Bedienung der Benutzeroberfläche der FB 7170

moniwa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Als absoluter Neuling versuche ich meine 7170 für den schweizer Anschluss auf Annex -A umzustellen. Dabei ergibt sich mir die Frage, wie ich auf die Benutzeroberfläche der Box komme, da ich ja keine Internetverbingung habe. Wenn ich im Browser "fritz.box " eingebe, kommt immer der Hinweis, dass der Begriff nicht bekannt ist.
Wie kann ich das benötigte File eigentlich aufspielen?
Für einen hilfreichen Rat wäre ich sehr dankbar.

Snuff schrieb:
Hallo, du kommst normalerweise mit http://192.168.178.1/ auf die Box
oder mit 192.168.178.254

Aber wer mehr Infos posted, hat mehr Chancen, dass supported wird! ;)
Betriebssystem des PC/Notebook?
IP-Adressen, DHCP?
Verbunden mit LAN oder WLAN?

PS: Willkommen im Forum!:)

Sorry
Windows XP Verbindung über Wlan
Aber weder mit deinem noch mit dem anderen Befehl an die Bedienungsoberfläche. Es heisst immer, die Seite kann nicht angezeigt werden. Ich nehme an, weil ich ja keine Verbindung zum Internet bekomme, oder????

OK! Du brauchst Dich nicht zu Entschuldigen! :D
Man kann nicht alles wissen!

Wenn du -> Start -> Ausführen -> cmd -> und dann ipconfig /all eingibst, was zeigt dir der Bildschirm EDIT: des PC/Notebooks an?

Ausserdem hast du meine Fragen nicht beantwortet, hast du an der Fritz!Box nichts verändert? Hast du an deinem PC eine WLAN-Karte?

moniwa schrieb:
Dabei ergibt sich mir die Frage, wie ich auf die Benutzeroberfläche der Box komme,...

Hallo und herzlich willkommen,

versuch mal folgendes:

Start > Ausführen > arp -d (hinter "arp" bitte ein Leerzeichen einfügen).

Viel Glück ;)
radi

Hallo Horst,
zu deiner Frage: nein, ich habe bisher nichts an der Box verändert; ja, ich habe eine WLAN-Karte im PC eingebaut.

Beim Aufrufen deines Befehl erscheint

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : GMD
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Peer-Peer
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Eth
ernet-NIC
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-16-17-25-1A-19

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : RT2500 USB Wireless LAN Card
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-12-BF-64-6F-8A
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 0.0.0.0
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 0.0.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Kannst du damt etwas anfangen? Sollte denn die Oberfläche auch ohne Internetanschluss gehen?
Moni

Hallo Radi,
das hat leider nichts gebracht.Trotzdem vielen Dank
_Moni

Hallo,

deine LAN Karte hat keine Verbindung (kein Kabel?) und über WLAN gibts keine IP per DHCP, also besteht da wahrscheinlich auch keine Verbindung. Vielleicht aufgrund eines Verschlüsselungsproblems.
Auf die Weboberfläche kommt man auch ohne Internetanschluss.

Viele Grüße

Frank

Ja, damit kann ich etwas anfangen!:D

Also:
Für diesen Adapter (RT2500 USB Wireless LAN Card) sollte es auch eine mitgelieferte CD mit Treibern geben!? Dann nutze diese: CD einlegen und Treiber installieren. Benutze nicht das WINDOWS-WLAN, OK!

Der Ethernetadapter: LAN-Verbindung ist erstmal uninterssant, wenn kein Kabel dran ist, das irgendwo angeschlossen ist.

Wenn du den Treiber installiert hast, dann mach den Befehl nochmal. Anschließend den Befehl von Radi777 -> Start > Ausführen > arp -d (hinter "arp" bitte ein Leerzeichen einfügen). und poste was angezeigt wird, OK?

EDIT: Frank war ein bisschen schneller, aber es stimmt: "Vielleicht aufgrund eines Verschlüsselungsproblems". Da müssen wir schauen welche Verschlüsselung du eingestellt hast:
WPA oder WEP auf der Box und am PC.

Ein spezieller Treiber ist eigentlich schon installiert und wenn ich den o.g. Befehl eingebe, dann passiert gar nichts.
Ein LAN Kabel könnte ich schon anschliessen, wenn das besser wäre.

moniwa schrieb:
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : RT2500 USB Wireless LAN Card
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-12-BF-64-6F-8A
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 0.0.0.0
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 0.0.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Die WLAN Karte bekommt keine IP. Was sagt der Windows WLAN Client?
Systemsteuerung Netzwerkverbindungen WLAN-Karte doppelklicken Drahtlosnetzwerke anzeigen, auf das WLAN der Fritzbox klicken und das Kennwort auf der Rückseite der Box eintragen

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    85.4 KB · Aufrufe: 33
Weiss zwar nicht aufgrund von was, aber auf einmal ging die Benutzeroberfläche doch. War aber vielleicht gar nicht so gut. Habe jetzt das File von Haveaniceday zur Umstellung auf Annex-A draufgespielt. Es kommt jetzt zwar ein Hinweis, dass die Firmware fälschlicherweise modifiziert wurde aber eine Verbindung kam leider nicht zustande.
Trotzdem erstmal vielen Dank.
Ich hoffe, ich bring noch in Erfahrung, was jetzt wieder daneben ging.
Ciao Moni

Nee, das hat erst mal nichts mit dem Internet zu tun, sondern nur die Verbindung von der BOX zum PC.

Nimm mal das Netzwerkkabel und schliess das mal an die Box LAN A und an den PC. Starte den PC neu und schau mal mit den Befehlen, was passiert.

Hast du eigentlich schon Kontakt zu der Box gehabt? Zur Einrichtung?

Ich hatte gestern Kontakt zur Box, allerdings nur bis Neustart des PC. Dann ging es wieder nicht. Nachdem ich die Netzwerkverbindung gelöscht und mittels Netzwerkschlüssel erneut verbunden hatte, kam ich auch wieder auf die Bedienungsoberfläche.
Heute habe ich es jetzt mal mit dem LAN Kabel probiert. Da kam ich immer ohne weiteres auf die Box.
Das Problem ist nur, dass wir keine Verbindung zum Internet bekommen. Entweder hat der Patch nicht funktioniert oder es stimmt sonst etwas nicht. Hoffentlich kann ich die Änderung auch wieder rückggängig machen.

Rückgängig machen kannst Du immer alles mit der recover-Datei, die Du bei AVM vom FTP-Server runterladen kannst. Die macht alles platt auf der Box (geht nur mit LAN-Kabel, nicht WLAN!). Dann sieht die Box aus wie neu...

Hoffe, im Annex A Thread kann man Dir helfen...

Gruß,
Kay.

moniwa schrieb:
... Nachdem ich die Netzwerkverbindung gelöscht und mittels Netzwerkschlüssel erneut verbunden hatte, kam ich auch wieder auf die Bedienungsoberfläche.
Wie jetzt, was denn? :confused: Wo hast du die Netzwerkverbindung gelöscht? Auf dem PC? Warum?
Mittels Netzwerkschlüssel erneut verbunden? Shared Key oder Open?

moniwa schrieb:
Heute habe ich es jetzt mal mit dem LAN Kabel probiert. Da kam ich immer ohne weiteres auf die Box.
OK, dann kanst du die Box ja auch für das Internet konfigurieren.

moniwa schrieb:
Das Problem ist nur, dass wir keine Verbindung zum Internet bekommen.
Hattest du denn überhaupt mal eine Internet-Verbindung? Wie postest du denn?

moniwa schrieb:
Entweder hat der Patch nicht funktioniert oder es stimmt sonst etwas nicht. Hoffentlich kann ich die Änderung auch wieder rückggängig machen.
Sicher kann man, wird auch hier beschrieben: http://www.xobztirf.de/selfsite.php?aktion=Recover
Oder im Forum: http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=458
Oder Such mal im Forum nach Recover (gibt es jede Mange)

EDIT: Ich hatte hier http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=667071&postcount=10 schon mal gefragt, ob du den WLAN-Client des USB-Stick nutzt, oder noch den von Windows?

EDIT1: Bist du sicher, dass du alles richtig verkabelt hast, wie in der Beschreibung?

Zuletzt bearbeitet:
Jein, diesen hier (Sticky im Modifikationen-Forum) - aber auch von haveaniceday. moniwa hat da ja schon gepostet.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,853
Mitglieder
378,502
Neuestes Mitglied
bimbomix75