Vertragsverlängerung 1&1 7170

@Gericom

Was mich von 24 Monaten Bindung abhält, sind die zu erwartenden Kosten und Probleme bei einem Umzug ....
 
Aktuelle Nummer?!

Hallo!

Kann jemand bitte die aktuelle Nummer der Kündigungshotline posten? 08005005006 geht nicht mehr. Da kommt nur noch "Die Aktion ist beendet.". Irgendwie lustig. Kann man jetzt gar nicht mehr kündigen?? :)

Gruß
knpf
 
Full quotes sind unerwünscht - daher gelöscht.
Ghostwalker


Die Nummer steht doch in der Kündigungsmail.

Gruß Geric
 
Meine Kündigung ist schon komplett fertig. Deshalb kenne ich die aktuelle Nummer ja auch nicht sondern nur die alte...
Ich wollte halt jetzt mal anfragen, ob 1&1 mir nicht vielleicht doch was bieten kann, womit ich zufrieden bin...

knpf
 
manowar schrieb:
Wenn Du sowieso bei 1&1 geblieben wärst, worüber regst Du dich dann auf? ...

Nachdem ich mich wegen meiner DSL-Telefonie-Probleme seit September vier Monate lang aufregte, bin ich demgegenüber jetzt ganz ruhig! Deshalb verstehe ich auch Deine Frage nicht. :noidea:

manowar schrieb:
... Du kriegst jetzt die 7170 für lau, besser geht es doch nicht.

Stimmt, das lässt keine Wünsche offen!

Trotzdem finde ich die praktizierte Vorgehensweise von 1&1 (und anderen), nämlich langjährigen Bestandskunden erst nach einer Kündigung eine aktuelle Hardware kostenlos anzubieten, eines namhaften Providers unwürdig. Dahingegen sollte man vielmehr die Treue solcher Kunden belohnen, indem man ihnen nach angemessener Zeit selbstständig die entsprechenden Geräte anbietet, natürlich auch dann nur mit der Option, den Vertrag angemessen zu verlängern.

knpf schrieb:
... Kann jemand bitte die aktuelle Nummer der Kündigungshotline posten?

Bei mir war es die 08001001199.

Kind regards, RothFuchs_68
 
Okay, sorry. Ich dachte, Du hättest garnicht gekündigt. Ja, ich stimme Dir zu. Ich finde das auch nicht gut. Nun ja, offenbar macht das betriebswirtschaftlich wohl Sinn, nur Neukunden subventionierte zu geben. Wie auch immer, meiner Meinung nach ist 1&1 ein wirklich guter Provider, und ich werde auf jeden Fall Kunde bleiben.

Gruß

Manowar
 
@RothFuchs_68 DANKE für die Nummer!
 
Gericom schrieb:
Was denkst du wird sich in nächster Zeit, bei den Preisen noch tun? Die sind doch jetzt schon im Keller. Ich denke nicht das irgendwann irgendwer DSL auf Dauer verschenkt. So betrachtet sind 24 Monate nicht viel. Bei Handys ist es doch das Gleiche. Und wenn du dich bei 1&1 wohl fühlst ist es doch okay wenn du 2 Jahre dort bleibst, oder nicht?

Gruß Geric

ich denke da vielmehr an die möglichkeit, dass evtl. doch noch baldmöglichst eine entkopplung zwischen telefonanschluss und dsl kommen wird
(zumindest hat mir das eine freundliche dame von der registrierungsbehörde auf der cebit gesagt).
aber wer weis das schon genau, wann, wie, welche voraussetzungen, etc.


gruss
tm13
 
Ja, darauf warten wir doch sicherlich alle...
Endlich von den Zwängen der Telekom befreit, das wärs.
Ich habe sowas in Verbindung mit O2 DSL mal gehört, alles aber unbestätigt.
Je eher der Schritt passiert, desto eher fallen die Preise nochmal. Wobei die Flatrate ja schon kaum noch billiger werden kann, eher die DSL-Anschluss-Grundgebühr.
 
Das preisliche Benchmark liegt bei um die 30¤. Dies wird die Messlatte für die nächsten 2-3 Jahre für einen entbündelten Anschluß sein.
 
MVL verhandelbar?

Hallo,
was mich nun mal nach den ganzen Posts hier interessieren würde ist ob die MVL eigentlch verhandelbar ist? Ich meine es ist ja immer 1 Jahr. Kann man aber auch aushandeln, anstelle einer neuen FritzBox, das es so wie früher bei der T-Com immer zum Monatsende kündbar ist? Hat das schonmal jemand versucht?
Gruß Brandon
 
Es kommt denke ich auf den von dir verwendeten Tarif an. Ob du in einer Flat oder noch in den "alten anderen" Tarifen bist. Eine rolle spielt auch, ob du die Phoneflat hast.
 
Hi Gössi,
und was meinst Du? Ist es dann besser man hat noch einen alten Vertrag oder bereits einen neuen so wie ich mit der Deutschlandflat?
Gruß Brandon
 
Also ich bin momentan noch in den alten Verträgen und ich hätte eine MVL mit 24 Monaten und kostenloser Box machen können. Mir wurde gesagt, dass dies so ist, weil wir (die leute mit den alten Tarifen) dann immer noch in die Flats wechseln können und dabei auch noch subventionierte Hardware mitbestellen können. Mit einer Flat wird man denke ich mal mehr Chancen haben, an eine neue Box mit einer MVL von 12 Monaten zu kommen.
 
Ich glaube nicht, daß die MVLZ verhandelbar ist, soweit ich weiß muß 1und1 der T-Com die DSL Ports zu recht ungünstigen Konditionen abnehmen, zu denen auch lange Laufzeiten gehören.

Daher wird 1und1 auch kein Interesse haben kurze Laufzeiten anzubieten.
 
florianr schrieb:
Ich glaube nicht, daß die MVLZ verhandelbar ist, soweit ich weiß muß 1und1 der T-Com die DSL Ports zu recht ungünstigen Konditionen abnehmen, zu denen auch lange Laufzeiten gehören.

Ja, zu EUR 10,- im Monat ;-)
 
Hallo,

kann ich irgendwo nachlesen, wann ich den Vertrag abgeschlossen habe? Mein Mitbewohner hat den Vertrag verschlammt und hat ihn bisher nicht gefunden. Wann bietet sich es am Besten an, den vertrag zukündigen, um eine neue Fritzbox angeboten zubekommen?

Gruß
Tom
 
@Krckstck

https://vertrag.1und1.de

Alles Kündigen auswählen, dann die ganzen Fragen beantworten, die letzte Seite heißt "Zusammenfassung Ihrer Kündigung" dort steht dann zu welchem Termin der Vertrag gekündigt wird. Wenn man dann auf "fertigstellen" drückt, wird dieser Authentifizierungscode erzeugt, mit dem man dann beim Service anruft usw.

Wenn Du das nicht machst, passiert auch nichts!
 
Ok. Jetzt weiss ich, dass er noch bis zum 30.08 läuft. Könnte ich jetzt schon probieren, ihn zuverlängern? Wird der Vertrag übrigens automatisch verlängert, falls ich mich gar nicht melden würde?

Gruß
 
Jupp, verlängert wird automatisch. Aber anrufen kannst du auch jetzt schon
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.