Androiden erobern die Fritzbox! IPSEC VPN ZUR FRITZBOX !

Jau. Handy sollte allerdings per USB verbunden sein.
Ich spreche aus Erfahrung :)

!!! Mit der offiziellen Firmware-Version 54.04.80 auf meiner 7270 hat
die Fritz-App nicht über den VPN geklappt, erst mit der Labor Version
funzte es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe heute mein Milestone gerootet. Kann mir nun jem
and erklären wie man den tunnel installiert?!
 
Gibt es auch einen Weg mit Froyo ohne Root eine Verbindung herzustellen? Kann ich ein einmal entbrandetes Froyo 2.2 Gerät nun noch rooten?

Wieso funktioniert denn L2TP/IPSec nicht? Kann man die Fritzbox oder einen DD-WRT Router modifizieren damit das Out of the Box funktioniert?
 
Gibt es auch einen Weg mit Froyo ohne Root eine Verbindung herzustellen? Kann ich ein einmal entbrandetes Froyo 2.2 Gerät nun noch rooten?

Wieso funktioniert denn L2TP/IPSec nicht? Kann man die Fritzbox oder einen DD-WRT Router modifizieren damit das Out of the Box funktioniert?
Nicht mit VPNC, da diese App root Rechte benötigt.
Falls auf der Fritz!Box ein OpenVPN installiert ist, eventuell mit OpenVPN, bin mir aber nicht sicher.
Rooten eines unbranded Froyo geht, siehe
http://www.android-hilfe.de/root-ha...8337-root-mit-unrevoked3-newbie-tutorial.html
http://www.incredibleforum.com/forum/htc-incredible-hacks/2909-one-click-root-tutorial-noobs.html
Wenn deine Fritz!Box L2TP/IPSec unterstützt, sollte es auch mit dem in Froyo eingebauten VPN funktionieren. Also deine Aufgabe ist es die Fritz!Box so zu ändern, dass es mit OpenVPN oder L2TP funktioniert. Das würde mich auch sehr interessieren.
 
Hallo, habe heute mein Milestone gerootet. Kann mir nun jem
and erklären wie man den tunnel installiert?!
- vpnc installieren (http://code.google.com/p/get-a-robot-vpnc/)
- falls kein Tunnel Modul (tun.ko) installiert ist, eins installieren
oder ein Android 2.2. Mod installieren wo dies drin ist
- die Dateien von mp1405 installieren
- Fritz!Box für VPN konfigurieren
- fertig

Details stehen in den einzelnen Beiträgen zu diesem Thread
 
Funktioniert nicht...

Hi,

ich habe es leider nicht hinbekommen. Alles gemacht wie in der Anleitung steht:
- VPN Connections aus dem Market installiert
- Die Dateien mit denen aus dem ZIP ausgetauscht, chmod 755
- Neue Verbindung angelegt wie hier beschrieben http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/VPN_Interoperabilitaet/16206.php

Log:
Code:
D/VPN_Connections(  894): NetworkDatabase:singleNetwork - Start
D/su      ( 1246): 10101 org.codeandroid.vpnc_frontend executing 0 sh using shel
l /system/bin/sh : sh
D/VPN_Connections(  894): Enter IPSec gateway address:
D/VPN_Connections(  894): IP home.xxx.xx
D/VPN_Connections(  894): Enter IPSec ID for home.xxx.xx:
D/VPN_Connections(  894): group id: [email][email protected][/email]
D/VPN_Connections(  894): Enter IPSec secret for [email][email protected]@home.xxx.xx[/email]
:
D/VPN_Connections(  894): group pwd xxxxxx!
D/VPN_Connections(  894): Enter username for home.xxx.xx:
D/VPN_Connections(  894): user fabian
D/VPN_Connections(  894): Enter password for [email][email protected][/email]:
D/VPN_Connections(  894): password ******
D/VPN_Connections(  894): done interacting with vpnc
D/VPN_Connections(  894): process stderr: FIX ME! implement ttyname() bionic/lib
c/bionic/stubs.c:360
D/VPN_Connections(  894): FIX ME! implement ttyname() bionic/libc/bionic/stubs.c
:360
D/VPN_Connections(  894):
D/VPN_Connections(  894):
D/VPN_Connections(  894): Attempt to read vpnc process id did not return anythin
g
D/VPN_Connections(  894): process had died, return as failed connection

Rom ist LeeDroid 2.0a, Fritzbox-Version ist 54.04.85-18158.

Hat jemand eine Idee?
Danke!
 
Okay, ich antworte mir selbst. Die Version von VPN Connections aus dem Market war offensichtlich zu alt. Direkt von googlecode.com heruntergeladen funktioniert es! Wow!

Jetzt noch eine Frage: ich komme nach Aufbau der VPN-Verbindung nicht mehr ins Internet, nur noch auf mein Heimnetz. Was muss ich einstellen, damit alles über die Verbindung zu Hause getunnelt wird?

Danke!
 
Hallo,

ich bekomme immer diesen Fehler, wenn ich über adb shell eine Verbindung zu realisieren

Code:
$ /data/data/org.codeandroid.vpnc_frontend/files/vpnc --script /data/data/org.codeandroid.vpnc_frontend/files/vpnc-script --no-detach
/data/data/org.codeandroid.vpnc_frontend/files/vpnc --script /data/data/org.codeandroid.vpnc_frontend/files/vpnc-script --no-detach

Enter IPSec gateway address: dyndns.org

Enter IPSec ID for r.dyndns.org: [email protected]

Enter IPSec secret for [email protected] dyndns.org: 

Enter username for dyndns.org : vpnuser

Enter password for dyndns.org: vpnpasswd

Error binding to source port. Try '--local-port 0'
Failed to bind to 0.0.0.0:500: Permission denied

Dies ist sowohl bei Wlan-Verbidung so als auch bei Verbdinung über Edge/UMTS

Gehe ich nun über das Frontend, so kann ich eine Verbingung realisieren, wenn ich mich im eigenen WLAN befinde. Über Mobiles Internet steht dort immer connection failed.

Ich habe die web n walk Handyflat.

Ich hoffe mir kann jemand helfen?!
 
@ffl wie hast du so einen log hinbekommen?

Beitrag 2:
Neben meinen anderen Problemen habe ich auch das gleiche Problem wie FFL. Ich bin im Heimnetz unterwegs, kann dann aber nicht mehr auf das Internet zugreifen!
 
also ich bin wohl zu blöd? Bei mir gibt es diesen Ordner /data/data/org.codeandroid.vpnc_frontend/files nicht. Wo finde ich den denn?
 
Zeichenkette "20c49b" suchen und ersetzen gegen "000e10" (kommt 2x vor damit wird das Timing der Haltezeit auf die FB angepasst)

Zeichenkette "cd60464335df21f87cfdb2fc68b6a448" suchen und ersetzen gegen "7d9419a65310ca6f2c179d9215529d56" (kommt 1x vor und ändert den Transformset von "nat-t-ike-02" auf "nat-t-ike-03")

Könntest du kurz erläutern, wo im Sourcecode die 1. Änderung liegt (die 2. habe ich recht schnell gefunden). Dann könnte man daraus nen Patch für das Programm machen und einreichen, evt. mit nem zusätzlichen Schalter in der GUI um zwischen den Timings umzuschalten.
 
In der cfg für deine Fritz!Box steht ein Abschnitt in dem dein Heim Netz eingetragen ist,
wenn du es wie folgt änders, solltest du über vpn auch ins Internet kommen.

phase2localid {
ipnet {
ipaddr = 0.0.0.0;
mask = 0.0.0.0;
}
}

Beitrag 2:
Ich arbeite mit der adb shell oder dem Droid Explorer, auf dem Droiden kann
man die App Root Explorer nutzen (kostet was).
Wenn vpnc installiert wurde sollte der Ordner da sein.
! Er ist nicht auf der SD-Karte.

Beitrag 3:
Mit der Fritz! App 1.03 auf meinem Android registriert das SmartPhone sich gegen die Fritz Box durch den Tunnel, ich kann anrufen, es schellt, aber zu hören ist nichts.

Mit der 3CX Phone App aus dem Market funktioniert es prima.
! Bei einem VPN Tunnel über eine 3G Verbindung muss man dies
in den Einstellungen anhaken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Ordner wird erst angelegt wenn du den VPNC-Client einmal gestartet hast.

[Beitrag 2:]
Ich habe ein wenig rumprobiert, bekomme aber immer ein "failed to connect".

Meine aktuelle Strategie für die Einstellungen der Android-App (bezogen auf die Felder meiner vpnuser_xxx.cfg von der Erzeugung des Config-Files für die Fritzbox):

Connection Name: <irgendwas>
IPSec gateway address: <DNS-Name meines Routers>
IPSec ID: <Eintrag user_fqdn innerhalb von localid>
IPSec Secret: <key>
Username: <leer>
Password: <leer>

Irgendwo mache ich wohl noch einen Fehler.

Okay, hab es zur Hälfte hinbekommen... Erklärung folgt nachher, versuche noch über die Verbindung im Internet surfen zu können. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, mit der IPhone-Anleitung und der App direkt von der Webseite habe ich die VPN-Verbindung hinbekommen. Zugriff aufs Internet geht nicht.

Ich denke die Box führt kein NAT aus aktuell, ich habe Zugriff auf den DNS, aber die Datenpakete werden aktuell wohl nicht ins Internet wieder rausgesendet.

Die FritzApp geht bei mir bisher auch nicht über VPN.
 
Hallo Leute, Forumregeln lesen vorm Posten! Das ist grauenvoll hier, es gibt ja keinen Beitrag, der nicht irgendeinen Verstoß enthält.

Noch mal zum Mitschreiben:
- Keine Vollzitate
- Keine Mehrfachpostings direkt hintereinander!
 
Puuh, ist das streng hier, dann halte ich mich jetzt zurück.
Bei mir läuft ja alles, bis auf Internet, da muss ich das Routing auf
dem Android anpassen, denke ich, schaue mir das mal an.
Könnt meinen Account löschen
Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir läuft es nicht. habe die 2 Dateien getauscht, bekomme aber keine verbindung.
 
nach den bisherigen Erkenntnissen liegt das entweder an der Firmware Deiner Box oder an der Konfig auf dem Telefon. Also erst Konfig neu erstellen und dann nochmal probieren. Im Verzeichnis der App findest Du auch eine Log-Datei, die den Tunnel-Aufbau dokumentiert. Die solltest Du Dir mal ansehen und ggf. hier posten.
 
Ein letzter Post noch, dann wars das für mich.
Bei den zickigen Moderatoren habe ich hier keinen Bock mehr.

Damit man durch den VPN Tunnel auch über die Fritzbox
ins Internet kommt und nicht nur sein IP-Telefon registrieren kann
muss man die accesslist in der VPN Konfig-Datei der Fritzbox anpassen.
accesslist =
"permit ip 192.168.178.0 255.255.255.0 <remote-ip> 255.255.255.255";
}

accesslist =
"permit ip 0.0.0.0 0.0.0.0 <remote-ip> 255.255.255.255";
}
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,031
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.