firmware 7170 kindersicherung

Ich habe die Konfiguration gesichert und die Box auf Werkseinstellungen gesetzt. Danach die Konfiguration wieder eingespielt (nicht von hand) und siehe da es funktioniert. Kann die Kindersicherung jetzt benutzen.

Wenn man nur nicht so faul wäre.
 
Hallo,
ich habe auch eine Frage/Problem mit der Kindersicherung - ich hoffe, dass es hier angehängt passt.

Es ist jetzt Samstag, 21:10. In der Box ist eingestellt, dass der PC am Samstag von 9:00 bis 22:00 Uhr 2:00 Stunden Online gehen darf.

Trotzdem zeigt die Kindersicheurng auf Box an: PC 0:14 von 2:00 gesperrt

Es ist der richtige Tag, die richtige Zeit und Zeitkonto ist auch noch da...

Gibt es das Problem öfters?
 

Anhänge

  • avm01.jpg
    avm01.jpg
    56.5 KB · Aufrufe: 41
  • avm02.jpg
    avm02.jpg
    56.8 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Bug oder ein feature?

Als ich heute versucht habe von einem Rechner, auf dem die Kindersicherung.msi noch nicht installiert war, auf die Kindersicherung zu zugreifen, ging wieder auf allen Rechnern nichts mehr (gleiche Symptome wie oben). Die vorher genannte Prozedur hat wieder geholfen.
 
Die Antwort von AVM lautet:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Werden in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf der Seite
"Kindersicherung" Computer bzw. IP-Adressen als "gesperrt" angezeigt, deren
Zugangszeit noch nicht abgelaufen ist und an denen der Internetzugang über
die FRITZ!Box noch möglich ist, so wird dies durch einen Fehler in der
Firmware der FRITZ!Box verursacht.

Bei Einsatz der aktuellen Firmware richtet sich die Anzeige der gesperrten
Computer statt nach der Uhrzeit der FRITZ!Box nach der Systemzeit des
Computers (die falsch eingestellt ist). Dieser Fehler wird in einem
zukünftigen Firmwareupdate behoben werden.

Bis zur Verfügbarkeit eines entsprechenden Firmwareupdates korrigieren Sie
als Workaround zur Problembehebung die Systemzeit der genutzten Computer.
 
Ich habe nun auch ein Problem mit der fritzbox 7050.

habe heute die neue firmware installiert. wollte auch gleich die kindersicherung testen. funktioniert einwandfrei. einziges problem: ich habe an einem rechner einen account, der surfzeiten erhalten soll. bin dann wie laut avm vorgegangen:

Computer bzw. Windows-Benutzer der FRITZ!Box bekanntmachen
Wenn der Internetzugang für alle Benutzer eines Computers eingeschränkt werden soll:

* Internetverbindung vom Computer herstellen (z.B. durch das Aufrufen der Internetseite www.avm.de im Internetbrowser)

Wenn der Internetzugang für bestimmte Windows-Benutzer eingeschränkt werden soll (nur unter Windows XP möglich):

1. Die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box aufrufen
2. "Einstellungen" > "Internet" > "Kindersicherung" > "Neuer Name"
3. "Namen anzeigen" > "Download"
4. Datei FRITZ_BOX-KINDERSICHERUNG.MSI herunterladen und installieren
5. Unter Windows als Windows-Benutzer anmelden, für den der Internetzugang eingeschränkt werden soll
6. Internetverbindung herstellen (z.B. durch das Aufrufen der Internetseite www.avm.de im Internetbrowser)

allerdings wird keine einziger account von diesem rechner angezeigt. fange schon an zu verzweifeln. hat jemand einen tipp für mich?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.