Vorschlag: Hardwareforum zur Eumex 300 IP

Peacemaker33

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2006
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da die Eumex 300 IP anscheinend große Verbreitung findet, gibt es auch hier diverse Beiträge dazu. Bisher verteilen sich diese auf verschiedene Foren, einige User setzen sie in Hardware > AVM, da AVM das Gerät baut, andere in Hardware > andere etc.
Wenn ich nach Beiträgen zur Eumex suche, findet sich einiges, allerdings breit verstreut.
Ich denke, ein eigenes Forum ist durch die Zahl der Threas gerechtfertigt und würde sicher auch helfen, einerseits schneller Antworten auf Fragen zu bekommen und andererseits unnötige Mehrfachthreads zu vermeiden.
 
Grundsätzlich eine gute Idee und wann immer sich genügend Interesse an einer neuen Rubrik findet, richten wir sie auch gerne ein.

Aber hier vermisse ich das noch...
 
Ich würde auch dafür stimmen ;)
 
ich bin auch dafür.

Monz
 
Lass uns doch nicht so betteln :)
Du willst doch auch, dass es in deinem Forum sauber und ordentlich zu geht <g>
 
Ebenso :)

Ich bin zwoa neu aber würde auch dafür stimmen. Habe meinen Beitrag auch gestern in Sonst.Hardw. gesetzt.
War/ist auch etwas mühselig gewesen einzelne Erfahrungen von Usern dazu zu finden.
Wäre hilfreich.

Gruß, Enzo.
 
Stellt Ihr Euch eigentlich ein eigenständiges Hardware-Subforum für die Eumex vor oder soll es ein Unterforum bei AVM sein?

Die meisten Fragen zur 300IP dürften ja im AVM-Bereich schon mal beantwortet worden sein. Nur wenige Probleme dürften ausschließlich die Eumex betreffen.

Außerdem funktionieren viele ihre Eumex mit dem ds-mod zur vollwertigen Fritz!Box um. Da würde es dann auch wieder inhaltliche Überschneidungen mit dem AVM-Bereich geben.
 
Ich kann mit beidem gut leben, fragt sich halt, ob jeder Neueinsteiger weiß, wo die Eumex herstammt und das Subforum findet, aber Lesen gehört zur Forumnutzung dazu, davonher...
 
Also fuer die Bastelfraktion faende ich ein "AVM Exklusivhardware" Unterforum recht gut. Es sollte unter AVM haengen.

Es gibt 2 Arten von Neuforumsbesuchern:

1. Diejenigen die lesen und sich umschauen. Die finden das Unterforum.

2. Leute die nicht in die BA schauen und bevor sie den ersten Beitrag in Forum gelesen haben etwas schreiben. Da hilft es auch nicht EUMEX auf die Portalseite zu schreiben. :)

Sicherlich muss die Uebersicht gewahrt bleiben und irgendjemand muss es moderieren. Die Entscheidung obliegt die Chef und den Admins. Schauen wir mal. :)

:meinemei:


voipd.
 
ich wäre auch dafür
 
Hallo Christoph, hallo zusammen.

Nachdem ich mich heute durch den t-com Dschungel an Hardware gekaempft habe musste ICH feststellen, dass dort die 2. VoIP AVM Buechse aufgetaucht ist. Andere diskutieren das bereits im Forum. :rolleyes:

Es geht um die:

Eumex 300 IP ~ (Hardware = FBF_WLAN mit 3 a/b)
Speedport W501V ~ ( Hardware = FBF 5010 + WLAN)

Ich faende SEHR gut wenn ein NUR EIN Unterforum im Bereich AVM gebe in dem die "AVM Exklusivhardware" besprochen werden werden kann.

Fuer viele sind auf der einen Seite subventionierte Hardwareangebote ausschlaggebend, auf der andere Seite moechten sie ein Geraet haben was zuverlaessig wie eine Fritz Box ist.

Diese beiden Geraete kommen den Anspruechen entgegen, da es subventionierte HArdware aus dem Hause AVM ist. Damit man weiss was sie im Unterschied zu den "original" AVM Boxen koennen plaediere ich nochmals fuer ein Unterforum.

Ich denke das auch in Zukunft weitere Boxen kommen werden und man kann sich damit einen besseren Marktueberblick verschaffen kann.

voipd.
 
bin als eumex-nutzer natürlich auch dafür :cool:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.