Verrückte Nummerübertragung auf "3" und falsches Routen von sipgate zu sipgate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vor allem versteh ich nicht, warum sie keine yesss.at anmeldung als gateway nehmen ;) würde ja nur 6,9 euro in jedes netz kosten und kein dauerndes aufladen und kein mindestumsatz, t-mobil als wertkartengatway ist ja vel zu teuer !!!

ist aber sicher von yesss + one verboten ;)
 
Edit Ghostwalker: Zwei Beiträge zusammengefasst. Demnächst bitte die "Ändern"-Funktion nutzen.

1.Beitrag:

Transalpler schrieb:
Hab heute mal versucht mein Handy anzurufen (Drei). Da sagt mir doch eine nette stimme, das mein Klax Guthaben nicht ausreicht, um in die Tarifzone zu telefonieren...

Lieber Transalpler, um dich leider hier nochmals als ebenfalls "geschädigter" zu bestätigen:

Folgende Szenarien derzeit:


1) von meiner Sipgate-Nummer 0720 50xxx an meiner festnetznummer erscheint im Display des Festnetzgerätes : 004943 720 50xxx, d.h. als würde ein Anruf aus dem Deutschen Festnetz kommen !!

2) von meiner Sipgate-Nummer 0720 50xxx an meine mobilnummer: 0660 20xxxxx werden (statt 0720 50xxx) folgende T-Mobile Ruf-Nummern im Display angezeigt/übermittelt:

+43 676 7414634
+43 676 7368927
+43 676 7417470
+43 676 7332645

3) Bei Anruf von meiner Sipgate-Nummer an die drei -Mobil-Nummer 0660 20xxxx:
"Ihr Guthaben reicht für ein Gespräch in dieser Tarifzone nicht aus.
Um wieder mit Ihrem KLax telefonieren zu können, laden Sie ihn neu auf. Sie haben ein Guthaben von 0.- EUR auf Ihrem Klax."

Gespräche in Österreich werden also sicher über PrePaid-Karten als Gateway geroutet. Die Frage ist nur: Wer ist der Carrier in Österreich bzw. wer wickelt die Gespräche in Österreich ab?
Laut AGBs (wie in einem anderen thread schon von einem erfahrenen VOIP-user bemerkt wurde) darf ein VOIP anbieter KEINE Prepaid-Karten als Gateway benützen.

Die lapidare Antwort vom Sipgate Support war gestern:
" vielen Dank für ihre Email. Die Probleme sind der Technik bereits bekannt. Wir sind teilweise leider abhängig von unseren Carrieren. Wir haben die Meldungen soweit weitergleitet. Die Probleme sollten bald gelöst sein."

Professionelles Angebot kann das also nicht sein, wenn man ohnehin genau weiß, was der Fehler ist.

2.Beitrag:
tszr schrieb:
vor allem versteh ich nicht, warum sie keine yesss.at anmeldung als gateway nehmen ;) ...ist aber sicher von yesss + one verboten ;)

Ich glaube, es ist von allen Mobil-Providern verboten, wenn es schon "Ethik" innerhalb dieser VoIP-erei geben sollte.
 
Ein wenig "Off Topic", aber hier sind die Spezialisten:

VoipBuster hat fürs Handy eine Einwahlnummer. 012323204.........funktioniert super.
Die Frage ist nur, wird das wie ein normales Telefonat zu einer Wiener Nummer verrechnet? Dann wäre das nämlich eine sehr günstige Möglichkeit mit dem Handy ins Ausland zu telefonieren!
 
nicht nur bei sipgate....

Erpet schrieb:
"Ihr Guthaben reicht für ein Gespräch in dieser Tarifzone nicht aus.
Um wieder mit Ihrem KLax telefonieren zu können, laden Sie ihn neu auf. Sie haben ein Guthaben von 0.- EUR auf Ihrem Klax."

dieselben Phänomeme gibts auch bei DUS.NET. Man könnt sich totlachen, wenns nicht so traurig wär...
 
Hi,


das ganze ist kein Phänomen.
Das ganze lässt sich folgendermaßen erklären:
Die Provider verwenden SIM-Karten für Ihre GSM-Gateways und diese SIM-karten sind Wertkarten, denn die bekommt man nämlich annonym, denn das ganze ist laut den Mobil-Providern zum Verkauf der Gesprächsminuten nicht erlaubt. Hin und wieder geht halt das Guthaben auf der Wertkarte zu schnell aus, oder der Provider kommt drauf und sperrt den Account.


Grüße


Timm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.