Maxdome HD Inhalte nur mit 8260

Carsten111

Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2006
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

meine Frau hat sich gestern bei Maxdome einen Film ausgesucht.
Und das es diesen Film auch als HD gibt, wollte ich mir den dann runterladen und am LCD TV ansehen ( PC mit HDMI Kabel an LCD TV ).

Dann sah ich auf einmal dieses (siehe Bild Anhang )

Kann mir einer mal sagen was das soll?????:mad::mad:
Haben wir jetzt auch hier eine Zweiklassen Gesellschaft?
Wer sich die Box leisten kann darf auch HD schauen. Oder wie?:mad::mad::mad::mad::mad:


Gruß Carsten
 

Anhänge

  • HD Film nur mit 8260.jpg
    HD Film nur mit 8260.jpg
    15.4 KB · Aufrufe: 224
Ich würde weniger vom Leisten sondern eher von der Leistung ausgehen. Da die Thompson Box aus den Anfangszeiten etwas lahm war und wohl eher net für die HD wiedergabe taugt. Beim Pc wird es wohl wirklich Marktstrategie sein.
 
Es ist mir schon klar das die alten Media Boxen kein HD können. Aber wieso kann man nicht via Vista Media Center oder am PC ( per HDMI an LCD TV ) schauen??
Was soll das denn für eine Marktstrategie sein? Wenn ich in HD sehen will bezahle ich gegenüber der normalen SD Quali 1 ¤ mehr.

Gruß Carsten
 
Hi,

das hängt mit den Rechten für die Filme ab. Einige Filme dürfen in HD auf PC und Box vertrieben werden, andere nur für die Box. Viele Studios haben Angst, dass die Filme auf dem PC, im Downloadmanager gehackt werden könnten. Bei der Box ist das naturgegebener Maßen sehr viel schwieriger. Daher werden von manchen die HD-Filme nur für die Box freigegeben. Dokus beispielsweise sind eher auf auf dem PC in HD, Blockbuster wahrscheinlich eher auf der Box.
Maxdome folgt da wie die anderen Vod-Anbieter nur den Forderungen der Studios.

Evermax
 
das trifft nun nicht mehr zu, man kann ab sofort alle hd-filme auch auf den pc downloaden, allerdings nicht direkt streamen (was eigentlich keinen sinn macht, da man erstmal 2-3 gigabyte runterladen muss...)
 
Hallo,
nachdem ich auch gerne HD Inhalte via PC auf meinem LCD anschauen möchte und diese dort nicht angeboten bekomme habe ich mal an den Support geschrieben. Hier die Antwort:

Sehr geehrter <<Name entfernt>>,

vielen Dank für Ihre offenen Worte.

Seit einiger Zeit bietet maxdome viele Inhalte in HD-Qualität auch als
Bestandteil eines maxdome Paketes an.

Diese Inhalte können aufgrund von Beschränkungen durch unsere
Lizenzgeber in HD-Qualität nur über das maxdome mediaCenter HD oder
einen LG-Fernseher mit integriertem maxdome Service abgerufen werden.

> Informationen zum maxdome mediaCenter HD erhalten Sie über folgenden
Link http://www.maxdome.de/mediaCenter/

> Welche LG-Modelle maxdome enthalten, erfahren Sie hier:
http://faq.maxdome.de/faq/lg_broadband_tv_series


Für die Nutzung über den PC oder Mac, stehen Ihnen alle Paketinhalte
aber in jedem Fall auch in "Standard Qualität" zur Verfügung.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

<<Name entfernt>>
maxdome Team

maxdome Kundenservice
Brauerstraße 48
76135 Karlsruhe
http://www.maxdome.de

Soviel also dazu. Entweder Box oder gar nichts. So gewinnt man keine Kunden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.