twintel (Arcor) firmware

Danke für die Antwort - scheinbar ist die Benachrichtigungsmail irgendwo im Spamfilter der Uni stecken geblieben, deshalb reagiere ich so spät.

Das Mit der Zeitzone ist ein guter Tipp! Ich habe ehrlich gesagt nicht geglaubt, dass unter Anwendungen irgendwas eichtiges für die Systemeinstellungen zu finden ist ...

ProvisionACK und Sessiontimer hatte ich zwischenzeitlich mal umgestellt, ändert aber nichts an meinem Problemen...

Das mit den Tönen und Bildern muss ich mir nochmal anschauen. Viel hab ich zwar nicht geändert, aber ein bisschen schon. Komisch ist halt dass es erstmal eine Weile funktioniert, und dann nicht mehr...

Das Wiki werd ich mal durchschauen!

LG,

Boris
 
Twintel / Pirelli / TC300 auf Russisch?

Hallo,

Hat das Twintel / Pirelli / TC300 auch russische Menues ?

Dank Euch.

Geejay
 
russische langstr.bin mit hexeditor erstellen aber tut wahrscheinlich nicht weil kyrillischer font fehlt.
Pirelli support fragen.
 
Auf die Gefahr hin, ein altes Thema wieder auszubuddeln...

Was bedeutet Fernsteuerung im Engineering-Mode?

Hat sich zu der Frage noch was ergeben?

Das Twintel steht bei meiner Schwester und loggt sich gelegentlich nicht auf meinem SIP-Server ein. Wenn es die Möglichkeit gibt, Befehle an das Telefon abzusetzen (telnet o.ä.), würde ich mir da serverseitig was skripten...
 
offtopic in diesem thread. und um das protokoll rauszufinden müsste jemand das zugehörige entwicklertool haben.
 
sorry, habe den thread durch googeln gefunden und dachte, dass das hier evtl. jemand ad hoc beantworten kann.

so viel aufwand mach ich mit dem telefon ohnehin nicht mehr, eher kauf ich mal eins, das funktioniert - zeit ist ja auch geld, hab ich gehört...
 
das wird wohl an deinem SIP-switch/proxy/router (was bitte ist ein "sip-server"? ich hab noch keinen server "sip servieren" sehen, nur gelagerte daten) liegen, am router deiner schwester oder an deinem "Können", das telefon funktioniert hier mit CallWeaver 1.2 einwandfrei, und weiter unten isn thread von mir wo die tricks für betrieb an PBXes drinstehen "sinus tc 300 als wlan-ata...", und zu Asterisk hat hier und im wiki auch wer tipps geposted, die suchfunktion spart zeit ;)
und soviel zeitaufwand, der den preis eines Nokia rechtfertigt braucht wahres "Können" nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann reden wir meinetwegen von einer Asterisk PBX (Gentoo x86_64-SMP) als ISDN-SIP-Proxy bzw. SIP-SIP-Proxy, je nach Anrufziel. Die Installation funktioniert soweit fehlerfrei und seit > 1 Jahr mit vier anderen SIP-Peers (Windows Mobile 5/6) und ein paar Softphones per VPN. So genau wollte ich es, da ja ohnehin OT, nicht nehmen und habe deshalb das vielschichtige Wort "Server" im Sinne von "einen Dienst (SIP-Telefonie) anbieten" benutzt...

Am Können kanns natürlich immer liegen, da hast schon Recht. Zumal ich aber gerade eine Router-Firmware from scratch baue und die Kernel-Patches dafür selbst schreibe, ists mit meinen Linux-Kenntnissen eigentlich ganz gut bestellt - ähnlich siehts im Bereich TCP/IP aus, in Theorie (Studium) und Praxis...

Die SuFu hab ich schon gefunden. Und dort auch ein weitgehend lösungsfreies Thema zu genau meinem Problem, aber mit viel Spekulation... :rolleyes:

Trotzdem danke für die Tipps zu Deinen Themen, ich werd mir das nochmal ansehen.

Gruß
Schlot
 
ein neuer thread oder an den thread anhängen hätts auch getan...
 
Softwareproblem "Speicher voll"

Kann mein Twintel nicht flashen, bzw. auch keine Telefonbucheinträge machen weil die Meldung "Speicher voll" kommt. Im Speicherstatus steht 0 byte Speicher und flashen geht somit mit den üblichen Tools (Arcor DMT und Pirelli Commandline) nicht, bzw bricht ab.

Im Forum hab ich bis jetzt nichts hilfreiches zu diesem Problem gefunden und die Arcor-Seite hilft mir auch nicht wirklich. Wie kann ich das ding wirklich richtig zurücksetzen bzw. wie bekomm ich eine neue Firmware drauf ohne dass die nachschaut wieviel Platz auf dem Telefon ist?

Vielen Dank.

N8.
 
dazu gibts hier dutzende threads. suchen. blättern. lesen.

und keinesfalls mit der sipgate firmware flashen.

firmware >= 3.99c behalten. anzeige mit ###520#

wenn an deinen geräten die 3.91 funktioniert, auch behalten.

firmware nur ändern wenn alles andere nichts hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 3.91 drauf, aber wie gesagt das Speicherproblem. Und alles mit Rücksetzen sowie vom Menü aus als auch mit den Tastaturcodes:

###4444#: Super reset
###810#: Remove user data

Bringt keinen Erfolg.

P.S. in jedem Thread finde ich nur hinweise dass man suchen und lesen soll, aber ne sinnvolle Antwort die zumindest so Vertrauenserweckend ist, dass ich keine Angst haben muss mein Twintel in Elektronikschrott zu verwandeln hab ich noch nicht gefunden! Also lieber einfach Antworten ohne Grundsatzdiskussionen zu führen oder nen Anleitungsthreat aufmachen in dem nur Lösungen und keine Fragen drin stehen
 
Hallo,

ich hoffe meine Anfrage passt in diesen Thread.

Sipgate hat mir dieses Forum empfohlen. Wie ich schon gelesen habe, ist hier recht viel über das TC 300 geschrieben worden. Da ich ebenfalls ertst kürzlich in den Besitz eines solchen Gerätes gekommen bin und bei sipgate das beschriebene Problem (nach 20 sec Abbruch der Verbindung) schon bekannt war, haben die mir empfohlen auf eigene Verantwortung die Frimware zu ändern. Ich hatte allerdings gestern auf die arcor Firmware gewechselt (Anleitung konnte ich hier im Forum lesen), sipgate hatte in der Antwort jedoch die pirelli Firmware empfohlen (wie ich später bemerkte). Auf meine Frage, was ich denn von beiden bevorzugen könnte, konnten sie mir allerdings nur raten mich an dieses Forum zu wenden. Ich hoffe, ihr könnt mir etwas mehr dazu schreiben. Vielleicht wisst ihr mehr über die Vor- und Nachteile dieser beiden Firmwaren, denn mit der Arcor-Firmware erscheint es mir (vielleicht nur subjektiv) dass der Empfang sich etwas verschlechtert hätte. Gestern hatte ich einen Verbindungsabbruch nach etwa 25-30 Minuten Gespärchsdauer (kann allerdings auch am Provider meines Gespärchspartners liegen.). Ich wechsle auch gerne auf die Pirelli Firmware, wenn mit ihr bessere Erfahrungen gemacht wurden als mit der arcor-Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchem Thread denn genau? Aufgespielt habe ich die Version arcor ...3.99c, ich dachte, mit dieser Version gibt es keine Probleme mit der TC300. (Das Gerät ist von einer Privatperson abgekauft worden, daher keine Garantie außerdem fehlt mir die Telecom-Software...).
Der Warnhinweis könnte sicherlich etwas ausführlicher sein, da hast Du wohl recht (denn nur der Verweis, dass dies unter eigener Verantwortung geschieht, läßt nicht sofort auf eine Inkompatibilität schließen).
 
Twintel mit PIRELLI Firmware

Kann man das VoIP-Profil umbenennen?
Ich finde es etwas störend, wenn im VoIP-Modus "Arcor" auf dem Display steht.


Ja, bei mir steht auch zwar VOIP auf Hauptbildschirm, ich nutze Voip von 1&1, aber wenn man ins Menü geht bei eigene Rufnummer, dann steht dort einmal die GSM eigene Nummer sowie verwirrenderweise ARCOR mit entsprechender Voip Nummer (meiner) die Bezeichnung ARCOR lässt sich nirgends umändern, oder doch ???

Wäre schön auch die Startbildschirme zu ändern. Ich habe mich an dieser Uschi Obermayer oder wer die Dame sein soll satt gesehen !!!!!

Wie ist denn so die SIPGATE-FW ???

Welche Firmware kann denn mehr als eine Voip Nummer, ich benötige 2 unbedingt !!!! Hilfe !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
tragt die usb vid und pid nummern eures geräts, tc-300: 0489 e000 ( treibereigenschaften unbekanntes neues gerät nach anschluss des handys) in die inf files unter C:\Silabs... nach ausführung des setup ein
dann lässt sich der treiber per treiberupdate installieren, das composite und der com port.

Hallo,

geht das evtl. n Tick ausführlicher? Also ich hab die Silabs Treiber installiert und die Datei die ich modifizieren muß wird wohl die "slabvcp.inf" sein.
Wo genau muß ich denn jetzt vid_0489&pid_E000 eintragen, kommt das zusätzlich rein oder wird einer der vorhandenen Strings (welcher??) geändert?

Danke vorab
 
Hello!

Anyone has 99c firmware? i Cant download from achor site, because 404 error. 99d Firmware freeze my phones after random time, only battery pull and back helps.

Thanks all! :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.