Speed2Fritz - Vorschau auf die nächste 7270 FW Version xx.04.85-17971 vom 03.08.2010

Hauptmann Eric

Mitglied
Mitglied seit
17 Mai 2008
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Verbesserungen in der Version xx.04.85-17971
  • DECT: Reduzierung von Störgeräuschen in speziellen Situationen (Teil II)
  • Telefonie: weitere Verbesserung der Sprachqualität an analogen Anschlüssen
  • System: Textüberarbeitungen und Link-Korrekturen in der Benutzeroberfläche
  • System: Verbesserte Unterstützung des Internet Explorers 7 und 8
 
Bin dabei, habe schon geflasht, mehr dazu: morgen

fw_C_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-17971-sp2fr-10.07.30-r-861_981M-1146_OEM-avm_annexB


Schon mal vorab:

DECT: 2.79, LCR funzt, auf den ersten Blick scheint alles zu funktionieren, Push Service und WLAN habe ich noch nicht getestet.

Genial: jetzt sieht man auf der Startseite bei Anrufe in blau die Nummern die angerufen haben, und mit einem einfachen Mausklick gelange ich ins Telefonbuch und kann diese übernehmen. Oder war das schon vorher, dann ist es mir nicht aufgefallen.
Weniger schön, die Weltkugeln sind immer noch grün, in blau wie bei der vor vor Version hat mir besser gefallen, war einfach kerniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist nun im Skript.
 
Also läuft gut unter ADSL.

Aber der OnlineZähler der spinnt noch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick ...

Hallo!

...
Genial: jetzt sieht man auf der Startseite bei Anrufe in blau die Nummern die angerufen haben, und mit einem einfachen Mausklick gelange ich ins Telefonbuch und kann diese übernehmen. Oder war das schon vorher, dann ist es mir nicht aufgefallen.

Anrufe und zuletzt bearbeitete Einträge im Telefonbuch waren auch schon in der Vorgängerversion auf der Startseite. Gleichwohl glaube ich, dass die neue Fw kein großer Wurf ist, denn folgende Probleme existieren weiter:
u.v.m.
 
It's not a bug ...

Kleiner Fehler,

die Registerkarte Störsicherheit taucht erst auf, wenn man die Registerkarte Feedback angewählt hat.

Absicht, oder nur bei mir so?

Mac_
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    21 KB · Aufrufe: 26
  • 2.JPG
    2.JPG
    31.8 KB · Aufrufe: 27
Aber änderbar:
Die "Experten-Ansicht" mit: [*] Expert user (all options) anwählen

Unter Options dann:
[*] Use 2nd AVM source DSL web files anwählen

Schon erscheinen dann alle Registerkarten ohne Umwege:
DSL.jpg

Ob eine Änderung innerhalb des "Pünktchen-Menüs" einen Einfluss auf die Störsicherheit hat, sein jedoch dahin gestellt. Immerhin wird im Speedport sowohl ein anderer Treiber als auch ein anderer Modemchipsatz verwendet. Eine Änderung der Parameter innerhalb der 7270-Firmware per Weboberfläche wurden m.E. bislang nicht berücksichtigt.

mfg
 
Tach auch,

ich hab sie mir gestern auch sofort gebacken.
Allerdings geht mir langsam das ständige Neuerscheinen der Labors ein wenig auf den Senkel.
Kaum hat man mal eine Version stabil am laufen, kommt auch schon wieder die Nächste :-(
Dabei habe ich seit den letzten Labors schon keine grossen Problem gehabt ...

AVM will jetzt wohl mit aller Gewalt die Final rausbringen :meinemei:

Ich habe die neue Labor (fw_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-17971-sp2fr-10.08.03-r-983M-1482_OEM-avm_annexB.image) mit openSUSE 11.2 erstellt, laufen tut so weit:

- Internet
- Anmeldung an VoIP (Sipgate, dus.net, voipdiscount)
- DECT ( Ver. 2.79 )
- ISDN Telefonie
- WLAN (n+g)
- IPTV
- interner AB
- USB Stick
- Dyn. DNS
- OnlineSpeicher
- Telefoniegerät über WLAN (IP Telefon)
- Faxempfang (mit @-Mail Weiterleitung)
- Fernwartung
- Portfreigabe
- Push Service
- VPN

Die Probleme die ich im Telefoniebereich hatte (keine Rufumleitung und Rufsperre wurde mehr übernommen) sind leider immer noch da

Update erfolgte von der fw_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-17941-sp2fr-10.07.26-r-975M-1261_OEM-avm_annexB.image

Anbei auch meine Firmware.conf.tar

Gruss
KlausBock
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 6
Aber änderbar:
Die "Experten-Ansicht" mit: [*] Expert user (all options) anwählen

Unter Options dann:
[*] Use 2nd AVM source DSL web files anwählen

@Ernest015 bringt diese Einstellung nur die Änderung der Anzeige oder bewirkt es noch andere Sachen wie Treiber oder so?
 
Wie die Überschrift besagt nur die GUI wird geändert.
 
Hallo Leute,

sowohl bei der 17471 als auch der aktuellen 17971 kann man beim anlegen eines IP-Telefon den Hacken setzen für "reg from outside" jedoch wird dieser nicht übernommen..

Kann das einer bestätigen?
 
Beim Sprung von .80 auf .85 (aktuell siehe Sig) ist die Leitungskapazität zum DSLAM von ca 100.000 auf 83000 gesunken. Sync ist gleich geblieben, Download ist aber gefühlt und gemessen etwas langsamer - ich komme nur noch auf ca. 4,9-5,1MB/s wo vorher 5,4-5,8 drin waren. Das Speedport Bridge Problem (WPS Verbindung nur mit 54Mit/s) besteht immer noch. Ansonsten Upgrade reibungslos, ohne clear. Alle Einstellungen reibungslos übernommen.

Kann bestätigen:


- Internet (VDSL)
- Anmeldung an VoIP (Sipgate)
- DECT ( Ver. 2.79 )
- ISDN Telefonie
- WLAN (n+g)
- IPTV
- USB Stick
- Medienfreigabe
- Onlinespeicher
- Dyn. DNS
- OnlineSpeicher
- Telefoniegerät über WLAN (IP Telefon)
- Faxempfang (mit @-Mail Weiterleitung)
- AB (mit @ Mail Weiterleitung)
- Fernwartung
- Portfreigabe
- VPN
- DECT Internetradio
- DECT RSS Feed
- DECT Telefonbuch & sonstige Funktonen mit Speedphone 300
 
Müssen eigentlich entgangene Anrufe immer noch auf jedem MT-x einzeln bestätigt werden, oder hat AVM das jetzt mal eingebaut, dass es reicht, auf einem Mobilteil die Anrufe/Nachrichten abzurufen damit auf allen MTs das Blinken aufhört?

Ansonsten überspringe ich mal diese FW. Man kommt momentan aus dem Flashen ja garnicht mehr raus! :)
 
Beim Sprung von .80 auf .85 (aktuell siehe Sig) ist die Leitungskapazität zum DSLAM von ca 100.000 auf 83000 gesunken.

Das kann eigentlich nicht an der 2. Firmware liegen, für die DSL Treiber und die Hardware ist ja die 1. Firmware zuständig, von daher kann ich das nicht nachvollziehen. Denke der Einbruch hat andere Gründe.
 
@Pandur2000,

das liegt am VDSL Treiber. In den alten Versionen hat der die Brutto Datenrate angezeigt und mit den Neueren ist es die Netto Rate.
Ich bin auch von > 100000 auf 83402 kBit/s gesunken, aber langsamer ist es nicht geworden, ist auf jeden Fall immer noch genug Reserve zu meinen tatsächlichen 51392 kBit/s ;)

Gruss
KlausBock
 
Klar Klaus, bei mir ist das gleiche, aber das ist ja schon länger so, das liegt an der ersten Firmware, halt hier folgende: FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL_LabIPV6.en-de-fr.75.04.82-17599.image
 
@ KlausBock

Hier der Screenshot zu der Geschichte:

Das Bild "ExternalSIP-1" zeigt die Skript-Einstellung.

Das Bild "ExternalSIP-2" zeigt das der Haken gesetzt wurde.

Das Bild "ExternalSIP-3" zeigt das es nicht übernommen wird.

Ob es jetzt am Skript liegt oder den Firmware's kann ich nicht abschätzen.

Glaube der MaxMuster hatte damals die Option entworden fürs Skript wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Wenn ich die VoIP.cfg in der Box per Telnet verändere und "reg_from_outside" manuell auf "yes" setze dann klappts.
 

Anhänge

  • ExternalSIP-1.jpg
    ExternalSIP-1.jpg
    201.5 KB · Aufrufe: 23
  • ExternalSIP-2.jpg
    ExternalSIP-2.jpg
    68.4 KB · Aufrufe: 23
  • ExternalSIP-3.jpg
    ExternalSIP-3.jpg
    71.8 KB · Aufrufe: 24
@BurningCrash,

jannee, dann ist es klar.
Habe mit der Option noch nie gespielt, also auch nie die Möglichkeit gehabt mich über's Internet zu verbinden ....
Aber Du hast sicherlich die "/var/flash/voip.cfg" verändert, oder :confused:

Gruss
KlausBock
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.