AVM image benutzt für W701V NEU Speed2Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit einem W700V als modem davor funktioniert es nicht wenn ich ich im 701 auf zugang über lan 1 stelle. Auch der Trick mit dem intern/extern schalter wirkt nicht. Er schaltet die LEDs vorne am gerät sauber um wenn ich zwischen lan1 und dsl direkt wechsle, nur online komme ich nicht bei lan1, er sagt dann immer ppoe zeitüberschreitung im log?!?!?! Mit der alten spirou Firmware von vor einigen Monaten ging das einwandfrei.

Mit modem davor sollte es gehn, geht mit Kabelmodem problemlos.
Beschreib mal welchens modem davor ist und wie deine Einstellungen sind.
Macht den modem ppoe?

Grundsatzlich:
Schalter in Stellung intern.
reboot.
Eintellungen vornehmen.
Schalter auf extern.
reboot.
Und nicht zu Hektisch jedesmal wenn was geändert und gespeichert wied braucht der Speeport eine Minute bis man wieder weitermachen soll.

Und kann es sein das kein loopback auf die eigene dynds adresse mehr möglich ist? Oder
musste man das erst irgendwo aktivieren?


Nicht getestet.
 
Und kann es sein das kein loopback auf die eigene dynds adresse mehr möglich ist? Oder
musste man das erst irgendwo aktivieren?


Nicht getestet.

Aber ich...es geht auch

Edit: Noch mal ausprobiert, es funktioniert. Allerdings dauert es nach dem Online-Gehen ca. eine Minute, bis man seine DynDNS-Domain anpingen kann.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-FRITZ!Box - Mozilla Firefox.png
    Bildschirmfoto-FRITZ!Box - Mozilla Firefox.png
    79 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
mal ne allgemeine frage zwecks flashen per ftp. ich musste dafür wieder mein altes knoppix raussuchen, weil bei opensuse 10.3 bei "put kernel.image mtd1" ein fehler kam. gibts das in der form unter opensuse nicht?
 
@CiHViruS:

Ich kenn mich zwar mit dem OpenSuse nicht richtig aus, aber vielleicht wurde das binary oder der Passiv-Modus vergessen ?

ftp>binary
200 Type set to I.
ftp> passive
Passive mode on.
usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jpascher,

hast du das gelesen. Ich habe das ganze jetzt nochmal mit der Beta getestet, und versucht, eine mit der Beta erstellte Sicherung wieder innerhalb der Beta FW zurückzuspielen. Auch hier das selbe, er nimmt das File nicht an.
 
Mit modem davor sollte es gehn, geht mit Kabelmodem problemlos.
Beschreib mal welchens modem davor ist und wie deine Einstellungen sind.
Macht den modem ppoe?

Grundsatzlich:
Schalter in Stellung intern.
reboot.
Eintellungen vornehmen.
Schalter auf extern.
reboot.
Und nicht zu Hektisch jedesmal wenn was geändert und gespeichert wied braucht der Speeport eine Minute bis man wieder weitermachen soll.



OK mit dem loopback war ich wohl in der Tat etwas zu ungeduldig, das funktioniert.
Zu der Sache mit dem externen Modem:
- Speedport W700V konfiguriert als NUR Modem
- der gefritzte W701V von LAN1 an den W700V
- An dem W700V natürlich die DSL Leitung angeschlossen und synchron.
- Einstellungen:
- Internet über Lan1
- PPoe mit Zugangsdaten

Dann die Sache eingestellt wie du oben beschrieben hast mit den Schalter Stellungen, aber er wählt sich dann einfach nicht ein. Mit der alten Spirou Firmware lief das problemlos, an der Verkabelung wurde nichts geändert. Nun ist mir eben eingefallen das ich ehe ich die neue Firmware geflasht habe den Schalter NICHT von extern auf intern geschaltet habe, sondern ich habe geflasht während er in der Stellung extern war. Kann es eventuell daran liegen?
Ansonsten läuft wie gesagt von Telefon bis WLan alles einwandfrei.

Ich werde es nachher nocheinmal testen und nach jedem Arbeitschritt eine Minute warten ehe ich fortsetze um einen Bedienungsfehler meinerseits auszuschließen. Werde dann wieder berichten.
 
So habe das gerade alles in aller Ruhe und mit viel Geduld nochmal ganz langsam neu eingestellt. Nichts zu machen, er geht einfach nicht online über LAN 1:

16.11.07 14:47:49 Internetverbindung wurde getrennt.
16.11.07 14:47:49 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.11.07 14:47:35 Internetverbindung wurde getrennt.
16.11.07 14:47:35 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

Schon komisch, nun bin ich als Dau mit meinem Latein auch am Ende. Wenn sich der 701er so schnell syncen würde wie der 700er es tut würd ich es ja auch so lassen, aber der 700er synct mit ~17700 der 701 nie mit mehr als 15000.

OK FEHLER GEFUNDEN, BZW PROBLEM BEHOBEN:
Ich hatte so wie ich es hier im Forum gelesen hatte nach dem flashen auf firmware_version avm gesetzt und danach einen Werksreset per Telefon. Nun habe ich gelesen das da wohl einige Variablen anders sind. Also nochmal auf tcom gesetzt und resetet....danach bootet der 701 bei mir aber immer neu, also wieder auf avm gesetzt......und siehe da externes Modem läuft wieder so wie vorher. Scheint bei mir also doch ein userfehler *g* gewesen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
...?

Hi !Habe heute mit Knoppix 5,1 noch mal ein Image erstellt und danach unter WXP mit TotalCommander geflasht . Es hat endlich auch bei mir geklappt . Läuft auf meinem 701-er jetzt einwandfrei . Mein besonderer Dank gilt : Jpascher für das Skript und Ernest015 für die Anleitung für denTC !
 
Zuletzt bearbeitet:
@susanne
habe das mit den Einstellungen sichen ausprobiert.

Funktiniert einwandfrei.
Wenn es bei dir nicht klappt kann es nur an falschen Grundeistellungen leigen.
Bist du sicher, dass du zu beginn einen Werksreset durchgeführt hast?
 
Hallo,

ich habe heute meinen Speedport 701 mit dem Jpascher Skript und der Telefonielaborfirmware 29.04.97-9170 gefritzt. Der Anrufbeantworter und der Faxempfang funktionieren, ebenso der Faxversand über FritzFax!

Vielen Dank dafür!
 
@ Jpascher,

danke, ja es funktioniert tadellos! Das Problem war, dass ich die Sicherungen mittels Wlan auf den Rechner übertragen ließ. Und da ich bei den Funkeinstellungen immer auf Minimum gehe, muss da wohl "unterwegs" was verloren gegangen sein, besser gesagt, es wurde nur die Hälfte übertragen. Hatte mir die Files mal angeschaut, und da hat immer das Ende gefehlt.

So jetzt noch ein paar Erfolgsmeldungen: AB funktioniert, aber dass ist ja bekannt. Heute habe ich dann mal Intensiv den Faxversand & Faxerhalt angetastet. Beides habe ich vom 701-er erledigen lassen, und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Das Fax habe ich versendet über Capi (Festnetz), an eine in der Box hinterlegte VoIP Nummer. Tadellos!

Dann habe ich heute noch den Fritzbox Monitor, Fritzvox und JFritz angetestet. Fritzbox Monitor funktioniert teilweise - er lädt die Anrufliste nicht, zeigt aber angekommende Gespräche an. Fritzvox funktioniert gar nicht, er findet die Box nicht (vorher nimmt das Tool überhaupt seine Einstellungen?). Und JFritz funktioniert komplett.
 
Hallo,

ich habe heute meinen Speedport 701 mit dem Jpascher Skript und der Telefonielaborfirmware 29.04.97-9170 gefritzt. Der Anrufbeantworter und der Faxempfang funktionieren, ebenso der Faxversand über FritzFax!

Vielen Dank dafür!


bei mir seht eine ander firmwareversion folgende Firmware-Version 29.04.44-9163
ist das eine aktuelle oder?????

und wo ist eigentlich Jfritz und die anderen dinge die susanne ausprobiert hat.

mfg

arowana
 
@arowana

bei mir seht eine ander firmwareversion folgende Firmware-Version 29.04.44-9163
ist das eine aktuelle oder?????


Ja, das ist die derzeit aktuelle Beta-Version (Release candidate)

und wo ist eigentlich Jfritz und die anderen dinge die susanne ausprobiert hat.

Jfritz ist ein externes Programm, das hat mit der Box oder der Firmware nichts zu tun. Siehe hier: http://www.jfritz.org/wiki/JFritz. Das Gleiche gilt für FritzMonitor und Fritzvox, die findet man auf der AVM-Homepage.

Die anderen Sachen, die Susanne angesprochen hatte (Fax etc.) kommen daher, dass sie die Labor-PHONE-Version benutzt, die ist nicht identisch mit deiner Version. Dafür fehlen dann Features, die in deiner Version drin sind.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag, wollte es auch flashen nach der Adam-Methode nur wenn ich es probiere
sagt er mir den Fehler 502 und das das Kommando wohl nicht existiert ???
 
So, etwas genauer:

Einen Mod hab ich schon drinne. Und zwar ein Spirou was ja mit der RecoveryMethode
eingespielt wird. Aber hier ist die Methode ja nicht zu gebrauchen. Gleich noch ne Frage:
Warum eigentlich?

So jetzt wegen der Adam Methode. Hab mich an die Anelitung auf Seite 2 gehalten.
Ich bekomme immer 2 Medlungen vom TotalCommander:

Port-Kommando fehlgeschlagen und 502 Command not implemented, jeweils in einem
separaten Fenster.

edit:
Hatte beim zurücksetzen erst diesen Befehl benutz #99*. Habe jetzt gesehen, das ich wohl
#991*15901590* nehmen muss. Funktioniert aber nicht, es wird versucht einfach ne Telefonverbindung aufzubauen. Kann ich nicht einfach die Option übers Webinterface für
Werksreset benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@schwatter
Kann ich nicht einfach die Option übers Webinterface für Werksreset benutzen?

Ja das geht solange du eben auf dei Weboberfäche kommst.
Beim W701 sollte auch der reset button an der box eine Werksreset machen, mann muss aber wiederholt und etwas länger drucken damit der anspricht.

Ansonsten dürftest du Problme mit dem Totalcommader haben.
Bitte poste die Fehlermeldungen wie Ralf gebeten hat.
 
@schwatter

So jetzt wegen der Adam Methode. Hab mich an die Anelitung auf Seite 2 gehalten.
Ich bekomme immer 2 Medlungen vom TotalCommander:

Port-Kommando fehlgeschlagen und 502 Command not implemented, jeweils in einem
separaten Fenster.

Hallo, ich nehm' mal an, dass es sich bei der erwähnten Anleitung um meinen Beitrag handelt. An welcher Stelle kommen die Fehlermeldungen und welche Kommandos wurden eingegeben ?

Edit: Die Ausgabe im angehängten Screenshot ist nicht gemeint, oder ?

mfg
 

Anhänge

  • TotalCommander.jpg
    TotalCommander.jpg
    16.8 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
@ Jpascher

Fehlermeldung hatte ich doch gepostet, hier nochmal:

Ich bekomme immer 2 Medlungen vom TotalCommander:
"Port-Kommando fehlgeschlagen" und "502 Command not implemented", jeweils in einem
separaten Fenster und zur gleichen Zeit.

@ Ernest015

Ja, nach deiner Anleitung, Seite2. Kommt gleich wenn ich versuche zu connecten und
den Befehl "adam2:[email protected]:21" eingebe. Halte ich mich an die 2-3 Sekunden kommen die Fehlermeldung. Hab acu schon mehr und weniger Sekunden versucht...
 
@ Ernest015

Ja, nach deiner Anleitung, Seite2. Kommt gleich wenn ich versuche zu connecten und
den Befehl "adam2:[email protected]:21" eingebe. Halte ich mich an die 2-3 Sekunden kommen die Fehlermeldung. Hab acu schon mehr und weniger Sekunden versucht...

Sehr seltsam...

a) Hast du dem Rechner eine feste IP-Adresse zugewiesen (oben in der Anleitung) ?

b) Wenn du beim Total Commander STRG-N drückst, öffnet sich ja ein kleines Eingabefenste, siehe Screenshot. Dort das adam2:[email protected]:21 eingeben. Noch nicht auf OK klicken.

c) Speedport ausschalten

d) Speedport einschalten, 2-3 Sekunden warten, dann auf im Eingabefenster auf OK klicken.

e) Jetzt sollte eine Hälfte des Total Commanders leer werden und man kann die FTP-Befehle in der Leiste am unteren Rand eingeben.

mfg
 

Anhänge

  • Eingabefenster.jpg
    Eingabefenster.jpg
    14.2 KB · Aufrufe: 72
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.