WLAN-Empfang SX541 vs. Fritz Box Fon 7170

Zelda1980

Mitglied
Mitglied seit
21 Aug 2006
Beiträge
522
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, da mein SX541 wohl bald den Geist aufgibt werde wohl auf das Fritz 7170 zurückgreifen.

Meine Frage ist eigentlich wie den WLAN-Empfang des Gerätes ist, da ich bisher recht zufrieden bin mit der vom SX541.

Sind de beiden Geräte also vom Empfang gleichwertig ?

Mfg
 
Die gleiche Frage hat mich auch interessiert. Ich habe beide am gleichen Standort abwechselnt stationiert und mit dem Laptop in verschiedenen Räumen die ankommende Signalstärke protokolliert. Mit wenig Vorsprung hat der SX541 die Nase vorn, kann aber an die insgesamt anderen Vorzüge der AVM 7170 nicht tippen. Mein Vorschlag wäre, benutze den Siemens als W-Lan Datenserver.
 
heini66 schrieb:
:) siehe sig...
mein sx läuft hier als wds master, die avm riege macht die repeater...

Also müsste ich beide Router auf WDS einstellen (Selbe SID, WPA-Verschlüsselung).

Master:

SX541 - WDS aktivieren, die Mac des Routers (FritzBox) angeben

Slave:

Fritzbox: WDS aktivieren, die Mac des Routers (SX541) angeben

Fertig ??






Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
im prinizip schon.
ip-bereiche beider geräte sollten identisch sein!
der 541 sollte die mac der 7170 schon im menu anzeigen, wenn er empfang zur 7170 hat. kästchen anclicken vor der mac, übernehmen.
die verschlüsselung würd ich zum testen aus machen!
beide geräte auf dem selben kanal, sslanid identisch, nicht verdeckt.
7170 wds slave, gateway und dns1 die ip des 541. dns2 192.168.180.1, g++ in den funkeinstellungen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich dann mal tun.

Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.