Annex A im und fürs Ausland einrichten.

Das mag ja alles irgendwo funktionieren. Aber alle Antworten und Beiträge im Forum sagen:

Hast Du 14.04.31 - kannst Du es vergessen !!!

Offensichtlich gibt es doch nur Erfolge mit alten Boxen. Genau das habe ich doch beschrieben. Mir hilft es da wenig, wenn jemand eine alte Box hat und happy ist. Ich habe halt eine neue und bin machtlos.

Heute habe ich allerdings eine Anleitung bekommen, um den Urlader mit dem Risiko der Zerstörung der 7050 neu einzuspielen und einen Downgrade durchzuführen. Sobald ich mir sicher bin, werde ich es mal versuchen.

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=835741&postcount=32

Die Methode stammt wohl aus Italien:

http://www.vocesuip.com/downgrade-da-140431-a-140415-su-7050-riuscito-vp29636.html

Ich habe es da auch noch einmal durchgelesen und es macht doch Hoffnung.
 
hallo,

habe dank freundlicher PN mit einem "Franzosen" der allerdings die 7050 erfolgreich einsetzt noch das "alte" fritz_als_avm_annex_a.tar bekommen.
Auch damit versucht: fw 12.04.15 sowie der fw. 12.04.26, beides geht auch nicht.
Dann Box gemessen am DSLAusgang. Nur Pin 4 und 5 haben ca 40V ~
Auch das Trainig über 1,5 Stunden brachte überall Nullen.
Meine Distanz zur Vermittlungsstelle beträgt 2390m kann 4-6MB ADSL vertragen

also liegt es entweder:
an meinem Provider
am zu schwachen DSL Modem meiner FB
oder die 5050 kann grundsätzlich kein Annex a in Frankreich

Allen die sich hier Mühe gegeben haben mir zu helfen, nochmal ein herzliches merci

Bleibe jetzt in der Variante als ATA; das EDF wird sich freuen
 
Dank "The Construct" habe ich einen Hinweis auf den Downgradepfad von der .31 (hier im Forum und in einem italienischen) erhalten und nach viel lesen habe ich es dann auch gewagt. Jetzt läuft sie wieder mit .26, dann .15 und zuletzt mit .01. Ich habe das "neue" (ich weiß nichts von einem alten) fritz_als_avm_annex_a.tar draufgepackt und unter allen Versionen erscheint Annex A.

Egal wie lange ich das Training laufen lasse, in keiner SW-Version bekomme ich eine Verbindung. Ich weiß auch noch nicht, an welchem Merkmal ich erkennen könnte, wie weit dei FBF kommt.

Mit der Livebox erziele ich bei 39,6 db und 3700 m Entfernung ca. 6-7 MBit.

1. Mit welcher Version SW läuft die FBF mit Annex A
2. Muss man vielleicht ein bestimmtes Release der Hardware haben?
3. Wie könnte man feststellen, ob es überhaupt eine Verbindung zum Amt hat? Meiner meinung nach sind die mittleren beiden PINs des RJ45 der FBF die Leitungen zum Splitter.
 
hi miniprint,

genau das gleiche habe ich alles durch. Wenn Du möchtses sende mir mal Deine E-Mail Adresse per PN kann Dir das alte annex_a.tar senden, Es ist definitiv anderes als das annex_a_new.tar denn die Fehlermeldung ist anders.
Aber wie geschrieben, auch damit geht es bei mir nicht. Aber mit ner 7050 und dem alten Tar File sowie der .15 fw geht es bei einem in France.

Kommt evtl. noch aus dem How-to für DSL Probleme das Protokoll hinzu.
Bei meinem Provider finde ich nix dazu. Habe gelesen, daß die FB nur das Protokoll UR-2 beherrscht.

Ich für meinen Teil muß nun auf Annex A erstmal verzichten. Was nicht geht, kann man nicht zwingen.

Meine Anwendung läuft sauber. Bin noch am Checken wegen des Ereignissprotokolls, wann sich das leert, ob es beim Reset der Box oder beim Überlauf passiert.
Ansonsten habe ich sehr wenig Probleme und bin recht zufrieden.
 
ANNEX A auf 7050 mit 14.04.31 möglich!

Hallo Zusammen

Kleiner Tipp an alle, die sich die 14.04.31 aufgeladen haben und nun kein Annex A mehr haben. Folgendes Kommando im Telnet hilft euch weiter und aktiviert wieder Annex A. Funktioniert wunderbar mit meiner 7050 wie bisher mit den älteren Firmwares auch. Probiert es mal aus.

echo "kernel_args annex=A" > /proc/sys/urlader/environment

UPDATE:
Anschliessend muss die Box neugestartet werden, ansonsten werden die Änderungen nicht aktiv.

Nach dem Reboot sollte unter "DSL Information" Annex A zu lesen sein.

Gruss Stffabi
 
Zuletzt bearbeitet:
stffabi schrieb:
Hallo Zusammen

Kleiner Tipp an alle, die sich die 14.04.31 aufgeladen haben und nun kein Annex A mehr haben. Folgendes Kommando im Telnet hilft euch weiter und aktiviert wieder Annex A. Funktioniert wunderbar mit meiner 7050 wie bisher mit den älteren Firmwares auch. Probiert es mal aus.

echo "kernel_args annex=A" > /proc/sys/urlader/environment

Eventuell ist ein Restart der Box nötig.

Gruss Stffabi

Hello Stffabi, i've tried your way, but it doesn't seems to work:(
Other solution?
Many thanks;)
Tk
 
Tokka schrieb:
Hello Stffabi, i've tried your way, but it doesn't seems to work:(
Other solution?
Many thanks;)
Tk

Have you tried to reboot the box afterwards? What does the gui under "dsl information" say, does it print "Annex A"?

With mine 7050 it really works fine. If I have time tomorrow, I'll test it with a 5050 that I also have here.

Upate: I tried it with the 5050, and I confirmed that you have to reboot the box after setting the kernel_args in order to get the setting active. Sorry for the wrong information in my first post. I haven't had time so far to try if it also syncs with the DSLAM. But under "DSL Information" it shows up "Annex A" and after showing this the 7050 synced with the DSLAM without any problems. I'll try tomorrow the 5050.
 
Zuletzt bearbeitet:
:) :) Der Tipp von Stabbi funktioniert hervorragend !!
Ich habe gestern ohne Probleme meine 7050 von der Firmware 14.04.26 auf die neue 14.04.33 geflasht und Annex umgestellt . Ohne Probleme !! musste nur zuvor per Telefon Telnet aktivieren (#96*7*) und dann mich mit der box verbinden
per Telnet folgendes Kommando eingeben :
echo "kernel_args annex=A" > /proc/sys/urlader/environment
reboot

fertig
Gruß Flor
 
Mit der neuen Software 14.04.33: Bei meinem PSTN-Anschluss in Belgien läuft's jetzt auch wieder auf Annex A. :grin: Mein vorgeschaltetes Annex-A Modem (speedtouch 510) brauche ich nicht mehr.

Wie stffabi schon schrieb:
Per Telefon telnet starten: #96*7*
Im DOS_Fenster eingeben:
telnet fritz.box
Dort die beiden folgenden Zeilen eingeben:
echo "kernel_args annex=A" > /proc/sys/urlader/environment
reboot
Der Rebooot startet automatisch. DOS-Fenster schließen.
Telnet per Telefon wieder schließen #96*8*,
Das ADSL-Kabel (ohne vorgeschaltetes Annex-A-Modem) direkt an die FB anschließen, im FB-Menü von ATA auf DSL umstellen. Fertig!

Gruß, Ulli
 
Ihr seid einfach Spitze

Werde es dann auch mal in der kommenden Woche probieren mit er 14.04.33 auf Annex A umzustellen.

Danke auch an stffabi

Hartl
 
Hi.

I dont understand how the German annexB firmware can run annexA.
AVM have made special annexA fw. but at the moment they only have released x.x.26.

There are big differense in ADSL annexB compared to annexA. Therefore i cant figure how a annexB can run on a annexA line.

Maybe you can explain??

/Flemming
 
stffabi schrieb:
Hallo Zusammen

Kleiner Tipp an alle, die sich die 14.04.31 aufgeladen haben und nun kein Annex A mehr haben.

Stffabi, meinst du dass wird auch beim 7170 funktionieren ?

Frits
 
fritsv schrieb:
Stffabi, meinst du dass wird auch beim 7170 funktionieren ?

Frits

Kann ich dir leider nicht sagen, kenn mich mit der 7170 nicht aus und hab leider auch keine um es zu testen. Aber ich glaub schon, dass es geht, denn ich hab mir die Lösung von dem 7170 Annex A Thread abgeschaut, dort war es so angegeben für die älteren Firmwares

echo "kernel_args annex=A" > /proc/avalanche/env

Und bei einem anderen Thread stand, man solle fürs Branding ein Echo ins /proc/sys/urlader/environment machen, dann hab ich einfach beide kombiniert. Nach nem Reboot war dann die Überraschung perfekt. ;)

Update: Ach ja noch als Info, wenn man zukünftig ein Firmware update macht, braucht man nicht mehr zuvor umzustellen auf Annex B. Hab vorhin gerade meine 7050 von .31 auf .33 upgedatet, Update wurde direkt angenommen und nach dem Reboot war sie wie zuvor auf Annex A.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ stffabi: sorry for my delay:oops: As you have just told, this way works great, also with new fw....now i want to check it with other boxes (fon and wlan)...i think it has to works with these too, but i have to try;)
Vielen dank!!!!!
Tk
 
@flemse

To give you a correct answer needs to analyse firmware 14.04.33 (res. 31). However, my 7050 Fritz box works correctly with Belgium PSTN line and I am satisfied.

Nevertheless, do not forget, that there are 7050 Fritz boxes including Annex-A adapted HARDWARE.
As far as I could read in this forum, those Fritz boxes might work even better with Annex-A telephone lines.
 
@scul
Thanks for the information.
/Flemming
 
Super !!!

danke !!!

auch in Spanien funktioniert es super :)

mit der .33 version,
das einzige ich hatte ziemlich Probleme mit dem telnet eintippen der oben angegebenen Zeile, ich musste sehr schnell tippen, und immer wieder sprang die seite alleine weiter mit einer Fehlermeldung (mal fehlte die libavmssl.so Datei, mal war es ... failed to send UDP ... und plötzlich ging es) - ich weiss nicht wie und warum aber ich konnte die Zeile komplett eingeben und dann auch das reboot ... und plötzlich war alles da :)

schöne Grüsse aus Madrid
Isidar :)
 
@flor

Hast Du vor dem flashen auf die 14.04.33 erst auf Annex B zurückstellen müssen?

Ich habe die 14.04.25 (Patch Annex A) drauf und kann die 14.04.33 nicht direkt flashen.

Gruss von der sonnigen Insel Mallorca

jkimmel
 
Hallo jkimmel

ja, ich habe es machen müssen, das Flashen ging sonst nicht ... in Zukunft scheint es wohl nicht mehr nötig zu sein (zumindes scheint es von der .31 auf der .33 ohne Veränderung des Annex A zu gehen - siehe oben)

... nebenbei, weiss jemand, ob dieser Trick auch für die 7170 geht? und ev. für die zukünftige Box?

... und noch 'ne Frage, gibt es den eingebauten AB auch für die 7050 oder ist es nur von der TestSW der 7170?

danke
ciao
isidar :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge