Fritz!Box 7270 Downgrade zum MAC Adresse ändern

Ich glaube, das sieht man nur wenn "Internetzugang über LAN 1" eingerichtet ist. Ist das bei dir der Fall?
 
Posting 1:
Edit Novize: Gelöscht, da unsinnig

ahhh da könnte das problem liegen, hab das netzwerkkabel gerade an lan4:rolleyes:
probier ich gleich morgen früh aus wenn ich zu haus bin, nach der nachtschicht.
Posting 2:
hätte jemand mal ein bild davon..finde es auch mit mit netzwerkkabel an lan1 nicht.

bitte nochmal um ne kleineanleitung

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es übrigens so, dass nach jedem beenden und neustarten von "dsld" eine neue IP zugeteilt wird :-(
 
So hab heute mal mit nem 1.5er Firefox (mit Anzeige ohne Stil) geguckt und siehe da, das Feld mit Änderung Mac-Adresse ist da.

Aber leider ohne Funktion:(
 
Ws passier wenn due den dsld beendest und neu startet? Ich brauche keine neue MAC
 
Ich dachte IP??
 
Nein möchte die Mac-Adresse ändern, bekomme das aber irgendwie nicht gebacken.
 
Guten morgen,
was die änderung der Mac angeht hätte ich da eine frage.
Außer das man bei Kabel und unitymedia seine IP für Rapidshare usw. wechseln kann, wofür dient sonst die Mac änderung?
In der box sind mehrere Mac adressen vergeben.
Darunter
maca
macb
macwlan
macdsl

Was ist den davon wichtig?
Welche wird den geändert?
Sagen wir mal so, es gibt ja flatcast, wenn man da gebannt wird, wird soviel ich weiss die Mac gesperrt, das gilt auch für einige boards.
Aber welche?
Welche Mac ist den im Netz sichtbar?

Ich habe mal superRalfs script FritzMACChanger ausprobiert.
Es ändert zwar die Mac aber wenn ich ping 192.168.178.1 und danach arp -a ausführe steht da immer noch die maca adresse.

Kann mich jemand mal aufklären?
 
Ich habe mal superRalfs script FritzMACChanger ausprobiert.
Es ändert zwar die Mac aber wenn ich ping 192.168.178.1 und danach arp -a ausführe steht da immer noch die maca adresse.
Schau dir mal /var/flash/ar7.cfg: "macdsl_override" in der "/var/flash/ar7.cfg" an. Hast Du den ganzen Thread gelesen?
 
gelesen schon aber nicht verstanden.
 
.....


Danke für die Info. Das hat geholfen.

Echt ärgerlich, das AVM solche nützliche Optionen wegmacht. Wie soll man den sonst ne neue IP bekommen bitteschön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Echt ärgerlich, das AVM solche nützliche Optionen wegmacht.
für wen und wozu nützlich ;)
Ohne hier was zu unterstellen, aber jeder hat seinen Preis! Die User greifen bestimmt nicht so tief in die die Tasche wie diejenigen, denen "solche nützliche Optionen" ein Dorn im Auge sind. :-Ö weiter dazu :(

Wie soll man den sonst ne neue IP bekommen bitteschön.
Wozu? Gibt es zwingende und vor allen Dingen leg.le Gründe für den NormaloUser, welche diese "nützliche Optionen" , in diesem Fall die IP-Chance, erfordern und somit AVM veranlassen sollte, diese Option wieder einzupflegen :confused:
 
Nur weil ich ab und zu mal meine IP geändert haben will, schneide ich doch niemanden den Geldbeutel ab.

Es gibt sehr gute Gründe, warum man mal eine neue IP braucht. Dazu braucht man nicht umbedingt kriminelle Phantasie um seinen Nutzen aus einer neuen IP zu sehen. Nicht jeder im Netz ist ein Normalo User. Normale User wären nicht hier im Forum und würden auch nicht freetz compilen.

Als ich noch normales DSl hatte, hat mich mein Anbieter mit ständig ändernden IP's genervt und der ist auch nicht bankrott gegangen, weil der mir jedesmal ne neue IP gegeben hat.

Ob ich ne neue IP haben darf, oder nicht, das soll man doch bitteschön mir und meinem ISP überlassen. Schließlich wird mein ISP gut für seine Dienste bezahlt. Wenn sich das für den ISP nicht lohnt, dann wird er sicherlich sich sein geld auf andere Weise verdienen.

Und wenn ich von AVM ne Box Kaufe, dann erwarte ich, dass die alles machen um mich zufrieden zustellen und nicht irgendwelche ISP's. Das die MAC Änder Option in der alten Firmware drinne war, ist gut und richtig, und das diese Funktion rausgenommen wird ist falsch. Aus meiner Sicht wird dadurch die FUnktionalität der Box eingeschränkt und das ist schon nicht akzeptabel. Ob ich mit der MAC Änder FUnktion etwas anfangen kann oder nicht ist da Nebensache.
 
Zuletzt bearbeitet:
@R0cket
hi , so sehr uns die "Beschneidung" unserer Liebligsbox auch ärgert - wir müssen damit leben oder AVM mit zwingenden Argumenten davon überzeugen, dass diese Option für "UNS" lebensnotwendig ist.
Die FritzBoxen werden ja nicht mit einer sorglosen und lebenslangen Garantie für eine IP-Chance beworben und somit ist AVM da fein raus.
Erste wenn andere Hersteller dieses "Schmankerl" explizit anbieten und bei AVM die Umsatzzahlen dadurch zurückgehen, wird man "UNS" die bisher so geliebte Optione zurück geben - leider erst dann.

Bis dahin bleibt uns nur ein ausweichen auf Alternativen oder wir "LERNEN UNSERE FB" kennen, was allerdings viel Zeit kostet. Glücklicher Weise gibt findige User, die das "Problem", zumindest für die aktuelle FW, bereits gelöst haben.:p
 
Simple Lösung!

Hab jetzt herausgefunden weshalb sich meine IP nach einem Reboot und nach kill& start von dsld ändert. Bei "Zugangsdaten" müsst ihr "IP-Adresse manuell festlegen" wählen und dort beliebige IP, Maske, Router und DNS eintragen, zB 192.168.178.x. Dann Übernehmen. Jetzt "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen" und wieder übernehmen. Fertig!
 
[...]Bei "Zugangsdaten" müsst ihr "IP-Adresse manuell festlegen" wählen und dort beliebige IP, Maske, Router und DNS eintragen, zB 192.168.178.x. Dann Übernehmen. Jetzt "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen" und wieder übernehmen.[...]
Funktioniert bei mir, mit KabelBW und der FritzBox 7170, nicht. Das ist eine neutrale Mitteilung, denn es ist mir egal ob die öffentliche IP-Adresse sich ändert oder nicht ändert.;)
 
Mein Problem war ja, dass die IP sich immer geändert hatte! Hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass ich es mit einer 7270 (Signatur) gemacht hab.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge