- Punkte für Reaktionen
- 0
Hab folgendes Problem. Hab mir vor kurzem bei o2 DSL geholt. Mitgeliefert wurde ZyXel P-2603 HWN-D7A als Router. Da ich mir den Anschluß noch mit'n paar Freunden teile sind wir zwingend auf W-Lan angewiesen.
Das Problem dabei mit Verschlüsselung egal ob WEP oder WPA läuft bei zwei PC das Netz nicht stabil bricht nach ca. 20 bis 35 Min zusammen. Wenn ich Verschlüsselung deaktiviere und stattdessen MAC-Filter benutze läuft alles wunderbar und einbandfrei. Das ist mir aber verständlicherweise zu unsicher.
Ich hab zwei Vermutungen.
Entweder ich muß wirklich auf allen Rechnern den o2 DSL Connection Manager installieren, was ich aber nicht will, weil der nur Prozessressourcen weg nimmt.
Oder es liegt an den beiden Rechnern die Probleme haben.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht??
Das Problem dabei mit Verschlüsselung egal ob WEP oder WPA läuft bei zwei PC das Netz nicht stabil bricht nach ca. 20 bis 35 Min zusammen. Wenn ich Verschlüsselung deaktiviere und stattdessen MAC-Filter benutze läuft alles wunderbar und einbandfrei. Das ist mir aber verständlicherweise zu unsicher.
Ich hab zwei Vermutungen.
Entweder ich muß wirklich auf allen Rechnern den o2 DSL Connection Manager installieren, was ich aber nicht will, weil der nur Prozessressourcen weg nimmt.
Oder es liegt an den beiden Rechnern die Probleme haben.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht??