Kann keine Eingehenden Anrufe Annehmen

Undercover

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Miteinander ,
ich besitze von 1&1 die Deutschland Flat, und dieses Model der Fritz Box 'FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.04'
bei mir liegt seit einigen tagen das Problem vor ,das wenn bei mir jemand anruft und ich den Hörer abnehme also das Gespräch entgegen nehmen möchte kommt ein besetzt Zeichen, als ich versuchen wollte bei 1&1 anzurufen sah ich das bei dem Modem , erst das LED mit Internet aufblinkte nach dem die Nummer fast zu Ende gewählt hat blinkte für einen Moment die Festnetz LED auf und danach kamen komische, schnelle besetzt Zeichen nja..

hoffe jemand weiß rat

MfG
Undercover:rolleyes:

Nur mal so zur Info:

Bevor man den Support anruft, (!)
sollte man immer zusehen, dass man die aktuelle Firmware benutzt!

Das solltest du zunächst mal nachholen! ;)

Link in meiner Signatur.

so geupdatet hab ich nun , ich hab jemanden bekannten angerufen und ihm gesagt er solle so nett sein und mich mal anrufen, er tat es , aber das Telefon Blieb Regungslos , nun kann ich nicht mehr sehn wenn mich jemand anruft...

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, allerdings bezieht sich das Problem nur auf die ankommenden Anrufe übers Internet.
D.h. ankommende Anrufe via Festnetz funktionieren reibungslos.
Ankommende Anrufe via VoIP bekommen nach 1-2 Sek. ein "Besetztzeichen".
Auch mit neuster FW (14.04.15) auf der 7050!

Ich habe keine Änderungen vorgenommen, muss wohl an 1&1 liegen?!?

Grüsse

danfeh

das selbe wie bei mir fast , könnte ich ja wenigstens den Kundendienst anrufen... selbst das geht ja nicht

Naja, die Standard-Prozedur lautet nun:
  1. die FBF auf Werkseinstellungen zurücksetzen,
  2. Daten dür Internetzugang und "Festnetz"-Telefonie eingeben
  3. und testen!
Genau das wüde jetzt auch erstmal der Support vorschlagen!
(Wie auch mein ersten Vorschlag!)

Funktioniert denn ein Telefon direkt am Festnetz?

habe noch nichts gemacht, aber des telefon geht ja , nur das mit dem Klingeln geht nun nemmer viele haben nun versucht bei mir anzurufen und das telefon gibt kein ton von sich...

danfeh schrieb:
Ankommende Anrufe via VoIP bekommen nach 1-2 Sek. ein "Besetztzeichen".
Sind die VoIP-Nummern in der Fritz!Box als registriert gemeldet ? mal Strom ab und wieder dran machen :-)

Undercover schrieb:
habe noch nichts gemacht, aber des telefon geht ja , nur das mit dem Klingeln geht nun nemmer viele haben nun versucht bei mir anzurufen und das telefon gibt kein ton von sich...
Klingelt das Telefon, wenn du es direkt am Festnetz betreibst ? Vielleicht ist der "kleine Chinese", der den Klöppel bedient, ausgerissen.:weg:

Ecki-No1 schrieb:
Vielleicht ist der "kleine Chinese", der den Klöppel bedient, ausgerissen.:weg:

Einen sinn für Humor hast du ja , aber ich denke kaum das dies mit weiter hilft:rolleyes:

Undercover schrieb:
Einen sinn für Humor hast du ja , aber ich denke kaum das dies mit weiter hilft:rolleyes:
Hättest Du die erste Frage (Klingelt das Telefon, wenn du es direkt am Festnetz betreibst ?) beantwortet, wären wir schon ein Schritt weiter ;)
Beschreibe mal, ob du einen ISDN- oder Analoganschluß hast.
Benutzst du analog oder ISDN-Telefon?
Was sagt das Ereignisprotokoll?
Welche LED leuchtet, wenn du ins deutsche Festnetz anrufst?
Was sagt die Fritz!Box-Startseite zur Registrierung (Internetrufnummer 12345678 Registriert)?
Ging alles schonmal, oder hast Du was geändert?
Hast Du 'ne Rufumleitung eingerichtet?

Zuletzt bearbeitet:
Ecki-No1 schrieb:
Sind die VoIP-Nummern in der Fritz!Box als registriert gemeldet ? mal Strom ab und wieder dran machen :-)

Hallo Ecki-No1,

- VoIP-Nr. ist registriert.
- Abgehende Anrufe funktionieren über VoIP
- Strom ON/OFF noch nicht versucht (werd ich heute machen)
- mehrere Reboots über Telnet leider vergebens versucht
- Eventlogauszug bei ankommendem Anruf (Fehler wie oben beschrieben):

20.08.06 20:59:00 Internettelefonie mit 49xxxxxxxx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)

Nix für ungut,
aber wir können hier noch tagelang über das Problem diskutieren.

Du wirst um meinen Vorschlag aus #6 nicht umher kommen!

Hallo RudatNet,

die Box läuft im Produktivbetrieb in einer kleinen Firma, desswegen wollte ich die Bastlerei auf ein Minimum reduzieren, aber in diesem Fall wird man wohl nicht drumrumkommen.
Werde mal bei Gelegenheit einen Versuch der Werkseinstellungen versuchen.

Grüsse
danfeh

danfeh schrieb:
Werde mal bei Gelegenheit einen Versuch der Werkseinstellungen versuchen.
Kannst ja vorher die Daten der Fritz!Box exportieren, so kannst Du im Notfall die Daten wieder importieren - falls die Werkseinstellungen Dein Problem nicht lösen.

@danfeh:
Du schriebst, Du hast das gleich Problem, wie Undercover.
Leider ist das nicht richtig: Undercover hat Probleme mit der Festnetz-Telefoniererei, Du mit der Internettelefoniererei, also bitte nutze einen eigenen Thread, denn mit den Tipps für Undercover kannst Du, und mit den Tipps an Dich kann Undercover nichts anfangen!

Ab hier bitte nur noch zum Thema von Undercover.
Danke.
@ Undercover: Checke mal Deine Kabelverbindungen, mache es genau so, wie im Handbuch angegeben. Mit genau diesen Kabeln, keine anderen Kabel, keine anderen Adapter verwenden!

Novize schrieb:
@ Undercover: Checke mal Deine Kabelverbindungen, mache es genau so, wie im Handbuch angegeben. Mit genau diesen Kabeln, keine anderen Kabel, keine anderen Adapter verwenden!

ist eigentlich nicht notwenig weil ja bis zum 15. Alles gefunzt hat hab jetzt schon bei der Telekom angerufen und gefragt warum ich die 0900 Nummer von dem Support nicht anrufen kann usw. konnten die mir auch nix genaues zu sagen die von 1&1 sagen sie könnten mich nicht zum Support verbinden und das mit der Nummer (0900) liegt an der Telekom das ich da nicht anrufen kann

der eine widerspricht dem anderen

Undercover schrieb:
ist eigentlich nicht notwenig weil ja bis zum 15. Alles gefunzt hat hab jetzt schon bei der Telekom angerufen und gefragt warum ich die 0900 Nummer von dem Support nicht anrufen kann usw. konnten die mir auch nix genaues zu sagen die von 1&1 sagen sie könnten mich nicht zum Support verbinden und das mit der Nummer (0900) liegt an der Telekom das ich da nicht anrufen kann

der eine widerspricht dem anderen

Wie wäre es, wenn du mal in den Einstellungen der FB deine 0900-Servicenummer freischaltest?

Gruß

ich würde es wissen wenn ich es eingestellt hätte dem ist aber nicht ;)

Undercover schrieb:
ich würde es wissen wenn ich es eingestellt hätte dem ist aber nicht ;)

In der aktuellen Firmaware sind doch die 0900 und 0190 zunächst mal alle gesperrt, oder irre ich da?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,859
Mitglieder
378,511
Neuestes Mitglied
DerAndiBOT