Speed2Fritz - Vorschau auf die nächste 7270 FW Version xx.04.85-17273 vom 17.05.2010

SanDisk zeigt falsche Speichergröße an

Hallo Zusammen,

habe wie in meiner sig. mit der 17245 gefritzt, klappt alles soweit prima.:)

Nur mit meinem Sandisk 16GB (als FAT 32 formatiert) habe ich Probleme. Wenn ich ihn als NAS einrichte, als Netzlaufwerk einbinde und auf Eigenschaften klicke, wird 7 MB als Speicher angezeigt, wenn ich in der Fritz Box den Speicherplatz als USB-Gerät anzeigen lasse, aber 15,3 GB.
Dateien kann ich aber trotzdem nicht laden, es kommt die Anzeige, dass nicht genug Speicherplatz vorhanden ist!

Was mache ich falsch?
Grüße
Pit
 

Anhänge

  • Sandisk.PNG
    Sandisk.PNG
    32.3 KB · Aufrufe: 19
  • NAS_7MB.PNG
    NAS_7MB.PNG
    12.1 KB · Aufrufe: 16
Die 7MB sind der interne Speicher der Speedbox :-D
 
Die 7MB sind der interne Speicher der Speedbox :-D

Hallo Burning Crash,
danke für die Info, hätte ich ja auch selber drauf kommen können.:-Ö

Wie kann ich dann den Stick mit seinen 15,3 GB als NAS einbinden, oder geht das nicht?

Grüße
Pit
 
@ piet_pit

Also deinen Stick erreichst du unter http://fritz.nas/<Name deines Stickes>.

Du kannst unter "Einstellungen" --> "Erweiterte Einstellungen" --> "Speicher (NAS)" --> "Einstellungen" --> "Internen Speicher aktivieren" den internen Speicher deaktivieren durch herrausnehmen des Hackens davor.
 
Welchen Sinn hat denn dieser 7MB große Speicher den überhaupt? Soll das ein Cache für den USB-Filetransfer sein? Könnte die Box diesen internen Speicher nicht besser nutzen?

Danke und Gruß!

grundigboy
 
Aber bitte :-D

//etwas OFFTOPIC und was kleines zum Lachen :-D

Input ---> Output ---> dann hoffentlich nicht kaputt :-D
 

Anhänge

  • input.jpg
    input.jpg
    37.3 KB · Aufrufe: 32
So,

auch mal wieder von mir einen Status.
Die Box hat nach 14 Tagen, 1 Std., 23 Min. und 41 Sec. einen sauberen Reboot hingelegt :-(
Im Telnetlog konnte ich das als letztes Lebenszeichen finden:
Jun 17 08:57:48 dsld[1193]: internet: Bonk Attack detected (1)

Verbindung zu Host verloren.

Was auch immer das heissen mag :confused:

Ansonsten lief sie ohne Probleme mit den von mir genutzten Funktionen.

Gruss
KlausBock
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.