firmware 7170 kindersicherung

mixmastertobsi

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2006
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo, habe die neue firmware auf meine 7170 draufgespielt. dort gibt es ja die funktion mit der kindersicherung. wenn ich dann auf kindersicherung klicke und dann einen namen auswähle und auf weiterklicker, kommt das fenster mit der zeiteingabe. dort funktionieren die buttens unten aber nicht (weiter, hilfe etc.) da fehler auf der seite. kann mir jemand helfen???

danke
 
Habe den gleichen Fehler schon im Thraed der .29 Software angesprochen aber keine verwertbare Aussage erhalten. Wird wohl ein Fehler im image sein.
 
ja, aber das müsste doch dann bei avm bekannt sein. heute habe ich lediglich eine antwort von avm mit einer anleitung im anhang erhalten. meine frage haben sie garnicht beantwortet.
 
Also ich habe kein Problem, kann die Kindersicherung komplett konfigurieren ....

Gruß
Outi
 
7170 mit Kindersicherung an XP Home

Hallo,
ich habe mehrfach gelesen, daß die Kindersicherung an der 7170 mit mehreren Benutzerkonten funktioniert. Leider sehe ich bei mir zum Computer selber immer nur ein Benutzerkonto (dasjenige, mit dem ich mich selber einlogge) wenn ich bei meiner 7170 die Kindersicherung aktiviere. Die 3 anderen Benutzerkonton werden nie angezeigt (es macht keinen Unterschied, ob es angemeldet ist oder nicht). Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich arbeite mit WIN XP Home, SP 2. Die Konten haben alle Administratorrechte. Eine Kerio Firewall läuft noch auf dem PC.

griju
 
@EXILMoses:
Habe ich bereits installiert. Zeigt trotzdem nicht die vorhandenen Konten an!
 
griju schrieb:
ich habe mehrfach gelesen, daß die Kindersicherung an der 7170 mit mehreren Benutzerkonten funktioniert.

Das funktioniert auch einwandfrei, wenn du auf dem PC, von welchem die Benutzerkonten innerhalb der Fritz!Box-Oberfläche angezeigt werden sollen, die entsprechende Software der Kindersicherung dafür installiert hast. (Einstellungen/Programme/Kindersicherung/AVM FRITZ!Box-Kindersicherung). In der Fritz!Box Hilfe ist es wie folgt beschrieben:

Um die Benutzerkonten der FRITZ!Box bekannt zu machen, verfahren Sie folgendermaßen:

1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Download" und laden Sie die Datei "FRITZ!Box-Kindersicherung.msi" herunter.
2. Starten Sie die Datei "FRITZ!Box-Kindersicherung.msi
3. Melden Sie sich an jedem Benutzerkonto an und stellen Sie eine Internetverbindung her. Durch das Herstellen der Internetverbindung wird das Benutzerkonto der FRITZ!Box bekannt gemacht.
4. Wiederholen Sie die Schritte 1 - 3 für jeden Computer, auf dem Sie Benutzerkonten eingerichtet haben.
5. Öffnen Sie wieder die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box. Die Benutzernamen werden jetzt angezeigt.
6. Wenn Sie für einzelne Namen die Internetnutzung einschränken wollen, klicken Sie in der entsprechenden Zeile auf "Bearbeiten" und nehmen Sie die Einstellungen vor.

Grüße

Honesty
 
Ändert nichts daran, daß bei uns die Schaltflächen nicht gehen. Inder Statusleiste steht dann Fehler auf der Seite. Getestet mit IE6 und Firfox auf mehreren Rechnern hier im Netz.
Was kann das sein?

Wie gesagt die Anmeldungen bekomme ich angezeigt.
 
genau das selbse problem habe ich auch - "fehler auf der seite"
 
Also mir ist nur aufgefallen, daß in der Kopfzeile des Formulars steht

Kindersicherung für <xxx>

An der Stelle <xxx> muß doch sicher eigentlich der vorher ausgewählte Name stehen.

Eine Frage an alle, die sich hier beteiligen:

Habt Ihr wie ich die Kindersicherung erstmalig eingestellt? (War vorher bei der 04.15 und hatte keine labor's drauf.) Vielleicht können wir ja sortieren, bei wem es geht und bei wem nicht.

Ich hatte zuvor das ds-mod drauf, jetzt habe ich nur das Original aufgespielt (ds-mod ist mir im Moment zu kompliziert - allein, daß ich für die Installation 8 GB Festplatte brauche - das geht weder auf meiner Betriebssystem- noch auf meiner Datenplatte, ginge nur auf der Videoschnittplatte und das geht mir gegen den Strich).
 
ich habe die Kindersicherung erstmalig installiert, bei mir gab es vorab KEINE Laborversionen. Ich bin nach der bereits geposteten Anleitung - Beitrag # 8 - vorgegangen und bei mir funktioniert es problemlos.

Nur eine Vermutung von mir: Ist auf den Rechnern auf welchen ihr die Kindersicherung installiert habt auch "Netframework" installiert?

Grüße

Honesty
 
Inzwischen geht es. :)
Mein Fehler war, daß ich zwar in jedem Benutzerkonto eine Internetverbindung hergestellt habe aber davon ausgegangen bin, daß die Fritzbox sich dies merkt, wenn ich später aus meinem Konto heraus das Konfigurationsmenü der Fritzbox aufrufe und die Kindersicherung einstellen möchte. Dies ist aber nicht so!
Ich muß aus jedem Benutzerkonto heraus, während ich online bin und für das ich eine Kindersicherung einrichten muß das Konfigurationsmenü der Fritzbox aufrufen und den, jetzt auch angezeigten Benutzer, konfigurieren.
So getan und es funktioniert problemlos!
 
Hallo griju,


[QUOTEdaß die Fritzbox sich dies merkt, wenn ich später aus meinem Konto heraus das Konfigurationsmenü der Fritzbox aufrufe und die Kindersicherung einstellen möchte.][/quote]

dann muss es sich bei dir um einen Bug in der Firmware handeln.
Ich konfiguriere auch die Kindersicherung von meinem PC aus, wo keiner der User vorhanden ist, die unter die Kindersicherung fallen.
Die FritzBox merkt sich alle Anmeldungen der Benutzerkonten, beim Aufrufen des Menues der FritzBox kann ich alle User sehen und auch alle konfigurieren.

mfg Holger
Edit: wichtig ist nur, es muss sich jeder User einmal an den betreffenen PC(s) angemeldet haben, danach wird die Useranmeldung zum Konfigurieren nicht mehr benötigt,
 
Netframework? - ich glaube das ist das worauf der cuttermaran basiert?

Dann ja.

Was nu?

Auf dem zweiten Rechner habe ich es aber nicht bewußt drauf. Es sei denn, die Installation des XP wäre mit dem Rechner original so ausgeliefert worden.

@griju und Ione Star

Also bei mir merkt er sich die Benutzerkonten auch nicht, könnte aber damit zusammenhängen, ob der Benutzer, von dem aus konfiguriert werden soll oder der konfiguriert werden soll ein Admin oder ein User ist. Ich weiß nicht wie dieser Dienst damit umgeht. Im ungünstigsten Fall könnte sogar ein Unterschied zwischen XP Home und Professional sein. Die Rechner merkt er sich wohl, aber als User sehe ich den Admin nicht. Andersherum (was eigentlich gehen solte, denn dann wäre es ein feature) habe ich es noch nicht probiert.

Es wäre aber schön, wenn wir hier erstmal mit dem Fehler auf der Seite Schaltflächenproblem weiterkämen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@aaa
Da ich die Fritzbox neu habe, wurde sofort ein Firmware-Update auf die .29 vorgenommen. Wie es daher vorher war, ist mir nicht bekannt.
Ein Schaltflächenproblem kann ich bei mir nicht beobachten.
 
Situationsbericht:

Mit der Firmware 04.30 geht die Kindersicherung auch nicht.

Wenn ich mir die Deteils zu "Fehler auf der Seite" anschaue steht da

beim Aufruf der Seite, auf der die Zeiten eingegeben werden - Zeichkettenfolge nicht abgeschlossen (das passt wahrscheinlich zu Kindersicherung für xxx)

und beim Bedienen einer Schaltfläche der Seite mit den Zeiten - Objekt erwartet (wahrscheinlich wegen xxx).
 
aaa schrieb:
Situationsbericht:

Mit der Firmware 04.30 geht die Kindersicherung auch nicht.

was ist das denn für eine Version?

Grüße

Honesty
 
Die, die auf dem FTP im Verzeichnis der 7170 Sl steht und laut Info-Datei auch für die 7170 ist. Sie funktioniert ja auch, nur das Problem mit der Kindersicherung besteht weiter wie bei der .29.
 
Ich hoffe ich störe nicht, aber ich habe auch ein Problem mit der Kindersicherung.
Hatte zuerst eine Laborverion drauf und die Kindersicherung getestet. Dabei festgestellt das die nicht den Internetverkehr kontrolliert, sondern den LAN-Anschluß blockiert oder ggf. die gesamte Traffic der BOX was aber nicht der Definition entspricht.
Folgende Auswirkung: Nach Ablauf der Zeit funktioniert der interne Netzwerkverkehr auch nicht mehr. Also wieder deaktiviert, jetzt habe ich auf der 7170 die aktuelle .29 Version drauf.
Ist der oben beschriebene Fehler immer noch ?
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.