7270: Vorschau auf offizielle Firmware 54.04.74-14480 vom 12.06.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Speedy2005

Mitglied
Mitglied seit
25 Jun 2005
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Verbesserungen in der Version 54.04.74-14480

* System: Ereignisse überarbeitet
* System: Integrierter Faxempfang verbessert
* System: Updateprozess stabilisiert
* Speicher (NAS): Stabilität verbessert
 
hier der link

also avm überschlägt sich nun mit updates.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja, es wird mit Gelesen... Da bin ich ja gespannt, ob das Faxen wieder funktioniert...

@saber2003, bitte keinen Direktlink, nutze den hier...
 
du sagst es....

ich drück dir mal die daumen....:)
 
Was heißt denn das:

"In dieser Version werden keine Informationen über die INFO-LED angezeigt"?

Man kann die nicht konfigurieren?

Bahama
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

richtig du kannst in der Oberfläche einstellen was man mag mit der INFO-Led die leuchtet nie
 
Es würde nicht schaden im Titel noch das FB-Modell zu nennen.
 
Zumal magiclb folgende Kombination hat:

Code:
[B]5.Box:[/B] FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (74.04.74-14442)
 [B]6.Box:[/B] FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (54.04.74-14442)

Ich schätze mal Box 5 ist ne 7240 oder ?

Gruß

Carlos
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

ne die 2. box ist ne 7240. box 5 ist wirklich ne FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3
 
...ist wirklich ne FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3

Hat 1&1 also angefangen, diese jetzt auszuliefern. Konntest Du Vergleiche mit der V2 ziehen? Ich weiß bisher nur, dass die V3 eine "optisch veränderte Platine" besitzt. Sonst irgendwelche Auffälligkeiten? Und vor allem: Wie bekommt man da ne Labor-FW druff?

So, jetzt aber genug OT.... 14480 ist drauf und ich habe schon beim update gedacht, dass was schief läuft, da es ewig gedauert hat. Aber scheint alles normal zu laufen. Einzige aufgefallene Neuerung für mich:

Im Ereignisprotokoll taucht auf "Beim Speichern der Nachricht auf dem USB-Stick ist ein Fehler aufgetreten." Kannte ich vorher noch nicht. Das mit der Info-LED stimmt, was das aber zu bedeuten hat....:confused:
 
Hat 1&1 also angefangen, diese jetzt auszuliefern. Konntest Du Vergleiche mit der V2 ziehen? Ich weiß bisher nur, dass die V3 eine "optisch veränderte Platine" besitzt. Sonst irgendwelche Auffälligkeiten? Und vor allem: Wie bekommt man da ne Labor-FW druff?
:

Hat sich nicht wirklich viel verändern. Grundlegend ist zu sagen benötigt ne andere Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Info LED:

Ich ahtte angeregt, die Info-LED rot blinken zu lassen, wenn Upload in den Online-Speicher stattfindet. Scheinen dran zu arbeiten :)


7270-V3 ....kannst du mal Supportdaten erzeugen und herausfiltern, wie der Bootloader heißt und welche HWRevision das Ding hat?
 
web.de Adressbuch

@magiclb
Nein, die Box hängt nicht hinter einem Kabelmodem. Hat denn sonst keiner Schwierigkeiten mit dem Adressbuch?
 
SIP-Registrar

- 7050 und 7240 (von extern) können sich wieder anmelden
- Nokia E51 (lokal) klappt noch immer nicht wieder
 
HWR 145
bootloaderVersion 1.607

Cool - gut, das ich meine Box gerade frisch bestellt habe :)

Kannst du mal einen Thread für die V3 aufmachen - das könnte interessant sein.

Hoffentlich hat AVM da eine quasi 7570 drauß gemacht, was das Modem (Vinax-Chipset) angeht und auch sonst noch verbessert.
 
7270-V3 ....kannst du mal Supportdaten erzeugen und herausfiltern, wie der Bootloader heißt und welche HWRevision das Ding hat?
Zur FB7270 V3 würde ich mir einen eigenen Thread wünschen (ist die V3 ganz in schwarz, wie die "neue" 7240 ?).
Soweit ich jetzt verstanden habe, lässt sich die bisherige FW nicht auf die V3 laden. Also wurden irgendwelche relevanten environment Parameter verändert, wahrscheinlich (auch) HWRevision.

Wäre doch sinnvoll, solche Infos (und auch die support Datei etc.) in einem eigenen Thread zu sammeln.
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.