Kann man WinCE auf CF-Karte Installieren?

Son-Goku@saja

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2009
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
HI,

Kann man das WinCE so ändern, das es wie auf einem PDA läuft, (also CF-Karte als ROM-Speicher) dann könnten Persönliche Einstellungen nach dem Ausschalten gespeichert werden.

Für Vorschläge währe ich sehr zu Dank Verpflichet.:blonk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier User im Forum die dieses bereits geschafft haben sollen. Ich weiß das man die Regestry der NK.bin so verändern kann das man später ein vollwertiges WinCE auf der Karte hat, aber:

1.) War mir das zu viel Arbeit um das ganze nach zu bauen, gesehen das es geht habe ich aber schon.......:-Ö
2.) Eine Weitergabe der gepatchten NK.bin im Forum ist nicht erlaubt, da die NK.bin Eigentum von Maxdome / Thomson ist..............:-Ö



PS.: Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum !
 
Hallo Son-Goku@saja,

schau Dir doch mal den default.fdf editor von atUnbekannt an.

Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

Mit Pfade ändern, kann man schon ein bisschen was anpassen. ;)
 
Danke für die Schnellen Antworten.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier User im Forum die dieses bereits geschafft haben sollen. Ich weiß das man die Regestry der NK.bin so verändern kann das man später ein vollwertiges WinCE auf der Karte hat, aber:

1.) War mir das zu viel Arbeit um das ganze nach zu bauen, gesehen das es geht habe ich aber schon.......
2.) Eine Weitergabe der gepatchten NK.bin im Forum ist nicht erlaubt, da die NK.bin Eigentum von Maxdome / Thomson ist..............
@gismotro
Hast du den einen oder anderen Link zu den Foren, wo es läuft?
 
Welche CE-Version ist eigentlich auf der IP1101 drauf?
Ich habe z.B. noch einen Cassiopeia 105, das war einer der ersten Farb-PDA's von Casio, der hat auch CE drauf ist aber schon uralt.


Marc
 
Auf der Box läuft ein WINCE 5.0.
Wenn du jetzt allerdings der Meinung bist Software von deinem Casio-Teil auf der Box laufen zu lassen, da wird wohl nichts draus werden, es sei denn der CASIO war auch mit einem X86 Prozessor bestückt. Alles anderen Software-Varianten ARM/MIPS/SH... und wie sie alle heißen werden nicht unterstützt.
 
Neee...interesseirte mich nur.

Der Casio E105 beinhaltet Ce 2.11...da liegen wohl welten dazwischen, mal ganz abgesehen von dem Prozessor.


Marc
 
Der Casio E105 beinhaltet Ce 2.11...da liegen wohl welten dazwischen, mal ganz abgesehen von dem Prozessor.

OT mein erster PDA ... schwärm, den habe ich hier sogar noch funktionstüchtig rumliegen :) , der lief auch gut als GameBoy ersatz in der Pause :-D
 
Ich hab nen altern Acer N35 mit Windoof;) Mobiele 2003 und TomTom
 
Hallo Son-Goku@saja,

Im Anhang findest Du ein Bild vom "default.fdf editor" mit Pfadänderungen. ;)
( für die Bastelstunde ersetze \Festplatte\... mit "\Hard Disk\...." )

und eine angepasste "sysstarter.xml" für die Bastelstunde und was Du benötigst um CE mit FTP-Unterstützung zu starten.

PS: Es ist an die Bastelstunde_v0.4.0.15-2.2 angepasst.

Viel Erfolg
&
 

Anhänge

  • CE.zip
    42.2 KB · Aufrufe: 33
Danke :cool:
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,923
Beiträge
2,221,036
Mitglieder
371,695
Neuestes Mitglied
Will Smith
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.