twintel (Arcor) firmware

pirelli FW mit carpo-config:

anwendername: xxxxxxxxxxx (registriername für deinen zugang)
passwort: xxxxxx (passwort von deinem account)
auth. Name: leer
domainname: carpo.de
lokaler port: 5060
proxy server: sip.carpo.de
proxy port: 5060
register server: sip.carpo.de
register port: 5060
register period: 60
outbound server: leer
outbound port: 5060
rtp audioausgang: 30001
rtp pkt. period: 20
codec: 711

bei mir funktioniert die config mit carpo, bis auf das klingelproblem. besondere einstellungen in der fritzbox habe ich nicht gemacht.

hoffe es kommt demnächst eine firmware, die diese bugs aufhebt (klingelproblem) :)
 
Kann man das VoIP-Profil umbenennen?
Ich finde es etwas störend, wenn im VoIP-Modus "Arcor" auf dem Display steht.
 
Wenn du viel Ahnung hast dann geht das wahrscheinlich schon. Ich habe schon sehr viel an der Firmware rumgefummelt und die ließ sich nicht mehr aufs Handy spielen sobald die verändert wurde, du müsstest die Checksum oder ähnliches verändern, keine Ahnung wie das geht.

Wenn du die Pirelli Firmware aufspielst dann hast du VoIP statt Arcor da stehen.
 
Hi Sushi,

genau so wie es in Beitrag #9 von spongebob steht habe ich es eingetragen. Ich habe auch random Gesprächsabbrüche, manchmal geht es aber auch über eine Stunde. Ich glaube der Fehler tritt nur bei Gesprächen ins Festnetz oder Fremdnetze auf

Gruß

Nimrod
 
Also nach dem ich das TC300 (Pirelli firmware, 1u1) jetzt in die DMZ gestellt hab ist das problem mit dem klingeln weg...aber im moment trennt das telefon immer nach genau 15 min und im display steht dann "Fehler 488". Weitherhin schafft er nicht immer die anmeldung bei 1und1...ich werd wohl mal die arcor fw ausprobieren
 
Ja das 488 Problem hatte ich auch ab und zu, weiß leider nicht mehr bei wann, auf jeden Fall mit der Pirelli FW. Und Anmeldeprobleme gabs auch ohne Ende, ich hatte immer die Meldung Authenth. fehlgeschlagen beim Sip Status.

Ich hatte dann einfach das Passwort geändert und wieder zurückgeändert und dann ging es, keine Ahnung warum das helfen sollte aber seitdem habe ich überhaupt keine Probleme mehr. Entweder ist das ein glücklicher Zufall oder da ist der Wurm drin bei 1und1.
 
@empire: schreib bitte unbedingt rein ob du das problem gelöst hast, ich habe genau das gleiche (1und1 +pirelli), trennt jedes gespräch nach 15min 1 sek.
mit arcor firmware war allerdings exakt das gleiche. mit telekom nach 20 sek ;)
 
Ich hatte das 15 min Problem vor einigen Tagen schon mal mit jemandem aus dem Forum auf PN Basis versucht zu analysieren. Es war zu sehen, dass das TC300 aus einem unklaren Grund exakt 15 min nach Gesprächsbeginn versuchte, dasselbe Gespräch noch einmal aufzubauen. Dies wurde vom Provider abgelehnt. Anschliessend folgte ein BYE, was die erste Verbindung terminierte.

Wir können gerne noch mal versuchen, dahinter zu kommen. Irgenwo in diesem Thread steht eine Anleitung (oder ein Verweis darauf), wie man einen Mitschnitt eines Gespräches hinbekommt. Meine eMail sollte da auch irgendwo stehen. Wenn Ihr mir in der Mail noch mal kurz beschreibt, was Ihr wann so alles gemacht habt, können wir noch einmal in den Trace reinsehen und versuchen, ihn zu verstehen.

Grüsse
 
Na da wären wir ja wieder bei dem Problem angekommen.
Bei mir ist nach genau 3 min schluß mit dem Gespräch , allerdings mit Arcor und der Pirelli oder Arcor Software.

Ist immer das gleiche Problem.

Teilweise geht das Gespräch auch länger ( bis zu 45 min ), das ist aber eher die Ausnahme.

Bekomme jetzt ein neuen WLan Router, mal sehen, was dann ist.
 
Also die Arcor FW will bei mir absolut nicht auf telefon (bricht bei 33% ab) die Pirelli FW ging/geht ohne Proleme.

Ich habe heute meine Konstellation der Router geändert gestern also mit dem 15 minuten Problem hatte ich nen W700V als "Einwahl-Router" und ne Fritzbox 7050 als Repeater. dabei war das TC 300 in der DMZ. Leider hat die Telefonie mit 1und1 so nicht geklappt (Also W700V als Telefonanlage) Also konnte angerufen werden aber nicht abnehmen...Raus Telefoneren war OK.

Heute hab ich wieder die Ursprungskonfiguration Also die Fritzbox macht alles...aber heute meldet sich das TC 300 nicht mehr am sip an. sagt auch Authent. falsch ( das Telefon ist auch in der DMZ (Exposed Host) ). Wie ich grad gelesen hab soll es helfen das voip password zu ändern das werd ich gleich mal probieren.


Ok...hats leider auch nicht gebracht...dabei ist mir aufgefallen irgendwann hat mal ein 6 stelliges Passwort gereicht mitlerweile verlangen sie ein 7 stelliges

Wenns mal wieder funktioniert, also das wlan telefonieren mit dem TC 300 und das 15 min Problem noch besteht sniff ich mal mit

edit: Hatte das Wlan modul mal ne weile aus jetzt klappts wieder mit dem einloggen...ich teste das mal mit den 15 min...und jetzt werd ich weiter handball gucken

edit. Ok 15 Minuten Problem weiterhin
 
Zuletzt bearbeitet:
1und1 geht bei mir gerade überhaupt nicht, immer nur Fehler 488, ich werde demnächst auf Asterisk umsteigen damit ich das Problem nicht mehr habe.

Ich habe gerade einen erfolgreichen Test mit der AsteriskNow LiveCD gemacht. Ich konnte mich mit dem Server verbinden und intern telefonieren, extern ging noch nicht sollte aber kein Problem sein.

Benutzername war die Nebenstellennummer, Passowort, Domain leer, die ersten beiden Server habe ich eingetragen mit der IP, Rport an und Stun aus weil es ein Server im eigenen Netzwerk war.

Ich werde mir wahrscheinlich in 2 Wochen meinen vServer zulegen und dann mal berichten ob ich damit meine ganzen Sorgen vergessen kann. Mich nervt am meisten wie instabil das ganze ist und vor allem dass die Mailbox nicht funktioniert, bei Asterisk werde ich die sehr wahrscheinlich nutzen können weil man da ja wesentlich mehr einstellen kann als bei 1und1 oder sonstwem.

Wenn es gut funktioniert werde ich es wohl jedem raten der das TC300 benutzt, so ein vServer gibt es schon ab 2,90 pro Monat, das ist günstiger als die HotSpot Funktion der T-Com die eigentlich für das Gerät vorgesehen ist. Und alles was man für die 4,95 von denen bekommt ist dass man an deren HotSpots eine Verbindung bekommt, hurra wie modern!
 
dpl10.exe

hi, there is hidden menu in the dpl10.exe :
menuID_00E1
popup
make new directory
copy to pc
rename file
remove file

Engineer Mode
start debug

if some people can help me to activate this menu....
thanks;)
 
Ja stimmt er hat recht. Es gibt im DMT Utility auch einen Engineer Mode. Weiss nur nicht genau wie er aufgerufen wird. Vermutlich lassen sich damit auch beliebige Dateien direkt übertragen. Wer es selbst testen will: Einfach mit dem PE-Explorer die Datei DP L10.exe untersuchen.

{
MENUITEM "&About", 310
}
POPUP "&Engineer Mode"
{
MENUITEM "Show English", 311
MENUITEM "Show German", 312
MENUITEM "Start Debug", 314
}
}
POPUP " ", CHECKED, MENUBREAK
{
MENUITEM "Make New Directory", 32811, CHECKED
MENUITEM "Copy to PC", 32812
MENUITEM "Rename File", 32813, CHECKED
MENUITEM "Remove File", 32814, CHECKED
}

Foppel
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag direkt drüber entfernt.
ok thanks but soory i don't speak german, can you translate in english, please or in french.......;) :p
 
Abbrüche nach 15min mit Pirelli FW und 1und1

Hallo, konnte es jetzt auch genauer einkreisen. Abbrüche nach 15min per Fehler 488. Die Arcor Firmware habe ich nicht auf mein TC300 draufbekommen. Offen gesagt vermute ich, dass die, die aktuell auf dem Arcor Server liegt kaputt ist. Kann evtl. mal jemand eine posten, die er bei sich schon mal geflasht hat? Oder macht die Arcor FW jetzt auch die 15min Abbrüche? Gibts eigentlich irgendeine TC300 FW / Voip-Provider Kombination, die KEINE Zicken macht??? :p
 
Das passt vielleicht nicht ganz hier her, aber vielleicht kann mir das Jemand erklären:
Damit ich im ganzen Haus über 4 Etagen mit dem TC-300 Empfang habe, habe ich einen zweiten Accesspoint aufgestellt und ein bisschen probiert: (Beide Accesspoints sind per Kabel miteinander verbunden. Dem TC-300 habe ich eine feste IP zugewiesen.)
Wenn ich unterschiedliche SSIDs verwende, bin ich immer nur an einem Accesspoint eingeloggt. Wenn ich die gleiche SSID und verschiedene Kanäle verwende, sürzt das "NeuPirelli" beim Laufen durchs Haus ab. Wenn Kanal und SSID gleich sind, kann ich ohne Probleme durchs Haus laufen und ohne Abbrüche telefonieren. Mal bin ich beim einen, mal beim anderen Accesspint angemeldet.
Ich war bisher immer der Meinung, dass sich Accesspoints, die auf dem gleichen Kanal senden gegenseitig stören, das scheint bei mir aber überhaupt kein Problem zu sein. Nur in dieser Einstellung funktioniert es.
 
Wahrscheinlich überlappen sich beide Zellen so minimal, dass die Interferenzen nicht störend wirken.
 
Weiß jemand, ob man beim Twintel das Blinken beim aufladen abschalten kann?

Also wenn das Tel. aus ist und geladen wird.

Das nervt nämlich irgendwie
 
Edit Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag direkt drüber entfernt.

Ja das ist auch meine Ansicht. Schau dir mal einen Weihnachtsbaum in Italien an, dann weisst du warum es blinkt :) Ich lade es nun immer tagsüber am USB Anschluss auf. Wenn das Handy aber in der Schale vergessen wird und der Rechner ist aus. Fliesst irgendwo Strom durch den Rechner und am nächsten Tag ist es fast leer (?)

Foppel
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge