.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

WLAN-Empfang SX541 vs. Fritz Box Fon 7170

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von Zelda1980, 8 Nov. 2006.

  1. Zelda1980

    Zelda1980 Mitglied

    Registriert seit:
    21 Aug. 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, da mein SX541 wohl bald den Geist aufgibt werde wohl auf das Fritz 7170 zurückgreifen.

    Meine Frage ist eigentlich wie den WLAN-Empfang des Gerätes ist, da ich bisher recht zufrieden bin mit der vom SX541.

    Sind de beiden Geräte also vom Empfang gleichwertig ?

    Mfg
     
  2. geri

    geri Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die gleiche Frage hat mich auch interessiert. Ich habe beide am gleichen Standort abwechselnt stationiert und mit dem Laptop in verschiedenen Räumen die ankommende Signalstärke protokolliert. Mit wenig Vorsprung hat der SX541 die Nase vorn, kann aber an die insgesamt anderen Vorzüge der AVM 7170 nicht tippen. Mein Vorschlag wäre, benutze den Siemens als W-Lan Datenserver.
     
  3. Zelda1980

    Zelda1980 Mitglied

    Registriert seit:
    21 Aug. 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #5 Zelda1980, 18 Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18 Nov. 2006
    Also müsste ich beide Router auf WDS einstellen (Selbe SID, WPA-Verschlüsselung).

    Master:

    SX541 - WDS aktivieren, die Mac des Routers (FritzBox) angeben

    Slave:

    Fritzbox: WDS aktivieren, die Mac des Routers (SX541) angeben

    Fertig ??






    Mfg
     
  4. heini66

    heini66 Gesperrt

    Registriert seit:
    12 März 2005
    Beiträge:
    2,163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    irgendwo im wald im kreuz von hh und lg
    #6 heini66, 19 Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 19 Nov. 2006
    im prinizip schon.
    ip-bereiche beider geräte sollten identisch sein!
    der 541 sollte die mac der 7170 schon im menu anzeigen, wenn er empfang zur 7170 hat. kästchen anclicken vor der mac, übernehmen.
    die verschlüsselung würd ich zum testen aus machen!
    beide geräte auf dem selben kanal, sslanid identisch, nicht verdeckt.
    7170 wds slave, gateway und dns1 die ip des 541. dns2 192.168.180.1, g++ in den funkeinstellungen aus.
     
  5. Zelda1980

    Zelda1980 Mitglied

    Registriert seit:
    21 Aug. 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Werde ich dann mal tun.

    Danke