aber die eingehenden rtp-Pakete werden irgendwohin fehlgeleitet, finden jedenfalls ihren Weg nicht bis zu Deinem Handy.
So sehe ich das auch, denn melde ich mich via UMTS direkt mit dem FB-Profil an,
klappt die Anmeldung,
kommt abgehend eine Verbindung zustande,
kommt der Anruf beim Angerufenen auch an,
aber nach dem Entgegennehmen des Anrufs erfolgt keine Audioübertragung (s. meine ersten Beiträge hierzu in diesem Thread).
Hast Du nur Daten im Anmeldeserver des SIP-Profils FRITZBoX eingetragen?
Nein, auch im Proxyserver, denn auch, wenn mir intern nicht so wichtig ist, so will ich doch die Möglichkeit haben, sowohl als auch zu nutzen.
welche Einträge im Proxy (ohne Paßwort)?
Proxyserver-Adresse: my.domain.dyndns.org bzw. die momentan von o2 DSL temporär zugeteilte IP, was aber am Handy selbst keinerlei Unterschied macht,
Gebiet: fritz.box,
Benutzername: 622
Passwort: Das bei der ersten Anmeldung an der FB dort Vergebene,
Loose Routing erlauben: Ja
Transporttyp: UDP
Port: 5060 (auch schon mit 5062 ausprobiert, womit via Simply Connect die Anmeldung zwar klappt, nicht aber mit dem Handy).
Das sollte so also alles seine Richtigkeit haben.
Ich habe mich auch schon an den Einstellungen unter Advanced settings->VoIP Services->fritz.box versuht, was aber auch nichts gebracht hat.
Es hat auch keine anderen Auswirkungen, wenn ich egal welchen STUN-Server in NAT Firewall Settings->Domain parameters->fritz.box eintrage. Allerdings hat mir stun.gmx.net ein paar sehr interessante Einträge in den Sprachübertragunsdetails
und in den Ereignissen der FB geliefert. Da sehe ich dann zum einen nicht die via NAT vergebene IP, die mit 10 beginnt, sondern die von o2 nach außenhin zugeteilte IP, die mit 89 beginnt, und es steht auch immer ein unterschiedlicher Port mit dabei. Und da denke ich liegt das Problem, von dem ich nicht weiß, wie ich ihm Herr werdenkann.
Für weitere Denkansätze und Rückfragen wie immer jederzeit dankbar.