FRITZ!fax fuer FRITZ!Box Version: 03.07.04 vom 15.10.09

Jepp, auf die Schnelle:

1.Pic: capi2032.dll aus dem Fritz-Verzeichnis löschen
2.Pic: IP-Adressen eintragen
7.Pic: ISDN-Fax auswählen.

Reboot des PC's, dann ist auch der Internet-Controller erreichbar.

Als Letztes: immer nur den 1.Kanal zum Faxen in F4B nutzen, der 2. bleibt deaktiviert!

[OT] EDIT: deswegen hatte ich auch auf deine Einlassung nicht reagiert, mein Freund Ecki-Schlaubi :mrgreen: [/OT]
 
@Pikachu: Gerade ein Testfax per ISDN-Controller 5 gesendet, hat geklappt.
 
CAPIoTCP hat wohl auf Bild2 eine macke,
da nur 2 B Kanäle, es sollten mindestens 10 sein,
Beende und starte mal die Capi in der Box neu,
oder mach sie mal Stromlos für einige Minuten.
maxctrl Wert mindestens auf 5 oder 99 setzen.

@Ecki-No1 wäre neu wenns nicht gehen würde.
 
@Pikachu & Doc456

So klappt nun dan Eurer Hilfe. Der Tip von Pikachu hat geholfen, indem man die CAPIoverTCP mal aus- und wieder einschaltet. Die Anzahl der B-Kanäle ist jetzt auf 12 und auch Fax über Internet ist nicht mehr ausgegraut.
Testfax hat geklpappt, DANKEEE :bier:
 
Hallo, bin der neue hier. Ich mag für meine Frage gleich diesen Thread nutzen wollen.

Ich habe die von Post#1 verlinkte FritzFax Version heruntergeladen und möchte die Software unter Win7 (32bit) installieren.

Bisher habe ich keine FritzSoftware installiert. Nachdem ich die "FRITZ!fax_3.07.04.exe" öffne bestätige ich die Installation einige Mal, dann kommt das blaue AVM SetupFenster und die FritzBox wird gesucht. Das wars dann. Die setup hängt sich anschließend auf. Virenscanner (F-Secure) ist entladen - Dailerschutz deaktiviert.

Was mache ich falsch?

Ich hatte seinerzeit schon unter Vista das ganze installiert und weiss noch, dass es damals auch nicht mit einmal funktioniert hat.

Hatte FritzFax dort mit dem "-4" Attribut gestartet und konnte somit ordentlich über VOIP faxen.

Nun bin ich schonmal einen Schritt weiter und konnte per Fritz!FON MT-D den CapioverTCP einschalten.

Wenn ich nun noch die FritzFax Software endlich mal installieren kann?!? ;) HELP
 
Hast du in der Fritz!Box auch "Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)" aktiviert?
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    33.1 KB · Aufrufe: 25
Hallo,

@yves78, eine Gegenfrage:

Hast du Vista mit Win7 upgegradet?

Wenn ja, dann hast du die Reg-Einträge noch drin und solltest die Löschen, siehe hier.

Noch ein Tipp: Wenn du die Installation angestoßen hast, trenne mal sofort kurz das LAN/WLAN und aktiviere es dann wieder.

PS: Willkommen im Forum! :)
 
Faxordner wird nicht angezeigt

Hallo,
ich klick mich mal hier ein.
Helft mir bitte auf die Sprünge.
Windows 7 (32 bzw. 64) und FritzFax 3.07.61.
Installieren läuft ohne Probleme ab, wenn ich aber den Faxordner, der auf einer gesonderten Partition liegt, einrichte bleibt mein Journal leer.
Greife ich auf den identischen Ordner zu, der auf einem USB-Stick liegt, dann wird alles ordnungsgemäß angezeigt.
Das gleiche Spiel wiederholt sich mit dem Adressbuch.
Wo könnte das Problem liegen?
Gruß Bruno
 
Vielen Dank für die Tipps, es läuft. Ob es an den Netzwerkanschluss (abziehen - einstecken) oder den aktivierten USB Fernanschluss lag den ich nun mal deaktiviert hatte, egal es funzt. Nach zehn zwölf mal "capiovertcp" ist nun auch das Merkmal "Fritz!Box Internet" aktivierbar.

Win7 habe ich natürlich frisch aufgespielt. Bin kein Freund von Upgrade´s.
 
Hallo,

siehe mein Post#16 und stell es mit dem Tool ein.

@yves78, ich vermute eher mal am Deaktivieren des LAN/WLAN. Aber egal, wenn es funktioniert! ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.