Callback - Durchwahl über anderen Anbieter

hallo,

das scheint aber nur den callback mit vorbestimmter zielrufnummer zu betreffen, wenn man einen callback initiert, wird der leg-a via bellshare berechnet, wnen man dann die zielnummer am handy von hand eingibt wird dieses durch den lcr geprüft und entsprechend gewählt.

wobei, was ich ziemlich blöd finde, bellshare im lcr nicht benutzt werden kann. das ist schon sehr blöd, weil man so nicht günstige tarife von bellshare für nutzen kann. da schneidet sich bellshare selbst ins eigene fleisch...

also alles in allem eine gute idee die in ihrer funktionsweise nciht wirklich ausgereift ist. aber ich kenne keinen anderen anbieter der so etwas anbietet - ausser nem eigenen asterisk - oder hat jemand nee idee wo man die features lcr mit fallback, callback und eventuell callthrough bekommt und verschiedenen anbieter hinterlegen kann?
 
Habe seit gestern das Problem, das ich einen Rückruf über gmx bekomme, aber weiter geht es nicht mehr, auch mit der eingetragenen Zielrufnummer, welche auch bellshare intern ist..........
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ebenfalls. von heute auf morgen wurde die kurzwahl nicht mehr gewählt. rückruf kommt aber kurzwahl funktioniert nicht. ICH habe nichts verändert, aber marcbeu wird bestimmt wieder wissen, daß es an den anderen liegt.
1.leg: gmx
2.leg: bellshare interne kurzwahl

gebe es jetzt endgültig auf. die schalten nach und nach alles ab. bin es auch leid, alle 2 wochen zu testen was bellshare jetzt wieder verändert hat.

tom
 
darcstar schrieb:
bei mir ebenfalls. von heute auf morgen wurde die kurzwahl nicht mehr gewählt. rückruf kommt aber kurzwahl funktioniert nicht. ICH habe nichts verändert, aber marcbeu wird bestimmt wieder wissen, daß es an den anderen liegt.
1.leg: gmx

2.leg: bellshare interne kurzwahl

gebe es jetzt endgültig auf. die schalten nach und nach alles ab. bin es auch leid, alle 2 wochen zu testen was bellshare jetzt wieder verändert hat.

tom


Das kann gar nicht gehen,1.leg MUSS über bellshare kommen
2.geht auch der callback bei PBXes nicht mehr richtig auch dort gibt es eine tote Leitung,es liegt also an GMX.

Bei bellshare ist nichts verändert worden,der Callback geht einwandfrei,mann kann aber nun nicht verlangen,dass man für den Rückruf auch noch seinen eigenen Anbieter nehmen kann,das war auch wohl nie so vorgesehen,
auch wenn es zeitweise mal ging.
Wer ausschließlich seine eigenen Anbieter verwenden möchte,muß einen dafür vorgesehen Dienst wie PBXes benutzen.Aber auch dort bekommt man es nicht geschenkt.
V.Grüße Rainer
 
Bei pbxes bekommt man 3 callback-leitungen für 4,95 ¤ wenn man betatester war. Die frage wäre ob das mit Anruferkennung oder ohne ist.

gruß

euroblatt
 
Ich hab bis jetzt immer mit 2 separaten Accounts über gmx/1und1 durch sipsnip(bellshare) die CB Verbindungen geführt.
Beides wird nur über Wahlregeln veranlasst.

Der Rückruf kommt ja auch über einem dieser Accounts. Nur ist dann alles ruhig.
Mir wird ja gar nicht die Möglichkeit gegeben zu wählen. Das Sytem kann ja noch nicht wissen über welchen Account bzw. Anbieter ich raustelefonieren will. Die Wahlregeln bzw. die Vorwahl würde das ja erst entscheiden.

Ich habe jetzt ja auch gesehen das bellshare eine Telefon-Flat für ca. 9 Euro anbietet. Das Angebot würde ich annehmen wenn meine Flat bei GMX ausläuft. (Fals ich bellshare dann noch kenne weil ich mir ja jetzt was anderes überlegen muß, um CB zu nutzen)
 
rwinckler schrieb:
Das kann gar nicht gehen,1.leg MUSS über bellshare kommen
das steht so aber nirgends. und voriges jahr hat alles noch super funktioniert. bis dann die übertragung der dtmf-töne bei nutzung anderer anbieter abgeschaltet wurde. und jetzt wurde die nutzung von anderen anbietern im 1.leg abgeschaltet bzw. gestört

rwinckler schrieb:
2.geht auch der callback bei PBXes nicht mehr richtig auch dort gibt es eine tote Leitung,es liegt also an GMX.
unsinn, da der rückruf ja kommt. der 2.leg wird nicht aufgebaut bzw. die nummer nicht oder fehlerhaft gewählt. im übrigen funktioniert gmx mit meinem asterisk-callback 1a.

rwinckler schrieb:
Bei bellshare ist nichts verändert worden
anzuzweifeln: warum funktionieren bei bellshare von heute auf morgen bestimmte dienste nicht mehr, obwohl an der konfiguration nichts verändert wurde. woher weißt du so genau, daß nichts verändert wurde?

rwinckler schrieb:
Wer ausschließlich seine eigenen Anbieter verwenden möchte,muß einen dafür vorgesehen Dienst wie PBXes benutzen.Aber auch dort bekommt man es nicht geschenkt.
ich MUß das nicht.

gruß
tom
 
Ich möchte bellshare nicht unterstellen das die absichtlich den Dienst "Stören" oder einfach nichts dagegen tun. Obzwar man manchmal wirklich das Gefühl haben könnte.

Ich verstehe das man Kunden die den Dienst nutzen, dadurch dann auch kosten verursachen z.B. Trafic, nicht gerne hat.
Aber dann wäre es das letzte diese duch "unzuverlässigkeiten zu "verscheuchen".
Da kann ich mir bei einer Firma die Kunden gewinnen will nicht vorstellen.

Vielmehr sollte man überlegen, wie bekomme ich diese Kunden dazu Ihr Geld an uns zu bezahlen. TelefonFlat für 9 EUR ist ein sehr guter Ansatz (Handy und Festnetz-Flat wie bei Strato das wäre dann das Ideale).

Oder man bietet diese Funktion nur bei Mindestumsatz an...
Aber das muß dann klar geschrieben werden.

Vieleicht könnte bellshare eine "News" Seite einrichten wo dann die bekannten Probleme sind.
Wenn diese behoben Sind steht das auch da. Dann ärgert mann sich als Kunden nicht über Probleme versucht alles umzustellen um es dann nachher wieder zu ändern.
Man weiß das Funktioniert nicht, daran wird gearbeitet...
 
johnyt11 schrieb:
Ich habe jetzt ja auch gesehen das bellshare eine Telefon-Flat für ca. 9 Euro anbietet. Das Angebot würde ich annehmen wenn meine Flat bei GMX ausläuft. (Fals ich bellshare dann noch kenne weil ich mir ja jetzt was anderes überlegen muß, um CB zu nutzen)

Callback scheint in der Flat nicht mehr inklusive zu sein.
Am Anfang war das der Fall (als die Flat noch 17,50 kostete). Da haben aber einige Kunden wohl den Hals nicht voll gekriegt, so daß der Callback auf 500 Minuten beschränkt wurde (also praktisch max. 250 Min Callback).
Jetzt - wie gesagt - finde ich den 500-Min-Hinweis nicht mehr.
Hoffentlich bleibt es zumindest dabei, nicht dass die Flat künftig auf z.B. 100 Min. beschränkt wird :mrgreen:
 
darcstar schrieb:
das steht so aber nirgends. und voriges jahr hat alles noch super funktioniert.

unsinn, da der rückruf ja kommt. der 2.leg wird nicht aufgebaut bzw. die nummer nicht oder fehlerhaft gewählt. im übrigen funktioniert gmx mit meinem asterisk-callback 1a.
woher weißt du so genau, daß nichts verändert wurde?
gruß
tom

Sicherlich steht das nirgens ,das steht bei keinem Callbackanbieter.
Das es auf deinem privaten Asterisk läuft ist schon klar
bei PBXes kommt der Rückruf aber kein Wählton oder Dreiklang(GMX)
Manche Voipanbieter möchten halt verhindern,dass die Flat per Callback genutzt wird.Betamax hat erst gestern noch seinen Ableger Poivy bei belshare und Pbxes gesperrt,vorgestern ging er noch.
Bei mir funktioniert jedenfalls belshare einwandfrei(bis auf DTMF auf 3.Ebene)
Ich wähle allerdings manuell,ob es mit Kurzwahlen geht,habe ich in letzter Zeit nicht getestet.
Gr.Rainer
 
Becko schrieb:
Jetzt - wie gesagt - finde ich den 500-Min-Hinweis nicht mehr.
Hoffentlich bleibt es zumindest dabei, nicht dass die Flat künftig auf z.B. 100 Min. beschränkt wird :mrgreen:

Die flatrate zählt auch nicht für den ersten leg des callbacks.
Für den Rückruf müßte man zusätzlich ein Minutenpaket kaufen

Gr.Rainer
 
Hallo zusammen,

ich aktualisiere mal meine o.g. Angaben auf den derzeitigen Stand der Dinge:

derzeit scheint es mir nur noch möglich zu sein, beide Lefgs des Callbacks über Bellshare aufzubauen, egal ob ich manuell die Zielrufnummer eingebe oder das per Kurzwahl mache.

Bei einem Freund von mir scheint es möglich zu sein, dass der Rückruf z.B. über Teldafax aufgebaut wird und die Kurzwahl-Zielrufnummer über Bellshare aufgebaut wird. Bei mir klappt dies trotz mehrfacher Versuche nicht, weder mit GMX noch mit Teldafax, wir haben beide keine Einstellungen im LCR geändert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.