Neues Tool von AVM: Fritz!Box Monitor 1.00.25

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mari_G schrieb:
...an welche Stelle in der .ini ich diesen Befehl einfügen muss.

Ist denke ich egal, wo in der .ini das steht, ich habs ans Ende gestellt.:p

Wie scheinbar auch bei anderen, funktioniert das Tool nach der Rückkehr aus dem Ruhezustand bei mir nicht mehr richtig, es gibt keine Popups mehr und auch obiger Befehl wird nach einem beendeten Telefonat nicht mehr automatisch ausgeführt..:( Scheinbar erreichen die Nachrichten der FB dann das Programm nicht mehr.

MFG
Jürgen
 
Kann nichts ändern

So,ich habe mir dieses Tool installiert.Nun versuche ich schon seit geraumer Zeit die Einstellungen in der ini zu ändern,aber ich kann machen was ich will es bleibt immer beim alten.Also in der ini ist die änderung,aber im Programm bleibt alles beim alten.Jfritz hat mir in der Sache auch besser gefallen das die Anrufliste in der FritzBox gleich gelöscht wurde.So wie es aussieht werde ich wieder umsteigen.


MfG
 
Ich finde das Toll klasse...

aber wie in gottes Namen lässt sich FON1 ändern ?
Wäre mir schon wichtig
 
Ja, auch ich finde das Tool toll ;)
Das mit dem Fon1 ändern ist aber im Moment nicht möglich. Steht aber schon in der Wunschliste für Verbesserungen drin ...
 
Ich mag mich ja irren, aber ich hab das FON1 bei mir geändert:

In der ini ist ja durch Semikolon ge"rem"ter Code, nimmt man nun vor dem FON1 das ";" weg und schreibt hinter das "=" was da stehen soll (in meinem Beispiel "Telefon Flur") erscheint die Änderung nach einem Neustart des Monitors wie sie soll.

Code:
Fon1=Telefon Flur
;Fon2=Büro
Fon3=Telefon Wohnzimmer

Ein Stückchen weiter unten kann man auch schön seinen Provider eintragen.

edit: Ich find die Stelle für den Provider nicht mehr, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich statt "Internet" "1und1" in meiner Liste stehen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Namen kann ich auch ändern, leider aber nicht den Anschluss; sprich auf Fon 2, Fon 3 oder Sx
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nehme ich alles zurück und behaupte stur und steif das Gegenteil :D .
 
Keine PopUps.. ?

Hi,

habe die neueste Version installiert, UPnP aktiviert, erhalte aber keinerlei PopUps trotz Rufnummernübertragung, FBM ist natürlich im Tray aktiv, was läuft falsch?

Grüße,

UMPFi
 
Hat jemand ne Ahnung an welchem Port das an der Box "rum macht", hab auf der Box IPTables drauf, da über die Box nix nach draußen darf / soll, deshalb lasse ich alles sperren bis auf webinterface und ssh (an lan) Brauche jetzt mal den Port damit das Prog auch richtig läuft, hab erstmal die Firewall abgeschaltet als workaround.

Danke für eure Antworten

MFG Matthias
 
Probiers mal mit Port 1012 für den Monitor und Port 1011 für die Anruffunktion.
 
Die einstellung mit dem Fon1 usw. stellst du unter fritz.box auf der Weboberfläche ein. es ist nichts anderes als die wählhilfe.
 
Danke für die Antwort das scheinen die richtigen Ports zu sein.

MFG Matthias
 
@Heili: Bei mir ändert die Einstellung im WebUI nichts im FBF-M.
 
Sagt mal funktioniert bei euch das exportieren ins fb tb?
Ich habe die 15er fw auf meiner 7050.
 
Ja, funktioniert bestens.
Hast Du etwa Probleme damit?
 
Ja bei mir sagt der Monitor erfolgreich, im Webinterface ist aber noch das alte Telefonbuch. Auch das löschen klappt nicht. :(
 
Hast Du es schon mit F5 bzw. Aktualisieren (Neu Laden) auf der Seite probiert?
 
;) danke das du mich dran erinnerst ;), aber ein wenig kenne ich mich schon selber aus *g* ! firewall hatte ich testweise auch schon abgeschaltet sowie auch einen neustart der fb hat leider nicht geholfen. iritierend ist halt, dass der monitor meint, dass er die daten erfolgreich übertragen hat.
hat es u.u. mit meinem (von outlook) importierten telefonbuch zu tun?

Danke für Deine Hilfe.
 
FritzBox monitor Telefonbuch go FB

Du mußt vor dem einspielen auf die FritzBox in deinem FritzMonitor auch die Kurzwahlen drin haben ,ansonsten funkt. es nicht.Vieleicht hast du sie ja gelöscht beim erstellen des Telefonbuches.

MfG
 
Das kann ja nicht wirklich sein, oder? Ich habe weit über 100 Kontakte in meinem Telefonbuch (aus Outlook importiert), wie soll ich da Kurzwahlen vergeben, die ja nur bis 99 gehen? Außerdem wäre das ganze ja tierrisch unpraktisch und kompliziert! Das sollte doch auch anders gehen?!

edit:
Tatsache, dann geht es, aber ich habe ehrlich keinen bock das bei all meinen Kontakten zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.