Kann keine Eingehenden Anrufe Annehmen

Das wäre dann doch ein persönliche Einschränkung,
die AVM von sich aus niemals machen würde!

Da irrst du wohl doch! ;)

wenn ich mir meine Firmware anschaue, gibt es dort einen neuen Punkt Rufsperre, dort stehen 0190 und 0900 ausgehend drin.

thheyer schrieb:
wenn ich mir meine Firmware anschaue, gibt es dort einen neuen Punkt Rufsperre, dort stehen 0190 und 0900 ausgehend drin.

Genauso ist es!

Und warum dann bei mir nicht? :confused:

Hattet ihr diese Sperren vorher evtl. in den alten Wahlregeln eingerichtet?

Da es vor der neueren FW kein eigenständiges Menü für Rufsperren gab, konnte bzw. mußte man diese in den Wahlregeln einrichten! Beim Update wurden diese "Wahlregeln" automatisch in das Menü "Rufsperren" übenommen!

Eine Voreinstellung für solche Sperren wäre eine drastische Einschränkung der persönlichen Entscheidungsfreiheit!

AVM würde sowas niemals machen!

ich hatte die 0190er zuvor gesperrt, allerdings die 0900er zuletzt nicht mehr. Ich weiß nicht, vielleicht hat die Firmware das mit übernommen, weil es irgendwann mal so, wäre aber schon ein wenig seltsam. :confused:

habe keinerlei Einstellungen dieser Art in meiner Box gemacht. Kann mich jetzt aber nicht errinnern, ob in den Wahlregeln der alten Firmware damals schon ein Eintrag zu diesen Nummern bestand.

Nachdem gestern alles bestens funzte, sind heute alle eingehenden Telefonate für die Anrufer als besetzt gemeldet worden und ich konnte keinen Anruf bekommen, mein Handy meldete "Gesprächspartner derzeit nicht erreichbar, versuchen Sie es später noch einmal."

Nachdem ich den ganzen Tag verzweifelt alle möglichen Änderungen in den Fritzbox Einstellungen vorgenommen habe und auch die FB lange vom Strom getrennt habe, habe ich schließlich in meiner Verzweiflung in den FAQs von AVM nachgelesen und dort wurde empfohlen alle Leitungen zu überprüfen. Das habe ich dann brav getan und alle RJ45 Stecker an NTBA, Splitter und FB rausgezogen und wieder reingesteckt und...o Wunder...plötzlich funzt wieder alles.

Vermutlich sind RJ45 Steckverbindungen auch nicht immer sichere Verbindungen, obwohl das Kunststoff-Häkchen einrastet oder ?

LO-Doc schrieb:
Vermutlich sind RJ45 Steckverbindungen auch nicht immer sichere Verbindungen, obwohl das Kunststoff-Häkchen einrastet oder ?

Half bei mir nicht, und ich habe auch keine Rufsperre das würde ich wissen.

also Problem Nach wie vor

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also ich denke Viop bietet viele Möglichkeiten ( leider auch etwas falsch zu machen)

Ich habe z.Zt auch wieder die gleichen Probleme wie im Mai diesen Jahres.
Viop Nr lassen sich von allen ex Anschlüssen anrufen nach dem abheben ist aber bei eingehenden Anrufen von Fest und Mobilfunkanschlüssen die Leitung in beide Richtungen tot.
Bie Viop Anrufen nicht!!

Abgehend keine Probleme.

Keiner konnte mir sagen was es ist / war.

Was ich jedoch sagen kann: Nachdem ich fast 4 Wochen den Standardmäßigen e-Mailverkehr hatte ( Box res. neu konfig. alle möglichen Fw Stände probiert Avm Hotline kontaktiert usw usw- ich wußte mir echt keinen Rat mehr.(owohl ich auch schon 15 Jahre im TK/IT Bereich arbeite) probierte ich die meiner Meinung nach die letzte Möglickeit aus,- die kostenpflichige Hotline.

Ich schilderte mein Problem und man versicherte mir zu helfen, bzw mein Problem weiterzuleiten.
Da tat man auch, am nächsten Tag klappte alles wieder wie gewohnt mit nur einem komischen Phänomen:

Bis Heute konnte mir keiner sagen was an diesem Tag gemacht wurde, bzw. woran es lag....

Mit Viop ist es manchmal " Glückssache" :-)

Gruß

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,867
Mitglieder
378,524
Neuestes Mitglied
MarcinK