Fritzbox 7170 mit HDD und Bittorrent

Das Programm läuft super. Leider stoppt das Download/Upload öfter und ich nicht auf die Microdrive die an Fritz angeschlossen ist zugreifen. Nur Fritz vom Strom trennen hilft da... Weiss jemand wie ich den Port 9090 damit ich nicht hinter Firewall bin freigeben soll ? Die IP-Adresse von Fritz wird nicht angenommen.
 
Mit diesem Befehl kannst du der FritzBox noch eine zusätzliche IP vergeben, z.B.:
Code:
ifconfig eth0:0 192.168.178.19 netmask 255.255.255.0 up
Dann kannst du den Port 9090 für diese IP Adresse freigeben

mfg
SophîaPêtríllo
 
SophîaPêtríllo schrieb:
Mit diesem Befehl kannst du der FritzBox noch eine zusätzliche IP vergeben, z.B.:
Code:
ifconfig eth0:0 192.168.178.19 netmask 255.255.255.0 up
Dann kannst du den Port 9090 für diese IP Adresse freigeben

mfg
SophîaPêtríllo


@SophîaPêtríllo

erstmal danke für Deine schnelle Antwort.
Es geht :)
Muss ich den Befehl bei jedem FritzBox neustart neu ausführen oder wird die neue IP-Adresse jetzt immer funktionieren ?
 
Bevor hier ein Webinterface usw. erstellt wird, wer hat denn gute Erfahrungen mit dem Client gemacht? Ich persönlich finde ihn zimlich bescheiden, da er noch nie meine Leitung ausgereizt hat....

Also ich glaube wir sollten erstmal einen vernüftigen Client finden.....



Gruß
mastertester


PS: Soweit ich weiß, gibt es nur für CTorrent eine Möglichkeit für ein Webinterface.(Ein vernüftiges Webinterface)
 
mastertester schrieb:
Bevor hier ein Webinterface usw. erstellt wird, wer hat denn gute Erfahrungen mit dem Client gemacht? Ich persönlich finde ihn zimlich bescheiden, da er noch nie meine Leitung ausgereizt hat....

Also ich glaube wir sollten erstmal einen vernüftigen Client finden.....



Gruß
mastertester


PS: Soweit ich weiß, gibt es nur für CTorrent eine Möglichkeit für ein Webinterface.(Ein vernüftiges Webinterface)

Also bei mir lief er heute bei meiner 6 Mbit Leitung mit 730 KB/s, also Full Speed !
Mein uTorrent auf dem PC schafft ebenso download bis zu 730 KB/s.
 
Oder hatte ich immer die falschen torrents????

Aber welche Möglichkeiten gibt es denn für ein Webinterface?? Ich möchte ja denn auch einen Downloadstatus sehen, usw....


Gruß
mastertester
 
@webogdal

Ja, den Befehl musst du nach jedem Neustart der FritzBox wieder eingeben,
aber man kann das auch irgendwie in die debug.cfg eingtragen, damit der Befehl nach jedem Neustart automatisch mit ausgeführt wird.
Such mal hier im Forum, da steht irgendwo wie das gemacht wird.

mfg
SophîaPêtríllo
 
@SophîaPêtríllo

wenn ich so ein Befehl:

Code:
telnet fritz.box
ifconfig eth0:0 192.168.178.19 netmask 255.255.255.0 up
cd /var/media/ftp/USBMassStorageDevice-Partition-0-1
chmod +x transmissioncli-static
./transmissioncli-static 1.torrent -u 60
cd /var/media/ftp/USBMassStorageDevice-Partition-0-1

im Telnet eingebe dann wird der Download/Upload direkt wieder fortgesetzt ohne dass ich "Enter" drücken muss.
Aber wie ich das in den FritzBox integrieren soll... Null Ahnung...

PS. Bleibt bei Dir beim Download auch die Festplatte oder USB-Stick manchmal hängen oder passiert das nur mir ?
Ich verwende übrigens meine 7170 mit Beta Firmware-Version 29.04.03-3452
 
Zuletzt bearbeitet:
PS. Bleibt bei Dir beim Download auch die Festplatte oder USB-Stick manchmal hängen oder passiert das nur mir ?
Ich verwende übrigens meine 7170 mit Beta Firmware-Version 29.04.03-3452

Wie hast Du denn die Platte partitioniert??

Ich hatte bei mir eine 40GB Platte mit fat32 formatiert, und die Partition war 39 GB Groß.

Nach dem ich die Partition auf 30 GB verkleinert habe, sind keine Probleme mehr aufgetreten.....
 
ctorrent über Http konfigurieren

Hallo

also es gibt unter http://www.rahul.net/dholmes/ctorrent/ctcs.html
einen CTorrent Control Server. Mit dem könnte wir den CTorrent gut
über einen Browser über wachen und konfigurieren.

Hat sich das schon mal jemand genauer angeschaut?

So wie ich das sehe, ist dieses Projekt Perl-basiert.

- Hat die Box Perl ?

MFG

Thomas
 
- Hat die Box Perl ?

Nein, hat sie leider nicht.... Ich weiß auch nicht wie groß das werden würde.... Oder jemand muss Perl in SH umschreiben.....


Gruß
mastertester
 
mastertester schrieb:
Wie hast Du denn die Platte partitioniert??

Ich hatte bei mir eine 40GB Platte mit fat32 formatiert, und die Partition war 39 GB Groß.

Nach dem ich die Partition auf 30 GB verkleinert habe, sind keine Probleme mehr aufgetreten.....

Ich habe an der FritzBox erstmal an einen Kartenleser mit einer 2 GB Microdrive hängen. Eine externe Festplatte werde ich mir wohl nächste Woche holen. Soll die Festplatte also nicht über 30 GB groß sein ? Wenn die zu groß wäre dann wäre sie nicht von FritzBox erkannt ?
 
Wenn die zu groß wäre dann wäre sie nicht von FritzBox erkannt ?

Ich hatte auf jeden Fall mit einer FAT32 Partition über 30 GB Probleme. Du kannst aber auch ohne weiteres mehrere Partitionen auf einer Platte haben....


Gruß
mastertester
 
Bis jetzt habe ich mich für Filesharing nicht sonderlich interessiert, aber wenn ich jetzt dafür keinen PC laufen lassen muss, ist das durchaus lohnenswert mal einige OpenSource-Proggies (Natürlich auch Betriebssysteme) zu ziehen. PrOOo-Box 2.0.2-1 hat auf der FRITZ!Box den Anfang gemacht. :cool:

Filesharing läuft soweit so gut. Jetzt habe ich ein paar Fragen dazu.
  1. Was ist der Unterschied zwischen transmissioncli-r209 und transmissioncli-0.5?
  2. Wo gibt es die transmissioncli-static bzw. was ist das schon wieder?
  3. Wenn ich nur ein .torrent-file habe, reicht es dann auch, wenn ich folgendes eingebe:
    Code:
    ./transmissioncli-static 1.torrent -u 20
    Oder muss der Filenname immer angegeben werden

  4. Geht die Info-LED wieder aus bzw. wie stoppt man die?
  5. Geht der Transfer schneller wenn ich den Port 9090 öffne bzw. was bewirkt das?
  6. Wie kann ich die ganze Befehlsfolge am Stück eingeben, wenn ich ein Passwort in der FRITZ!Box habe?
    Code:
    telnet fritz.box
    cd /var/media/ftp/MultiPlayer-Partition-0-1
    chmod +x transmissioncli
    ./transmissioncli 1.torrent -u 20 -f ./infoan.sh
    cd /var/media/ftp/MultiPlayer-Partition-0-1
  7. Irgendwo hier im Forum gabs mal eine Anleitung wie man die Bezeichnung des USB-Massenspeichers dauerhaft umbenennen kann. Leider hilft mir die Suche nicht weiter. Oder ich bin zu blöd zum Suchen. Kann mir da jemand weiter helfen? Ein- & Aushängen von Massenspeichern an der 7170 konnte ich ja noch finden aber dabei geht die Bezeichnung bei Neustart verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
1.) 209 ist die Beta und 0.5 die stable.
4.) Die LED stoppst du mit infoaus.sh!?
6.) Du musst das chmod +x nur einmal machen, oder vergisst er das wieder?
7.) Hilft dir das weiter?

MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
6.) Du musst das chmod +x nur einmal machen, oder vergisst er das wieder?
Keine Ahnung ich weiss nicht mal was das sein soll.
olistudent schrieb:
7.) Hilft dir das weiter?
Ja, super genau das habe ich gesucht und nicht mehr gefunden, danke. :D
 
2.) transmissionclient-static => static heißt, dass das Binary nicht dynamisch gelinkt ist. Es läuft quasi standalone, und braucht die Libraries auf der FritzBox nicht. Dafür braucht es mehr Hauptspeicher.

6.) "chmod +x binary" setzt das Execute-Bit für eine Datei. Unter Linux kann man Binarys nur ausführen, wenn diese Bit gesetzt ist. Sehen kannst du das mit "ls -l".

MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
...transmissionclient-static => static heißt, dass das Binary nicht dynamisch gelinkt ist....
Und wie mache ich dann transmissioncli zu transmissioncli-static. Bei mir wird sonst nur angezeigt:
-sh: ./transmissioncli-static: not found
bzw. No such file or directory
Nur umbenennen wird ja wohl nicht helfen. :confused:

Es wird echt Zeit, dass ich mich mit Linux beschäftige, nur woher die Zeit stehlen?
 
Du kannst die Datei benennen wie du willst, das ändert ja nichts am Inhalt. Und aufrufen kannst du die Datei natürlich nur, wenn sie da ist und das Execute-Bit gesetzt ist.
Ob ein Binary statisch oder dynamisch ist wird beim Linken entschieden.

MfG Oliver
 
Lol, M$-User...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,899
Mitglieder
371,679
Neuestes Mitglied
Cabrioboy79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.