Neues Tool von AVM: Fritz!Box Monitor 1.00.25

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Anzeige ankommendner Anrufe

Liebe Experten,
ein Anfänger hat mal wieder Probleme. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Und zwar hat der Fritz Box Monitor die Box erkannt. Anruflisten werden problemlos übertragen. Nur hab ich das Problem, dass kein Balloontip auftaucht und mir die Anrufinformationen anzeigt. Wahrscheinlich muss ich in der .ini etwas verändern. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie ich in die .ini komme und diese entsprechend verändere.
Habe was von dem Eintrag:
"TooltipShowTime =20000"
gelesen. Hat dieser Eintrag etwas damit zu tun?
Wo kann ich diesen verändern?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen !
dicki
 
Eigentlich müßte es ohne Veränderungen in der .ini gehen. Ich habe zumindest anfangs nichts geändert und es funktionierte problemlos. Habe natürlich in der Zwischenzeit etwas gedreht. Kann es sein, daß Dir irgendeine Firewall auf deinem PC in die Suppe spuckt? Der Monitor kommuniziert auf Port 1012 und aus Port 80 mit der Box.

Gruß Telefonmännchen
 
Hallo,

habe das Gleiche Problem: Er kann auf die Box zugreifen und Listen laden, aber zeigt keine Baloon-Tipps an bein Anrufen. :-(

Verwende die in SP2 integr. Firewall, sonst lediglich AVG-Virenscanner...
 
Die Variable ShowNotification sollte im Zweifelsfall auch auf 1 stehen (ShowNotification=1).
Bei mir ist sie sogar noch mit eineme Semikolon auskommentiert und ich bekomme trotzdem die Tooltips. Ich denke mal, das nimmt das Programm als default-Wert an. Da fällt mir noch ein, es gab da mal so tolle XP-Optimierungsprogramme mit denen man die angeblich ach so nervigen Balloontipps abschalten konnte. Wenn Ihr soetwas gemacht habt, dann kann da auch nichts kommen.

@all
Zu dem Fon1 Problem der Wahlhilfe ist mir gerade etwas aufgefallen. Ich habe in der Weboberfläche den Anschluß für die Wahlhilfe geändert und einen Testanruf machen lassen. Nun steht bei mir anstatt Fon1 "Nicht ermittelt", aber trotzdem klingelt beim Benutzen der Wahlhilfe des Monitors wie gewünscht mein ISDN Telefon vor mir. Aber das hatte Heili im Post #51 in diesem Thread schon geschrieben, nur keiner hat es richtig beachtet weil sich die Änderung im Webinterface nicht direkt auf den Monitor auswirkt, sondern (vermutlich) erst ein (Test-)Gespräch geführt sein muß

Gruß Telefonmännchen
 
dicki schrieb:
Liebe Experten,
ein Anfänger hat mal wieder Probleme. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Und zwar hat der Fritz Box Monitor die Box erkannt. Anruflisten werden problemlos übertragen. Nur hab ich das Problem, dass kein Balloontip auftaucht und mir die Anrufinformationen anzeigt. Wahrscheinlich muss ich in der .ini etwas verändern. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie ich in die .ini komme und diese entsprechend verändere.
Habe was von dem Eintrag:
"TooltipShowTime =20000"
gelesen. Hat dieser Eintrag etwas damit zu tun?
Wo kann ich diesen verändern?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen !
dicki
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und habe nur das Semikolon vor TooltipTime=20000 entfernt. Der Balloontipp kommt, meine Anrufeliste und der Statusmonitor funktionieren nicht korrekt. Die ini-Datei liegt im Progammverzeichnis (bei mir c:\programme\fritz!BoxMonitor\).
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Leider konnte ich das Problem immer noch nicht lösen. Liegt es eventuell daran, dass ich noch Windows 2000 benutze ?
Auf jeden Fall erscheinen in dem Ordner "c:\programme\fritz!BoxMonitor\" keine .ini Dateien, so dass ich auch kein Semikolon entfernen kann.
Wo erscheint denn der Bereich "TooltipTime=20000" bzw. die "ShowNotification=1" ?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß dicki
 
Avm hat wahrscheinlich keine eigene ToolTip funktion engebaut, sondern die von Windows XP genuzt, d.h. unter 2000 wird es keinen Tooltip geben, egal was du einstellst.
Klick mal im explorer auf Ordneroptionen, und wähle die registerkarte Ansicht aus, nun suchst du nach der option systemdatein ausblenden und wählst die ab, schon hast du auch da die ini datein.

Aber nochmal zu den Ports zurück, es funktioniert, wenn ich nur port 80 und 1012 /1011 freigebe, wenn das programm die Box schon vorher gefunden hatte, also bevor ich die firewall aktiviere, ist jedoch die firewall an findet das tool die box nicht, obwohl die ip eingegeben ist.

Hat da jemand ne Idee ?

MFG Matthias
 
Habe jetzt endlich die .ini gefunden und entsprechende Veränderungen vorgenommen: Semikolon vor TooltipTime=20000" entfernt und vor ShowNotification die 0 entfernt und nur die 1 gesetzt. Leider komme ich wieder nicht zum richtigen Ergbenis. Eine Firewall ist nicht gesetzt. Mich würde noch interessieren wie und wo ich die Ports freigebe ? Darüberhinaus zeigt auch der Statusmonitor an "Keine Verbindung eingetroffen"
Was kann ich noch tun ???
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß dicki
 
Hallo,
habe keinerlei Ports freigegeben. Trotzdem alles OK.
Groß Horst
 
Ich hab doch oben geschrieben, das ich ne extra Firewall habe, die nur port 80, und 1011 und 1012 freigibt, und noch 2 andere die sind aber unwichtig, da ich will das nix vom lan ins wan über die Box kommt.
Die Standart Firewall is klar das man da nichts öffnen muss.
 
Telefonmännchen schrieb:
Da fällt mir noch ein, es gab da mal so tolle XP-Optimierungsprogramme mit denen man die angeblich ach so nervigen Balloontipps abschalten konnte. Wenn Ihr soetwas gemacht habt, dann kann da auch nichts kommen.
Also auch bei ausgeschalteten Nerv-Ballons zeigt der Fritz!Box Monitor alle Ereignisse an.
 

Anhänge

  • 4.JPG
    4.JPG
    16 KB · Aufrufe: 154
Hallo,

irgendwie gelangen bei mir nicht alle Telefongespräche in die Anrufliste des Monitors. In der Box stehen die Gespräche. Habe auch schon mal die Anrufliste des Monitors gelöscht und eine neue erstellen lassen. Die gleichen Gespräche haben gefehlt. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Werden bei euch die Gespräche gleichin der Monitorliste übernommen oder müßt ihr synchronisieren?

Gruß RMi
 
erhalte auch keine Statusinformationen

Moin,
auch ich habe dasselbe Problem wie dicki. Die Initialisierung gelingt, Listen erscheinen, Wählhilfe funktioniert, aber weder im Statusmonitor noch als Balloon Tooltips erscheinen Meldungen über Anrufe.
UPNP Einstellung ist auf "nur Statusinformationen" eingestellt. Der Norton AV macht für den Fritzbox!Monitor alles auf.

Die einzige Möglichkeit, die ich noch erkenne ist die Tatsache, dass meine Rechner (XP SP2 +neueste Patches) nicht direkt an der FBF, sondern über einen (zusätzlichen) IP Router (Draytek) auf die Box zugreifen. NAT wird nicht benutzt und die Box verfügt über eine entsprende statische Route.
Kann es sein, dass die Statusinformationen per Broadcast gesendet werden?
Weiss jemand welcher Deamon für die Statusmeldungen verantwortlich ist?
 
Hast Du "Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)" an?
Das brauchst Du imo dafür
 
kdd schrieb:
Das meinte ich damit.
Das hatte ich nicht so ganz verstanden ;)
Egal.
Hänge Doch mal deinen PC direkt an die Fritz, nicht an den dahinterhängenden Router. Vielleicht gehts dann. Damit wären wir schon mal einen Schritt weiter...
 
Novize schrieb:
Hast Du "Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)" an?
Das brauchst Du imo dafür

Ämmm mal ne Frage .... WO kann ich das denn einstellen????

Gruß Helmut
 
mit der 7170 geht's

helmut48 schrieb:
Ämmm mal ne Frage .... WO kann ich das denn einstellen????
Einstellungen >> System >> Netzwerkeinstellungen
Haken bei Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)
Novize schrieb:
Hänge Doch mal deinen PC direkt an die Fritz, nicht an den dahinterhängenden Router. Vielleicht gehts dann. Damit wären wir schon mal einen Schritt weiter...
Das probiere ich auch gleich nochmal mit der 5050.
Habe vorhin das Neukundenfeeling per FBF 7170 zugeschickt bekommen und nun gegen die 5050 ausgetauscht und siehe da.....
Mit der 7170 erhalte ich Statusmeldungen trotz des Routers dazwischen. Das wäre aber schon der Hammer, wenn die 5050 das per Broadcast rausschickt o.ä. Mal sehen was mein Netmon dazu sagt, wenn die 5050 direkt am PC werkelt.
 
kdd schrieb:
Einstellungen >> System >> Netzwerkeinstellungen
Haken bei Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)
Das probiere ich auch gleich nochmal mit der 5050.
Habe vorhin das Neukundenfeeling per FBF 7170 zugeschickt bekommen und nun gegen die 5050 ausgetauscht und siehe da.....
Mit der 7170 erhalte ich Statusmeldungen trotz des Routers dazwischen. Das wäre aber schon der Hammer, wenn die 5050 das per Broadcast rausschickt o.ä. Mal sehen was mein Netmon dazu sagt, wenn die 5050 direkt am PC werkelt.

Also bei mir tut sich im Statusfenster absolut nichts, habe die normale
Fritz!Box fon mit 06.04.15. Der Baloonhinweis kommt aber bei eingehenden
und ausgehenden Anrufen. Der PC hängt direkt über einen Zwitch an der Box!

Gruß Helmut
 
Was geschieht bei mehr als 99 Adress-Einträgen ?
Nur mal zur Info, bevor ich jetzt alle mir bekannten Adressen Eingebe:
Wenn ich in Fritz Box Moni die Adreesen eingebe und dann exportiere,
kommen in der Box nur die Adressen mit Kurzwahl an
Somit sieht man im Web-Interface die Tel.Nummern mit Kurzwahl im Klartext,
im Monitorprogramm könnte ich aber mehr als die 99 Telefonnummern speichern und anzeigen lassen ?
Funktioniert das so ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.