Probleme beim recovern Fbox 7050

Jetzt wird es richtig komisch .
Denn er hat sie erst paar mal nicht gefunden, wollte schon gerade ein Neustart versuchen und dann kam

recover Firmware von image.image geladen
recover: Suche Fritz!Box...
recover: Fritz!Box 169.254.103.2 (169.254.103.2:5035
recover error = 6

dabei habe ich der lan Karte die ip 192.168.178.2 gegeben.
Wie kann er dann dort 169. undso weiter schreiben.

Ich bleibe aber dabei und versuche es nochmal bis es wieder klappt und dann poste ich euch die AUsgabe.


Verdammt und zugenäht
 
Du solltest mal vor dem nächsten DOS-Recovery die Netzwerkgeschwindigkeit auf 10 MBit/s herabsetzen, da vielen Geräten - womöglich der FBF auch - die Bootprozedur zu schnell geht und man sie so verzögern kann.

Geh dazu mal auf Start | Einstellungen | Netzwerkverbindungen | rechter Mausklick auf LAN-Verbindungen | Eigenschaften und dort auf Konfigurieren. Unter Erweitert sollte es Speed/duplex settings (oder ähnlich) geben, wo standardmäßig Autonegotiation ausgewählt sein sollte. Wechsel hier mal auf 10 MBit/s Halbduplex.
 
So ! Nun hat es geklappt.
recover: Firmware von image.image geladen
recover: Sucher Fritz!Boxm ...
recover: Fritz!box 192.168.178.3 (192.168.178.3:5035)
recover: Uebertrage kernel.image (720896)
recover kernel.image übertragen
recover: Uebertrage filesystem.image (3079168)
recover filesystem.image uebertragen

Anmerkung: Dies hat geklappt bevor ich dein letztes Posting gelesen habe.Also habe ich die Geschwindigkeit noc nicht runtergesetzt.
Dies habe ich aber bei dem normalen Recover schon probiert
 
Startet die Kiste denn nun immer noch nicht? Hast Du ihm mal kurz den Strom entzogen und dann mal ganz lange gewartet? Was machen dann die LEDs?
 
Ja die Kiste ist an und die Power Led bleibt auch an , sie blinkt nicht mehr. sondern leuchtet ständig.
 
Kannst Du die FBF anpingen? Hast Du mal die Netzwerkeinstellungen Deines PC wieder auf Standard (Adressen automat. per DHCP beziehen) zurückgestellt, FBF neu gestartet und geschaut, ob Dein PC eine IP bekommt bzw. die Webkonfiguration der FBF erreichbar ist?
 
Ja habe ich alles versucht.Ich kann sie nicht anpingen weder auf Lan A oder Lan B.Keine Chance.Ich kann auch mit dem Netstumbler kein Wlan finden,
Was mir z.B auffällt: Wenn ich die Fbox anmache und mein Pc über Lan A verbunden ist (Ip wird automatisch zugewiesen) kann ich bei den Netzwerkverbindung sehen das er dauernd wechselt zwischen "Netzwerkadresse wird zugeiwesen" und Netzwerkkabel wurde entfernt"
bis es dann zu einer Verbindung ohne Konnekttivität kommt.
 
Hast Du nochmal das alte Recovery Tool verwendet? Also die Windows Anwendung in der alten Version?

Das ist schon komisch, denn das DOS Recovery ist ja erfolgreich und damit sollte die /proc/avalanche/env überschrieben werden, sodaß Deine Mißgeschick eigentlich behoben sein sollte.
 
Ja ich habe die alte Version und auch die neue Version versucht aber kein Erfolg.
Mir fällt noch was auf wenn ich die Fbox am Strom lasse , blinken immer alle 5 Leuchten kurz auf und danach bleibt nur das Power Lämpschen an. Dies wiederholt sich andauernd etwa alle 1,5 Minuten.
 
Tut mir leid, aber ich bin jetzt am Ende meines Lateins. Nun bleibt Dir wohl nichts übrig, als Dich an AVM zu wenden und den Austausch zu veranlassen.
Schreib sie am besten über dieses Formular an, da Du die Hotline unter +49180537489269 aus dem Ausland wahrscheinlich nicht erreichen kannst.
 
Wie kann ich den Vorfall beschreiben?(Detailed Description)
Zudem ist das Plastikteil über der Wlan Antenne bei dem Umzug gebrochen.
Die blanke Antenne baumelt einfach nur raus was aber keinerlei Probleme bei den Empfang gemacht hat.
Habe ich da überhaupt noch eine Chance das Ding umgetauscht zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

na ihr habt ja gestern Abend noch kräftig gerührt! :)
Versuch es doch jetzt nochmal mit LAN B und der 192.168.181.1 (Lap 192.168.181.100) oder dem USB-Kabel und den Treibern auf dem Lap! :cool:
 
UNGLAUBLICH!!!

Während meiner Hilfestellung gestern abend ist meine FBF ebenso flöten gegangen! Ich war nur per telnet auf der Box, habe per nvi einen Blick in die /proc/avalanche/env geworfen, diese weder geändert noch gespeichert, nvi wieder verlassen :)q!) und dann ca. 5-10 min auf einer Website geschmökert, als plötzlich mein WLAN weg war.
Anschließend hatte ich dieselbe Situation wie Lumpilump: Alle 5-10 Sekunden einen Neustart (Aufleuchten aller LEDs), danach wieder kurz Blinken der Power LED. Sämtliche Recovery Versuche beginnen mit erfolgreichem Erkennen der Box, scheitern aber an den permanenten 5-10-sekündigen Neustarts.
Auffällig ist aber, daß sich meine FBF in den letzten zwei Wochen mind. zweimal täglich selbstständig neu gestartet hat.

Echt strange! Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?

Ich verdächtige die rothaarige Nachbarsfrau - mit ihrem Schadzauber macht sie außerdem Hagel und nimmt den Kühen die Milch!
 
Der rothaarige Schadzauber :)lach: , Sorry) hat wohl Einfluß auf dein Linuxchen auf der Box?
Ich vermute, da will irgend ein "Dämon" nicht so wie du! Vielleicht wird der Zugriff ja interpretiert und versucht den Dämon neu zu starten? Mach doch mal ein Capture!

EDIT: [OT]Vielleicht liegt es bei der Hexe ja an deinem Namen und sie hat nur Angst? [/OT]
 
Was für ein "Capture" und v.a. wie?
 
Dafür ist es wohl zu spät.
 
Das hier ist:
inquisitor schrieb:
Anschließend hatte ich dieselbe Situation wie Lumpilump: Alle 5-10 Sekunden einen Neustart (Aufleuchten aller LEDs), danach wieder kurz Blinken der Power LED. Sämtliche Recovery Versuche beginnen mit erfolgreichem Erkennen der Box, scheitern aber an den permanenten 5-10-sekündigen Neustarts.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,664
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.