Kernel 2.6: ds26-15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meierchen006 schrieb:
Nach dem einspielen habe ich einen des PC's und dees Speedports gemacht.
???

Die IP-Adresse 169.254.89.172 ist nicht vom DHCP zugewiesen. Die hat sich der PC selbst gewählt, nachdem vom DHCP keine Antwort kam.
Genau gesagt eine aus dem Bereich 169.254.x.y. Das ist auch der Grund, warum bei neueren AVM-Firmwares die Fallback Adresse in dem Bereich liegt.

Vermutlich ist etwas schief gelaufen und der W900V startet nicht mehr. Erstelle den ds-mod neu und versuch es noch einmal. Ansonsten wieder die original Firmware installieren.
 
Gibt es inzwischen schon Neuigkeiten in Bezug auf den Fehler den MaxMuster in Post #11 erwähnt hat (OpenVPN quittiert den Startversuch mit "Trace/breakpoint trap")?

Ich habe das gleiche Problem und würde mich über eine Lösung freuen.
 
Hallo,

ich habe die wieder den kernel.image von vorher eingespielt per adam2.

Der speedport läuft nun wieder. Werde es wieder probieren bis ich endlich meinen Samba server habe.
 
@Catfood2k: Es gibt ein oder zwei Seiten nach meinem Post einen Patch zur Anpassung an den gcc 4.2.0, mit dem klappt es.

Jörg
 
ntfs-3g

Hier fehlt doch irgendwas? Ich habe ntfs-3g ausgewählt. Das richtige fuse sucht er sich doch selbst?
Code:
checking for fuse >= 2.6.0... configure: error: ntfs-3g requires FUSE >= 2.6.0. Please see http://fuse.sf.net/ or install __all__ FUSE packages (e.g. fuse, fuse-utils, libfuse, libfuse2, libfuse-dev) or remove already installed __older__ FUSE.
make: *** [source/ntfs-3g-1.616/.configured] Fehler 1
[EDIT]
In dl-Verzeichnis gibt es:
ds26-15/dl/fuse-2.6.5.tar.gz
ds26-15/dl/fuse-2.6.5-dsmod-0.1.tar.bz2
Das ist doch > 2.6.0, oder?
 
@meierchen: Verwende bitte kein S2F, sondern einfach nur ds26-15, der besorgt sich schon die richtigen FW-Versionen (die genannten stimmen nicht, von der SP-FW abgesehen, und die 7170er brauchen wir auch nicht für die V900V).

Und wieso bekommt Deine Speedport eine Adresse zugewiesen? Läuft sie im ATA-Modus? Ist sie nicht selbst ein DHCP-Server und funkt im Segment 192.168.178.1/24 bzw. evtl. auch 192.168.2.1/24?
 
@leo22
Der Fehler ist bekannt und wird demnächst gefixt. Falls du ntfs unbedingt sofort brauchst, dann kannst du in make/fuse.mk folgende Zeile abändern:
Code:
$(FUSE_LIB_STAGING_BINARY): $(FUSE_LIB_BINARY)
	PATH=$(TARGET_TOOLCHAIN_PATH):$(KERNEL_MAKE_PATH) $(MAKE) \
		-C $(FUSE_DIR)/lib \
		ARCH="$(KERNEL_ARCH)" \
"/lib" entfernen, dann "make fuse-dirclean".

Mfg Oliver
 
Danke :D
[OT]
man kann sich nicht einfach mal bedanken, da ist der Text zu kurz :confused:
[/OT]
 
Hallo,
hab heute versucht OPENVPN mit Zertifikaten einzurichten. Alle notwendigen Zertifikate hab ich eingetragen, OPENVPN über die Website soweit konfiguriert. Beim Start bekomme ich jedoch immer denselben Fehler:
Starting OPENVPN ...failed.

Mit statischer Authentifizierungmethode funktioniert's. Kann irgendjemand diesen Fehler ebenfalls bestätigen oder hat sogar ne Problemlösung dazu?
Hat irgend jemand ne Schritt-für-Schritt Anleitung für die Einrichtung von OPENVPN über TAP? Für Hilfe wär ich sehr dankbar.

Ansonsten ist die dsmod-Lösung echt cool. Ein Dankeschön an alle, die sich hier konstruktiv einbringen.
Macht weiter so.
 
Für openvpn gibt es einen extra Thread. Des weiteren gibt es hier im Thread einen Patch für openssl. Ohne den läuft openvpn nicht. Wenn du diesen Patch nicht eingespielt hast, dann würde ich vorschlagen, dass du auf ds26-15.1 wartest (dauert nicht mehr lange).

MfG Oliver
 
w900v Nebenstellen

Hallo Miteinander,

ich habe den dsmod testweise auf meiner w900v installiert. Läuft soweit gut, jedoch taucht im AVM Webinterface nur eine Nebenstelle auf. Desweiteren kann man bei der Anrufweiterleitung zwar "Parallelruf" auswählen, dies wird jedoch nicht abgespeichert.
Nach dem Flashen musste ich erst das Branding auf 1und1 ändern, mag sein das die fehlende Nebenstelle daher rührt, es ist jedoch bei mir nicht möglich im dsmod Webinterface das Branding auf avm zu setzten.

Viele Grüße,
Jan Gerrit

PS: Die Firmwaregrundlage habe ich nicht verändert, was heißen soll das Image besteht aus den Firmwareversionen die der dsmod herunter geladen hat.
 
Warum hast du den OEM nicht auf tcom gelassen?

MfG Oliver
 
Ich hatte zuvor den dsmod26-14 in Verbindung mit Speedport2Fritz auf der box und das Branding auf avm. Vorm Update habe ich es dann zurück auf tcom geändert, ich konnte aber dennoch nicht über das Webinterface updaten, auch nicht als ich wieder die original tcom Firmware auf der box hatte, also habe ich das Kernelimage per adam2 aufgespielt. Nach dem Update ging das Webinterface erst wieder nachdem ich das Branding im dsmod auf 1und1 geändert habe. Ich habs grerade wieder auf tcom gesetzt, das AVM Webinterface geht nun auch hiermit, jedoch immernoch ohne zweite Nebenstelle.

Viele Grüße,
Jan Gerrit
 
Hallo Leute,
ich habe mich jetz auch mal dazu entschieden, den DS-Mod auf zu spielen.
So weit so gut, alles läuft sauber durch, bis es ans letzte make geht.
Ich benutze den neusten DS-Mod, sowie den neusten Orangemod.
Die fehlermeldung sieht immer wie folgt aus:

Fehler

Ich denke einer von Euch "Fritz.Box Cracks" wird da schon was drüber wissen ;)

DANKE schonmal im Vorraus

MICHA

---------------------------------------------------
Sorry, dass ich das übersehen habe, aber das ganze hier ist mitlerweile ziemlich schwer zu durchschauen.
Ich hoffe so geht es jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Micha,

bitte Beitrag 1 lesen

make bricht mit einem Fehler ab: Im menuconfig unter "Advanced Options" den "Verbose Mode" auf 2 stellen und die Fehlermeldung mit Kontext (nicht nur letzte Zeile) hier posten, am besten als Dateianhang, falls länger als 20 Zeilen.
 
Müssen denn alle hier immer irgendwelche Fehlermeldungen als Bild posten :confused:
Schon mal was von copy und paste gehört? ;)

kriegaex: FriBoLi 0.4 hat die VMware Tools nicht installiert, und nicht jeder kommt auf die Idee, Fehlermeldungen in eine Datei umzuleiten und die von Windows aus abzuholen.
 
@leo22: Ja das habe ich auch schon gehört :) , aber das geht in VMWare nicht, also muss ein Bild her.
 
Wieso sollte das in VMWare nicht gehen? Du kannst mit einem in VMWare laufenden Linux sogar ein Firefox mit dem IP-Phone-Forum aufmachen ;)
 
@Micha-j & alle anderen: Wartet mit den *.37 Firmwares doch bitte, bis ds26-15.1 erschienen ist und verwendet die vorherigen Firmware-Versionen. Mit dem neuen Mod kommen auch angepaßte Patches (laufen schon) für die neuen FWs der 7170 und 7141 sowie die neue Unterstützung für die bis gestern noch auf Kernel 2.4 laufende 5140.

Erscheinungstermin: voraussichtlich noch heute.

Nachtrag zu VMware: siehe mein Kommentar oben zu Leos erster Aussage: bitte Ausgaben in eine Datei umleiten und diese von Windows aus abholen, das hat olistudent kürzlich auch bereits empfohlen. Leo, Firefox ist nicht so einfach, standardmäßig kommt FriBoLi 0.4 ohne X, und nicht jeder kennt sich mit Distributions-Upgrades von der Konsole aus. Aber die Umleitung klappt immer. Thema beendet, bitteschön. Ich schreibe eine FAQ in Beitrag #1.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.