[Rückmeldungen] Speed2fritz W503V Typ-A mit 7270 Firmware (Teil 2)

Macht mal eine Firmware mit der Option XCANGE KERNEL nicht angeklickt, und "clear mtd3/4 abgeschaltet. Die Einstellungen werden dann von vorher übernommen.


Die resultierende Firmware hat zu Beginn mächtige Reboot Probleme eigenartigerweise pendelt sich das aber ein, und nach einiger Zeit ist die Box stabil.

Unterschiede in der Hardware schließe ich total aus, da AVM immer auch den Typ geringfügig ändert wenn das der Fall wäre.

Das mit dem Scanner hab ich beschrieben, der zeigt mit Sicherheit nicht immer richtig an. Verlasse dich nicht zu sehr auf das angezeigt wird, scheinbar gibt die Box beide Kennungen aus.

Fehlermeldungen bezüglich WLAN gibt es bei mir im Konsolen-log auch absolut keine.
Ich wüsste nicht was ich noch ändern könnte.

Ich kenne auch das Problem nicht das es sehr lang dauert und rebootet werden muss.

Allerdings ist das der Fall wenn die SSID nicht zur selben Zeit geändert wird.

Stellt man an der Box die Verschlüsselung um dann bleiben am PC oder auch in der Box alte Einstellungen zum Teil erhalten ändert man die SSID dann hat man das Problem nicht.
 
Macht mal eine Firmware mit der Option XCANGE KERNEL nicht angeklickt, und "clear mtd3/4 abgeschaltet.

DAS WARs !!!!!!:p

"clear mtd3/4" kann angewählt bleiben.

Das war Super Arbeit von dir.:groesste:
 
hat schon jemand VPN probiert, zumindest ob es funktioniert..?
 
Also WLAN geht jetzt auch bei mir, super, danke!!

Ist das jetzt auch wirklich WPA2 verschlüsselt wenn man es auswählt? :)

Funktioniert die automatische Reduzierung der WLAN-Leistung eigentlich auch noch, wenn man sie auswählt?

Was mir noch aufgefallen ist. Es gibt im Menü einen Punkt "Zeitzone" der leer ist. Gewollt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist nur 12 Zeichen. :) Schön, ich glaub jetzt sind alle Probleme bereingt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich langt das so. IPTV geht, WLAN geht, DSL-Labor geht. Was will man mehr ?

Ich klinke mich jetzt aus.
Viel Spaß noch.
 
Gibt es von der 54.04.80 keine Annex A Version um die gleiche Firmware als Annex A Version zu erzeugen?
 
Ja, was ist eigentlich mit Annex_A? WLAN (mit WPA2) geht ja nun (wenn ich das richtig hier gelesen habe). Wenn die Kiste jetzt auch noch Annex_A kann, dann kann ich diesen Thread ja schließen.
 
Nutzt du nicht die 54.04.80? Welche DSL-Labor benutzt du?
 
Danke für die Info.
 
nochmals meine Frage...
hat schon jemand probiert ob VPN funktioniert..?
 
Was mir noch aufgefallen ist. Es gibt im Menü einen Punkt "Zeitzone" der leer ist. Gewollt?

Ja und nein, das könnte man einbauen, bei deutscher Firmware ist das normal deaktiviert.
Ist in der zweiten Firmware die Landes und Zeitzoneneinstellung nicht vorhandene lässt sich die auch aus einer 3. Firmware mit rein nehmen (Option ist derzeit beim W503 deaktiviert) braucht aber wieder zusätzlichen Platz im FLASH der ja jetzt bereits sehr knapp ist.

Was die Menüs allgemein angeht gäbe es da noch Arbeit, da die Beseitigung von nicht vorhanden Teilen im Menü praktisch noch nicht passiert.

Die Arbeit könnte aber jeder der sich etwas mit HTML auskennt machen.
Vorlagen wie man was rauspatchet gibt es ja.
Begonnen hätte ich siehe:
(Ist aber deaktiviert.)
speed-to-frtiz/alien/subskripts/rmv_menus.sh
speed-to-frtiz/alien/subskripts/rmv_dect.sh
speed-to-frtiz/alien/subskripts/rmv_dect_menu.sh
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn jetzt schon eine nahezu 100 Prozentige Firmware für Annex A Geräte,und gibt es auch einen Reconnecter dafür?
Und hab noch eine Frage bezüglich der Firmware,was sind die Vorteile gegenüber der Orginalen?
Wäre schön wenn es mir ein "Fachmann" wie Ihr es seid erklären könnte.
Dank im vorraus
 
Bei mir bootet die Büchse am laufenden Meter neu. :-(
WLAN ist aus und Zugangsdaten so wie VPN Daten für 3 Tunnel eingegeben.

Kann man nicht noch die DECT Register karten entfernen um noch Platz zu bekommen?
 
In dem Script gibt es aber leider keine 54.04.80 Annex A zum auswählen, oder bin ich blind?
 
Kann man da nicht so machen, dass man in der WebIf auswählen kann ob Annex_A oder Annex_B?
 
Nein geht nicht aus Platzmangel, da der zweite Treiber noch zusätzlich eingebaut werden müsste

Für Annex A nehmt mal die Vorlage als Ausgangspunkt die braucht drei Firmwares.
Zuerst Annex A wählen dann gibt es auch die 80.

Für die 04.59 reichen zwei Firmware's.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.