Kernel 2.6: ds26-14.4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir jetzt den Beitrag von Öpidus bzgl. 7050 und .33 angeguckt und alle ändernungen durchgefüht..
Dies für wie oben zu folgendem Ergebniss: siehe Anhang

Alles andere steht 3 Post's höher..
Wäre dankbar, falls jemand ne idee hat..
 

Anhänge

  • 3.JPG
    3.JPG
    63.2 KB · Aufrufe: 24
phoenix.tom schrieb:
Die Community befindet sich in diesem Forum. Von weiteren "Commitern" spricht hier keiner.

Dann verstehe ich die Anmerkung, der Mod werde zur "Solonummer", nicht. Wenn Du nicht von den Entwicklern, sondern von den Benutzern als Community sprichst, ist die Beteiligung doch recht hoch und wird immer größer. :confused:
 
Womit hast du die Datei geändert, also mit welchem Editor ?
Ich habs einmal gehabt, da hab ich ne Patch-Datei mit den falschen Zeilenumbrüchen (CR+LF) gespeichert (ja ich weiss, ich unmenschlicher Windows-User ;) ). Darf aber nur LF sein.
Versuchs im Zweifelsfall mal mit der im Anhang.
 

Anhänge

  • 7050_130-foncalls.zip
    1.1 KB · Aufrufe: 32
Danke für den Tipp.. hatte es im WordPad bearbeitet weil der Editor nur mist angezeigt hat.. ging natürlich nicht :mad: habs dann im vim gemacht.. soweit so gut ging dann als bis auf diesen tollen fehler: siehe Anhang

Hab nur die Pakete bftpd und mailcheckd ausgewählt.. :(
Danke im Vorraus..

sx
 

Anhänge

  • 4.JPG
    4.JPG
    56.4 KB · Aufrufe: 16
das 4MB-platzproblem wird aber auch oft genug in anderen threads behandelt.
stichworte: hilfe und assistent entfernen etc etc
 
Danke :) an alle! :happy: endlich gehts..
Musste "ontheflycompression" by bftpd rausnehmen und hilfe und assistent, dann reichte es..

Gruß sx
 
sooo...dann will ich mal anfangen...
Die neue 7170 firm 04.33 weigert sich zu compilen...
Code:
STEP 1: UNPACK
unpacking firmware image
splitting kernel image
unpacking filesystem image
  created 1065 files
  created 86 directories
  created 188 symlinks
  created 129 devices
  created 0 fifos
unpacking var.tar
done.

STEP 2: MODIFY
applying patches
  applying patches (7170-de)
    patching file etc/profile
    patching file usr/bin/system_status
    patching file etc/init.d/rc.net
    patching file etc/init.d/rc.S
    Hunk #1 succeeded at 268 with fuzz 1 (offset -81 lines).
    patching file etc/init.d/rc.S
    patching file etc/fstab
    patching file usr/www/all/html/de/fon/foncalls.js
    Hunk #1 FAILED at 2.
    Hunk #2 FAILED at 141.
    2 out of 2 hunks FAILED -- saving rejects to file usr/www/all/html/de/fon/foncalls.js.rej
make: *** [firmware] Fehler 2

also keine kritik, nur hinweiß...schade das die nur die energieverbesserungen druff gemacht haben...werde men samba schon sehr vermissen...kann man das aus der Beta nicht klauen?
kann jemand erkennen(herausfinden) was das ding alles braucht)??
 
Hab's heut früh auch probiert. Hab den gleichen Fehler wie Du.
Hoffe, es gibt bald 'n Patch.:rolleyes:
 
Kann man nicht was ähnliches wie hier für 7050 anwenden? Ich vermute, es ist derselbe Fehler. Man beachte nur Unterverzeichnis 7170. Ohne Gewähr, nur Vermutung.

MfG
 
hab mir den geänderten fon patch der 7050 und die alte version von der 7170 schon verglichen...für meine patch/linux verständnisse iss das leider nicht drin zu ändern...aber es sieht nur nach dem ändern von ein paar semikolons usw aus...
 
Eventuell hilft es den Patch in patches/7170 zu löschen (130-foncalls.patch). Der ändert nur das Aussehen einer Seite im Webinterface...
Edit: Nein, es hilft nicht.

MfG Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
reicht das abwählen von 130-patch im menuconfig nicht aus?

Edit: Das kann man wohl nicht mehr unter menuconfig wählen.
Das Löschen der Datei bringt auch nicht viel weiter (s. unten)...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
leider iss der 130´ er Patch nicht das einzige...weglassen des selben bringt nicht den erwünschten erfolg...
Code:
    patching file etc/init.d/rc.S
    Hunk #1 FAILED at 465.
    1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file etc/init.d/rc.S.rej
make: *** [firmware] Fehler 2

aberwie gesagt...für micht muss es nicht in 5 min fertig sein *GRINS*
ohne samba werde ich da sicherlich nicht dran gehen
 
Ich schlage mal vor, wir diskutieren das Problem mit 29.04.33 im dksoft2-Thread weiter. Sonst wird es hier unübersichtlich...

MfG
 
Hallo kann mir jemand einen Tip geben...

Mfg

STEP 2: MODIFY
applying patches
applying patches (7170-de)
patching file etc/profile
patching file usr/bin/system_status
patching file etc/init.d/rc.net
patching file etc/init.d/rc.S
Hunk #1 succeeded at 268 with fuzz 1 (offset -81 lines).
patching file etc/init.d/rc.S
patching file etc/fstab
patching file usr/www/all/html/de/fon/foncalls.js
Hunk #1 FAILED at 2.
Hunk #2 FAILED at 141.
2 out of 2 hunks FAILED -- saving rejects to file usr/www/all/html/de/fon/foncalls.js.rej
make: *** [firmware] Fehler 2
 
Hi!

Schau mal auf diese Seite. Da hat Wurstfabrik einen neuen Patch vorgestellt, mit dem es bei mir ohne Fehler durchlief.

Probiere es aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Highlander: Gib uns als Tip Deine Konfiguration in einen informativen Signatur, dann geben wir auch Tips. Hattest Glück, daß jemand zufällig Dein Problem kannte.
 
Hi,
Ich kann nur sagen mit dem patch von Wurstfabrik laufen meine beiden 7170 bis jetz stabil.
Gruß
Carlos
 
Wichtig: Umfrage bzgl. externer Toolchains - bitte teilnehmen!

Unter dem Thema Umfrage: Wer braucht eine externe Toolchain für den DS_Mod? bitten Oliver und ich Euch, abzustimmen. Beschreibung siehe dort. Bitte nehmt Euch die zwei Minuten, um das zu lesen und abzustimmen, ggf. auch einen Beitrag mit Begründunng zu schreiben (nur, wenn Ihr die externe TC braucht).

Dankeschön. :D :D :D
 
ds26-14.4 auf 2170: läuft :)

Weil die fragende Bemerkung in der Anleitung steht: YEP, läuft auf auf einer nagelneuen 2170 :p

DANKE!, wollte unbedingt OpenVPN haben, nun kann ich mich überhaupt erst durch die Konfig wühlen (OpenVPN mit Linux-Server/Client funzt, nun soll die 2170 einen Client-PC ersetzen, der für M$-PCs die OpenVPN-Brücke realisiert hat)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,046
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge