Fritz Box Fon WLan 7050 mit der Eumex 322PC verbinden

blidi2000

Neuer User
Mitglied seit
3 Okt 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
als erstes möchte ich hier alle Leute begrüßen und mich im Voraus für Eure Hilfe bedanken. :wink:

So ich fange einfach mal an meine Situation zu beschreiben.

Also ich habe die Fritz Box Fon WLan 7050 mit der Aktuellen Firmware 14.03.85 und
die Telefonanlage Eumex 322PC.

An der Eumex sind zwei ISDN Telefone und ein Analoges Telefon angeschlossen sowie ein Analoges Telefon an der Fritz Box.

Für ein besseres Verständnis und aus dem Grund, das die Telefonkosten getrennt werden müssen teile ich wie folgt die Telefone auf:
Ein ISDN-Telefon mit der MSN 11 (Eumex) und ein Analog Telefon (Fon1) an der Fritz Box ist der Familie 1 zugeordnet.
Das zweite ISDN-Telefon mit der MSN 21 (Eumex) und ein Analog Telefon mit der MSN 29 (Eumex) der Familie 2

Wie muss ich jetzt die Kabel anschließen und die Anlagen konfigurieren um mit den Telefonen der Familie 1 über das Internet zu telefonieren? (mit dem Analog Telefon das an der Fritz Box angeschlossen ist funktioniert das telefonieren über Internet).

Habe schon einiges probiert aber ich bekomme es einfach nicht hin?

z.B.
habe NTBA mit der Fritz Box verbunden an (ISDN/analog) Port
bin dann vom (ISDN-Telefon/TK-Anlage) Port zur Eumex S0 extern gegangen.

Fritz Box wie folgt eingestellt:

Telefonie -- Internettelefonie Internet Nummer und Hauptanschluss Nummer eingetragen über 1 & 1 Internet.

ISDN-Endgeräte Hauptrufnummer: Festnetz
Festnetzt-Rufnummer: alle Telefonnummer die ich von der Telekom und von 1 & 1 habe eingetragen.

Nebenstellen: Fon 1 Internetnummer eingetragen.

Hat so auch genau nach meinen Wünschen funktioniert, nur leider ist nach einiger Zeit so zwischen 30min und 2 Stunden die Telefonanlage abgestürtzt, so das niemand mehr zu erreichen war und auch keiner mehr telefonieren konnte musste denn Netzstecker ziehen damit die Anlage Neu startete, dann hat wieder alles funktioniert aber wie oben beschrieben stürtzte die Anlage immer wieder ab. :(

Wie muss ich hier alles anschließen und Einstellen?
:cry: Bitte helft mir! Ich bin schon total am verzweifeln. :cry:

Mit der Anleitung von Simone3 komm ich nicht so ganz klar sorry!
 
Hallo ich bin es nochmal!

Kann mir wirklich keiner HELFEN? :cry:

Ich würde mich sehr :lol: wenn mir jemand helfen kann oder wo mir geholfen werden kann :!:

Grüße
blidi2000
FritzBox Fon Wlan 7050, Firmware 14.03.85
Telefonanlage Eumex 322PC
 
Das Problem hatte ich neulich auch, wenn auch mit einer Eumex 322 PCI. Die Anlage ist permanent abgestürzt und ich habe keine Möglichkeit gefunden, das Problem zu beheben - eben ausser permanenten Resets. Und so habe ich die Eumex in Rente geschickt und nutze nur noch die FBF mit einem ISDN-Verteiler. Tue Dir einen Gefallen und mach' es mir nach. Alles andere ist vergeudete Lebensenergie.
 
Hallo und danke,
würde ja gerne nur noch die FritzBox benutzen aber wie kann ich 2 ISDN Telefone daran anschliessen :?:
Aber eins darf nur über das Internet telefonieren, das andere muß über Festnetz telefonieren.

Wenn mir jemand sagen kann was ich dafür brauche und wie ich die FritzBox und die ISDN Telefone einstellen muß wäre ich natürlich sehr dankbar

Grüße
blidi2000
FritzBox Fon Wlan 7050, Firmware 14.03.85
Telefonanlage Eumex 322PC

---> Homepage <---
 
Du brauchst einen ISDN-Verteiler. Bekommst Du bei einem Elektronik-Markt für ein paar Euro. Welches Telefon wie heraus telefoniert, bestimmst Du entsprechend der eingestellten MSN in der FritzBox. Hole Dir erst mal den Verteiler und dann melde Dich hier nochmal, falls Du mit der Konfiguration Probleme hast.
 
Achtung:
Wieviele der ISDN-Telefone haben eine eigene Stromversorgung :?:
Laut AVM darf nur ein ISDN-Telefon ohne eigene Stromversorgung am internen S0-Bus hängen.
Zur Not hänge einen 2. NTBA (ohne Verbindung zur T.COM) mit an den Verteiler hängen,
oder direkt einen ISDN-Verteiler mit Spannungsversorgung nehmen :)
 
Hallo,
danke für deinen Hinweis
aber die ISDN-Telefone haben beide eine Eigene Stromversorgung.

:wink:
 
die ISDN-Telefone haben beide eine Eigene Stromversorgung.
Dann sollte es eigentlich kein Problem geben.
Einfach mal testen, und uns über Deinen Erfolg bzw. weitere Fragen auf dem laufenden halten ;)
 
ToMmYs Beiträge habe ich abgetrennt und sind nun hier zu finden...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.