[Veraltet] FriBoLi - suche Betatester

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Top,

habs auch mitten im Thread gefunden.
Werd mal jetzt die Frimware aufspielen und schauen obs funkt.

THX

EDIT:

Bekomme beim Upadte immer die Fehlermeldung das Firmware nicht für meine Anlage geeignet ist.
Argh.
Hab die aktuelle Labor Firmware, Dateiname in makeconfig geändert, Firmware erstellt.
Hab nun alle Threads durch, doch leider keine Lösung gefunden.
Hab sogar downgrade verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wonderdoc: "Ich habe ... editiert gehabt"? Wow, kreatives Deutsch. ;-)
 
Hab Branding auf 1&1 geändert nun hat das aufspielen geklappt.

Muss nur noch rausfinden wieso ich mit Telnet nicht drauf komme.

cya
 
Gib mal im Webif deine Daten für den DSL-Zugang ein, dann sollte telnet gehen.

MfG Oliver
 
Jup, danke.

Nur hab ich noch ein seltsames Problem, die Box verbindet sich mit dem Inet, erhält auch eine IP.
Doch leider komme ich mit meinem Notebook nicht ins Netz, egal ob LAN oder WLAN. Bekomme IP usw... alles von der Fritz mitgeteilt via DHCP.

Mit dem alten Router gehts. An was kann das liegen?

mfg
 
Auf das Webinterface der FritzBox kommst du? Was sagt dein Notebook denn, wenn du nslookup www.google.de eingibst?
Code:
$ nslookup [URL="http://www.google.de"]www.google.de[/URL]
Server:  fritz.box
Address:  192.168.1.2
Nicht autorisierte Antwort:
Name:    [URL="http://www.l.google.com"]www.l.google.com[/URL]
Addresses:  209.85.129.104, 209.85.129.99, 209.85.129.147
Aliases:  [URL="http://www.google.de"]www.google.de[/URL], [URL="http://www.google.com"]www.google.com[/URL]
MfG Oliver
 
Hi,

mir ist grad aufgefallen das Outlook und ICQ gehen, aber inet nicht.
Server: fritz.box
Address: 192.168.178.1

*** www.google.de wurde von fritz.box nicht gefunden: Query refused

C:\Documents and Settings\cartman>nslookup www.google.de
Server: fritz.box
Address: 192.168.178.1

*** www.google.de wurde von fritz.box nicht gefunden: Query refused

Scheint irgendwie der DNS Server von der Fritz nicht zu gehen oder?

Macht bei der Fritzbox das Branding etwas aus?Meine hat ein 1&1 aber ich gehe mit congster online.

mfg
 
Hast du den dsmod genommen der bei FriBoLi dabei war? Welcher ist das? Hast du dnsmasq an? Aktuell ist ds-0.2.9_26-13.

MfG Oliver
 
Hi,

hab den dsmod genommen der dabei war. DNSMASQ ist an.
Ok,

hab Dnsmasq gekillt und nun funkts.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich wollte gerade mal euer Friboli ausprobieren, leider schreckte mich der Rapid Share link in dem 1. Post schon hab, nach ewigem durchsuchen hab ich auch noch nen anderen Mirror gefunden, der war aber nich der schnellste, deswegen hab ich mir gedacht, ich könnte auch nen mirror stellen, hab die 0.4er version auf meinen Server geschoben, der in nem Strato RZ steht. Ich hoff das is die richtige und auch aktuelle.
Link: http://friboli.3dfxatwork.de/FriBoLi-0.4.tar.bz2

Ich kann auch noch mehr hosten, falls benötigt. Oder wenn dies nicht erwünscht ist, entferne ich den Download wieder, egal was bitte PM schicken.

MFg Matthias
 
Bravo, danke! Sehr nett von Dir. :) Zwar benutze ich nicht mehr FriBoLi inzwischen sondern eine vom VMware-Server heruntergeladene Ubuntu-6.10-Desktop-Appliance, bei der ich die notwendigen Entwicklerpakete (siehe Wiki) nach und nach installiert und dokumentiert habe, aber ich würde sagen, die Verfügbarkeit von FriBoLi außerhalb von RapidShare ist ein kleiner Schritt für mich, aber ein großer für die Menschheit - zumindest den Teil, der eine Fritz!Box modden will. ;-)
 
Wenn ich mein Friboli im explorer freigeben will verlangt es immer nen user und ein passwort...

boft und root habe ich schon versucht...
was mache ich falsch?
 
"Friboli im explorer freigeben" ??? Was hast Du vor? FriBoLi hat doch schon ne Freigabe, die Du nur nutzen brauchst (ohne Authentifizierung).
Z.B.: "\\192.168.178.23" und schon kannst Du aufs home-Verzeichnis von bofh zugreifen (lesend und schreibend).
 
friboli login

hi ho folks,
sorry für einfache fragen, aber ich kann mich noch nich mal beim friboli einloggen. loggin name geht noch, enter drücken: nimmt die tastatur nich mehr. dachte zuerst liegt an meiner usb tastatur, hab ich abgezogen und orginal (laptop-) tastatur verwendet, bleibt dabei. kriege keinen einen buchstaben mehr rein. what the hell is going on?
wäre dankbar für nen kleinen tipp.
 
Du weißt, dass man das Passwort eintippen nicht sieht?

MfG Oliver
 
wenn ich die adresse eingebe bekomme ich nur angezeigt das apache läuft aber keine verzeichnisse vom friboli... komisch...
 
Die Verzeichnisse bekommst Du auch nicht mit einem Browswer angezeigt, sondern im (Windows)Explorer. \\IP in der Adresszeile eingeben.

Gruß,
Wichard
 
Hallo,
als Windowsuser mit (noch) null Ahnung von Linux habe ich folgendes Problem:
Ich will die Netzwerk einstellungen anpassen, aber bei den Eingaben gibt es immer "Unknown key pressed..." siehe Anhang.
Was mache ich falsch??

Gruß

kleinertoto
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    158.4 KB · Aufrufe: 114
Warum willst Du die Netzwerkeinstellungen ändern? FriBoLi bekommt vom DHCP ne IP-Adresse. Das funktioniert auch. Wozu Einstellungen ändern?

Keine Ahnung, was Du da tust, aber: "network: command not found"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.