenn sie den Fehler finden, werden sie es mir mitteilen und ich werde es dann hier freudestrahlend posten. ;) :mrgreen:
 
@Bibie:

:rosen:
 
@Stiefel

Dankeschööön :D
 
Update

Ich habe heute von AVM wieder eine E-Mail erhalten, in der ich gebeten wurde, einen Paketmitschnitt und nochmals eine Supportdatei zu erstellen und hinzuschicken. AVM ist sehr bemüht, diesen Bug zu finden; das läßt mich hoffen... :D
 
Mit der neuen FW 29.04.67 der 7170 ist unverändert kein Zugriff via OperaMini und Nokia-Browser möglich.
 
Der zugriff via Nokia-Browser klappt cfg mit leider auch nicht, da der annehmen-Button bei der pw-abfrage keine wirkung zeigt.

das es mit opera-mini nicht klappt ist klar, da dieser nicht auf lokale seiten zugreifen kann. das kann max. über remote-Zugriff gehen.
 
Hallo Arne,

mit der neuesten FW 54.04.67 für die 7270 sowie mit der Labor-Version 54.04.99-13225, die ich gerade drauf habe, geht es ebenfalls noch nicht. :(

Ich bin aber immer noch dran und habe das AVM auch mitgeteilt.

Ich hatte ihnen schon mitgeteilt, daß ich mit dem Nokia E51 problemlos Seiten von AVM, z. B. die Laborseite öffnen kann und mich bis zur Feedback-Seite durchklickern kann, bis die Auswahl erscheint, für welche Version ich denn ein Feedback abgeben möchte. Daraufhin wollten sie noch Infos, wie ich es in #47 beschrieben habe, zugeschickt bekommen. Jetzt haben sie genug Material von mir und können vergleichen, was auf ihren Internetseiten anders ist, als bei der Seite von der Fritz!Box. ;)

Ich denke, sie suchen ausgiebig und das läßt mich hoffen! :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
in der Überschrift steht Fritz.box Seite auf dem Handy öffnen, ganauso stand vorhin
http://fritz.box/html/index_inhalt.html als Tip, diese Seiten sind intern.

Der Zugriff ist letzt von in, sowie extern ist anscheinend nicht möglich, behandelt wird hier letztlich beides, denke ich.


Es wird nicht allen Möglich sein intern zuzugreifen, da nicht alle Wlan am Handy haben, ich nutzte es aber hauptsächlich intern.
 
Teilerfolg

Hallöchen,

von einem Teilerfolg kann ich nun berichten:

Ich bin gerade mit meinem E51 per WLAN auf der Benutzeroberfläche meiner FB 7270. :dance:
  1. Dafür habe ich in der FB zum Probieren das Kennwort gelöscht.
  2. Ich habe im PC mit dem Internet-Explorer http://fritz.box aufgerufen und z.B. die Seite "WLAN->Monitor" aufgerufen.
    http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&errorpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&var%3Apagename=wlan&var%3Aerrorpagename=wlan&var%3Amenu=wlan&var%3Apagemaster=&time%3Asettings%2Ftime=1233568990%2C-60
  3. Den Link, der dann oben im IE zu sehen ist, habe ich kopiert.
  4. Jetzt habe ich eine neue E-Mail geöffnet, eine E-Mail-Adresse, die ich auch mit dem Handy empfange, ausgewählt, den Link eingefügt und abgeschickt. So konnte ich Schreibfehler vermeiden. ;)
  5. Die empfangene Mail habe ich im Handy geöffnet und auf den Link geklickt.
  6. Siehe da, die Benutzeroberfläche ist im Handy zu sehen und auch zu bedienen. :)
  7. Diese Seite habe ich dann im Handy als Lesezeichen abgespeichert, sodaß ich immer auf die FB komme, wenn ich möchte.
Leider klappt diese Methode (noch) nicht, wenn, wie es sich gehört, die FB ein Kennwort hat. :gruebel:


Edit:

Nehme ich einen sicheren Zugang über https://... klappt es auch und ist dazu noch "unsichtbar" für fremde. :D


Edit #2:

Ich habe gerade AVM darüber informiert und hoffe, daß sie eine Lösung finden. :)

Wenn ich http://fritz.box/html/index_inhalt.html im Handy eingebe, steht im Handy "Fritz!Box Logincheck", aber die Seite bleibt weiß. Damit funktioniert das bei mir hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf'm E61i gehts auch nicht mehr...

nur eine kleine Anmerkung: seit dem Wechsel von der FBF 7170 auf die 7270 (plus neuer FW) komme ich mit den Nokia-Browser auch nicht mehr rein. Anmeldefenster stimmt, aber nach der BEstätigung des Kennworts kommt das Anmeldefenster ohne jede Fehlermeldung wieder und wieder und ...:confused:
 
Hallo, liebe Liebenden, äh Leidenden ;-)

Hatte vor kurzem genau das selbe Problem, dachte schon es liegt an mir oder meinem handy (Asus P750). nun habe ich zufällig diesen thread gelesen und war erstmal heilfroh, das dem nicht so ist. ich werde ebenfalls avm davon in kenntnis setzen, um vielleicht ein bisschen mehr druck aufzubauen. wenn ich sehe, wie alt der thread und damit das problem schon ist, wird mir angst und bange. deshalb würde ich alle mit diesem problem bitten, genau das selbe zu tun.

bye
strgalt
 
mit Nokia 5800 geht´s

Mal als Rückmeldung: Mit dem Nokia 5800 XpressMusic kann ich einwandfrei über WLan die IP meiner Box erreichen (Speedport W900V mit aktueller Labor).
Das Ganze klappt im Standartbrowser des Handys und mit Passworteingabe.
Die Darstellung ist einwandfrei und ich kann auf alle Untermenüs zugreifen.

Im Opera Mini klappt es nicht.:(


Tony
 
So, habe nun eine erste Reaktion von AVM erhalten. Leider versuchen Sie das Problem erstmal abzuwälzen :-(
Zitat:
"Bitte prüfen Sie, ob das Problem auch auftritt, wenn Sie eine Rechner hierfür benutzen. Wenn nein, wird das Problem duch Ihr Smartphone ausgelöst. Bitte wenden Sie sich zunächst an den Hersteller des Smartphone."

P.S.: Was ich abseits dessen noch herausgefunden habe, ist die Tatsache das es sich hier um ein Darstellungsfehler handeln könnte. Wenn man die Ansicht im Pocket IE verkleinert sieht man ganz oben einen winzigen, dünnen Strich. Dieser könnte meines Erachtens von dem Eingabefeld stammen. Leider ist es mir aber nicht gelungen, die Seite weiterhin zu verkleinern um noch mehr zu sehen. Weiterhin habe ich jetzt Opera Mobile probiert, in dem es glücklicherweise funktioniert. Die Paßwortseite ist aber auch hier extrem klein, so das sich meine Vermutung von oben durchaus stützen lässt.

Zwar gibt es in Opera einige andere Probleme, aber zumindest funktioniert es erstmal grundsätzlich, wenn auch mit Tücken.

Wünschenswert wäre, wenn AVM mehr Wert auf seine mobilen Nutzer legen würde und hier auch entsprechend handelt, anstatt die Probleme auf die anderen zu schieben.

bye
strgalt
 
Mit der heutigen Labor (Aio) ist das Problem leider immer noch nicht behoben. :(
 
Ich komme mit meinem 6210classic mit OriginalBrowser (s60) über Bluetooth dun Verbindung manchmal (?!) auf die Oberfläche.

Manchmal ist die Seite einfach weiß manchmal kommt der Login und nach dem Login kommt eine weiße Seite, manchmal funktioniert aber auch alles :).

Ich denke es liegt hier an der JavaScript Implementierung des Browsers der irgendetwas vermurkst, was aber sicher nicht erklärt warum es manchmal funktioniert.
Eventuell probier mal in den Einstellungen des s60 Browsers (linke Auswahltaste -> Einstellungen -> Allgemein) Java/ECMA-Script aktiveiern oder deaktivieren.
 
Hallöchen

Ich hatte ja AVM über meinen Teilerfolg informiert. Heute kam wieder Post:
Sehr geehrte Frau Bibie,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir werden das von Ihnen beobachtete
Verhalten, das allerdings auf Geräte der Nokia E-Reihe begrenzt zu sein
scheint, intern untersuchen. Da das Verhalten allerdings auf den Browser
dieser spezifischen Handy beschränkt zu sein scheint, können wir hier keine
ad hoc Lösung in Aussicht stellen (sofern eine solche denn unsererseits
überhaupt wird erfolgen können). Der Test kommender Updates für die
FRITZ!Box mag sich hier daher ebenso wie der Test kommender Firmware-
und/oder Browser-Updates für das Handy selbst lohnen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Könntet Ihr bitte mit Euren Handys, bei denen der Zugriff ebenfalls noch nicht so einfach klappt, das auch einmal probieren, wie ich es in #53 beschrieben habe? Ich danke Euch schonmal! :D

Es wäre doch sehr interessant zu wissen, ob wirklich nur die Nokia's der E-Reihe betroffen sind. Ich würde das Ergebnis dann wieder an AVM weiterleiten, habe ja noch das Ticket offen... ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.