7270: Vorschau auf offizielle Firmware 54.04.74-14480 vom 12.06.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tr69?

Wie siehts denn bei dieser FW mit TR69 aus? Ist dieser Menüpunkt wieder da?
 
Ja, ist er.

Tschö, Jojo
 
Das war dieser hier oder?: Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen

Der ist wieder da

[EDIT] der jojo war schneller
 
@colonia27, @jojo-schmitz
Danke für die Info.
 
SIP-Registrar

Ich hab die 70er FW und da geht zwar das Anmelden und Klingeln, aber Audio geht halt nicht. Eine 7050 per Dyndns an meiner 7270 lässt sich nur anmelden und klingelt, das wars aber auch schon.

VPN und extern ging noch nie und geht auch noch immer nicht (außer klingeln).

Aber lokal geht's jetzt endlich wieder. Zumindest von anderen Fritzen. Ein schwacher Trost.
 
Langsames WI

Habe den Eindruck, dass das WEB-Interface seeeeehr langsam geworden ist.
Hat noch jemand diesen Eindruck?

Rufumleitungsproblem bei "gefülltem" Telefonbuch noch immer vorhanden.

WDS-Versuche mit der 7170 vorerst wegen Zeitmangel eingestellt. Danke an Szennfour für das nette Hilfe-Angebot:)
 
...Danke an Szennfour für das nette Hilfe-Angebot:)

kein Problem. Wenn du wieder Zeit und Lust hast, dann melde dich :)

@Onkel-W was macht WDS ? klappts endlich einwandfrei ? Ich komme bei den ganzen Updates gar nicht mehr mit :) Werde die neue mal Morgen testen.

Gruss

Szenni
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Eindruck, dass das WEB-Interface seeeeehr langsam geworden ist.

Also Seitenaufbau beim GUI-Aufruf ist nur ein wenig langsam, wenn die angeschlossene Festplatte rödelt, zum Beispiel beim starten des Mediaservers / Dateiindizierung. Ansonsten bei mir: Flott wie immer, seit die AiO-Firmwares erschienen sind. Durchweg immer schneller als die .70er FW.

Mal was anderes:

In der 14464 gab es doch die "Verbesserung" "Telefonie: Wiederherstellen des ersten Telefonbuchs möglich".

Da ich noch nicht testen konnte, gehe ich mal davon aus, dass dies so gemeint ist, wie es dort steht, oder? Also das erste Telefonbuch lässt sich wiederherstellen, alle weiteren nicht :confused: Ist das tatsächlich so? Auch in der 14480?
 
Ne altes Spiel. Verbindung wird zwar gehalten wenn sie steht, zumindest war es bei der vorigen so aber wehe Du startest was neu. Habe gerade die neue aufgesetzt und da ist es erst Recht wieder schlimm. Hätte mal beim Vorgänger mit Neustart testen sollen aber ich denke mal das währe auch nichts geworden.war wohl eher Zufall. So kann man nicht mal die Nachtschaltung gebrauchen oder man macht die Kiste 3 Std vorher an bevor man sie braucht. Man man AVM. Bitte endlich mal fixen bevor man sich um die Klicki Bunti Sachen kümmert sollten erstmal die Grundfunktionen richtig laufen und dazu gehört nun auch mal Wlan

mfg

edit: So habe nochmal zum Test auf die Vorgängerversion geflasht. Fazit bei beiden Versionen hatte ich nach fast einer halben Stunde immer noch keine Verbindung. War also Gestern doch mehr oder weniger Zufall. Was mir schon des längeren bei diesen Labors auffällt ist das ich wenn ich die Basis neustarte der PC trotz aktivierten DHCP eine völlig andere und nicht im Adress Bereich des Netzwerkes liegende Adresse bekomme. Muss dann erst jedesmal die Netzwerkkarte deaktivieren und wieder aktivieren damit das richtig vergeben wird. Das lässt doch vermuten das mit dem DHCP was nicht hinhaut und es deswegen eventuell zu diesen Autorisierungs Fehlern kommt. Bei der 54.04.97-14067 haut das hin mit DHCP und die Vrbindung mit Wlan steht sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
#1
Das FB Menü hat sich aufgehangen bei DECT Monitor -> Erweiterte Informationen.
(Internet läuft weiter, nur das Menü hängt!)

Komme dort nur durch mechanischen Neustart (Stecker raus) wieder weg.
Nicht mal "Abmelden" klappt.

edit:
Nach dem Neustart der Box 2. Versuch, jetzt konnte ich diesen Menüpunkt auch wieder verlassen.
Hoffentlich ein Einzelfall.


#2
Wenn ich aus dem Onlinespeicher was runterlade, habe ich nur ca. 2500Kbit/s.
Und auf dem "Zwischenspeicher" (USB-Platte) wird der "Cache" immer grööößer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Eindruck, dass das WEB-Interface seeeeehr langsam geworden ist.
Hat noch jemand diesen Eindruck? ...

Ja hatte ich auch. Fritzbox alle Kabel abgezogen - immer noch langsam.
Dann habe ich meinen GBit-Switch mal stromlos gemacht. Seit dem wieder sehr performant.

[Nachtrag: vor dem Update auf die Labor vor dieser hier, habe ich mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, weil in meinem MT-D IP-Telefone aufgetaucht sind, die schon lange nicht mehr da sind (u. a. zwei mal interne Rufnummer **621 mit u. a. FB 7141 die momentan nicht in Betrieb ist) /Nachtrag]


Was mich hier sehr positiv überrascht ist die Performancesteigerung meiner USB-NAS-HDD. Es lief zwar vorher auch alles, aber der Zugriff von Windows aus auf mein Laufwerk \\fritz.box ist jetzt erheblich flotter, vor allem die Schreibzugriffe. Zugriff über FTP via FireFTP war vorher schon sehr schnell.

Vorher gab es auch beim Streamen von Filmen von der HDD auf Win XP mal Ruckler und das vor- oder zurückspulen hat gedauert (Stream wurde nachgeladen). Mit dieser Firmware rennt das jetzt echt flott.

Der Rest rennt auch einwandfrei (WLAN weiterhin sehr gut bei mir, ebenso Telefonie über LAN, DECT ECO macht ab und an etwas Probleme (war aber bei den Versionen vorher auch, vermutlich zu weit weg von der Fritte), DSL- / Internetverbindung an meinem grenzwertigen Anschluss (nicht vom Speed aber von der Leitungsqualität) weiterhin sehr gut.

Was mir jetzt noch fehlt sind definierbare Benutzer für mein USB-NAS, damit ich definieren kann, wer (wohin) schreiben darf und ein konfigurierbares DNS im Webinterface. Dann wäre ich wunschlos glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nowwy

Schau dir in der Support-Datei mal den AR7cfg Abschnitt genau an. Da scheint bereits eine Benutzerverwaltung in Vorbereitung zu sein.

Wäre für mich auch nicht verkehrt - und im Hinblick auf die gängigen Betriebssysteme gehört das von Anfang an mit in die Release!
 
Nachdem ich von der vorgestrigen Version wieder auf die vorletzte Version zurück musste weil die Box im ATA- Modus am Kabelmodem instabil lief (Neustarts alle paar Minuten) und sich keine einzige VOIP- Nummer registrieren konnte, scheint die aktuelle Version wieder normal zu "laufen".

Gruss

Urs
 
Das nervige "Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Anmeldefehler." ist endlich weg :)
 
@chillbert

Das initiert dein Anbieter. Das kann morgen schon wieder kommen.
 
Nokia E51 (lokal) klappt noch immer nicht wieder
Das Problem hatte ich mit meinem E71 auch erst. Sogar bei Sipgate konnte sich das Handy über das WLAN der 7270 nicht anmelden.
Ein Neustart des E71 hat beide Anmeldungen wieder hergestellt!

Udo
 
Ich bin beeindruckt, die Faxerei funktioniert wieder!
Gibt es jetzt irgendwo einen Menüpunkt für das ECM? Wenn ja, war das vielleicht der Grund für die Bastelei. Den Menüpunkt würde ich dann dort vermuten, wo sich auch T.38 einstellen läßt. Ich hatte das für die 7170 angeregt. Hoffentlich kommt die Release dann wenigstens irgendwann auch für die 7170.
 
Kann ich nicht entdecken.

Tschö, Jojo
 
@technologisch, nein, leider nicht. Die Idee ist gut, besser wäre aber die Baudrate herunterregeln zu können, dann würde auch ECM funktionieren...
 
Anbieter dürfen Funktionen einschränken

Hallo,

der totale Hammer, ich würde schon fast "Frechheit" sagen... :mad:

Versuche ich meine VOIP-Accounts zu ändern, kann ich das für die KDG-Accounts nicht, es kommt die Meldung:

"Diese Internetrufnummer wurde von Ihrem Anbieter automatisch eingerichtet. Wenden Sie sich bitte an Kabel Deutschland, um die gewünschte Änderung vornehmen zu lassen."

Andere VOIP-Acounts in der gleichen Box kann ich ändern. Und dazu habe ich die KDG-Acounts selber eingerichtet (Daten vorher ausgelesen). Bald gibt es wohl auch keine Möglichkeit mehr, dieses über die .export Datei durchzuführen. Vermutlich werden wir damit leben müssen. Die Anbieter diktieren AVM, was möglich ist und was nicht. Um das technisch Mögliche geht es gar nicht mehr...

Ach ja, noch etwas: Mit KDG-VOIP Accounts geht Callthrough auch nicht (schon länger). Dafür muss ich mich nun immer über einen anderen Anbieter in die Box einwählen.

Schade, die FritzBoxen waren doch immer so schön frei...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.