FAX Drucker Kopierer Kombigerät an FBF 7170

dbox2freak

Neuer User
Mitglied seit
7 Jul 2006
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde

Bin auf der Suche nach einem FAX Gerät für meine FBF 7170.
Idealerweise sollte das Teil auch einen USB oder LAN Anschluß haben, über den man via FBF drucken kann.

Wenn das Ding auch noch kopieren kann, war das ja wunderbar ;-)

Was könnt ihr mir für FAX Geräte zum Anschluß an die 7170 empfehlen ?
Was hab Ihr so ein Einsatz ?

Danke Euch
 
Ich habe von Brother den MFC-7820N. Es ist ein All-In-One-Gerät mit S/W-Laser-Drucker, Kopierer, Scanner und Fax-Gerät. Ein weiterer großer Vorteil: Es ist ein echter Netzwerk-Drucker mit integrierter Netzwerk-Karte. Er wird einfach über LAN an die FBF angeschlossen und man kann von jedem Rechner im Netz drucken und sogar einscannen.
Ich kann nur positives über das Gerät sagen und mittlerweile gibt es das Gerät auch recht günstig.
 
Nettes Gerät :cool: Läuft das Teil auch am USB der FBF oder nur via LAN ?
 
dbox2freak schrieb:
Nettes Gerät Läuft das Teil auch am USB der FBF oder nur via LAN ?
Einen USB-Anschluss hat das Gerät.
Ich kenne mich jetzt mit der FBF 7170 nicht so gut aus, aber wenn sie grundsätzlich über USB angeschlossene Drucker unterstützt, dann sollte es auch mit dem Brother funktionieren.
 
Mmm, sind Treiber für den MAC dabei, dann sollte es kein GDI Windows Drucker sein :D
Somit sollte er laufen . . .
 
Ist kein GDI, kann PCL 6 und PostScript. Scheint vielleicht erstmal was teuer. Wenn man aber bedenkt, dass das ein vollwertiger Laserdrucker ist, der nicht nur die Standard-Anschlüsse hat, sondern auch einen Netzwerkanschluss (es gibt nichts besseres, um einen Drucker anzuschließen), der kein GDI-Drucker ist, Faxen, Scannen und Kopieren kann - dann relativiert sich der Preis doch wieder sehr.
Einen Drucker, den ich über LAN ins Netzwerk bringen kann, würde ich niemals per USB an die FritzBox klemmen.
 
Kombigeräte mit nur-USB eigenen sich nicht für die Firtz!Box. Mit der Firtz!Box kann man aber nur drucken und nicht Scannen und auch wohl auch nicht auf Speicherkarten-Slots des Druckers zugreifen.

Wobei das mit den Speicherkarten eh nicht einfach ist. Bei manschen Geräten kommt man vom PC aus garnicht drauf, bei anderen brauchts ne Spezielle Software.
Und slebst kopieren können mache Geräte nicht von alleine. Man Freund hat jetzt nen günstigen Lexmark (Druck-Scan-kopier-Speicherkarten) Der kann zwar auf Knopfdruck am Gerät kopieren, gesteuert wird es aber vom PC.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.