AVM image benutzt für W701V NEU Speed2Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau so gemacht ;-) So und nich anders haste es ja auch auf Seite 2 stehen.
 
Ich bekomme immer 2 Medlungen vom TotalCommander:
"Port-Kommando fehlgeschlagen" und "502 Command not implemented", jeweils in einem separaten Fenster und zur gleichen Zeit.

Wenn das alles in Information ist, dann sind die Meldungen von dem Programm nicht sehr hilfreich.
Vielleicht gibt es einen Einstellung, in der genauere Informationen kommen.

Kann es sein, daß man etwas mit aktiv oder passiv FTP einstellen kann und bei Dir die falsche Einstellung gewählt ist?
 
@RalfFriedl

Kann es sein, daß man etwas mit aktiv oder passiv FTP einstellen kann und bei Dir die falsche Einstellung gewählt ist?

Das gibt es zwar in der Total Commander-Konfiguration, aber ich habe den Haken bei "Benutze standardmässig den Passivmodus" auch nicht gesetzt. Da muss irgendwas beim Login schieflaufen, vielleicht ist (wie bei mir auch schon vorgekommen) die IP-Adresse des Urladers nicht korrekt, ich hatte da mal 192.168.178.3
 

Anhänge

  • Konfiguration.jpg
    Konfiguration.jpg
    55.1 KB · Aufrufe: 89
Ne, Ip stimmt auch. Gebe aber nich auf, mal schaun ob ich heute nochmal zum
probieren komme :) Der Haussegen hängt schon etwas schief, da ich gestern
dran gebastelt habe. Kennt ihr bestimmt ...
 
Hi,

zunächst mal meinen Dank an Jpascher für seine tolle Arbeit !

Nachdem ich mich hier eingelesen habe, habe ich mit dem Script vom 11.11. meinen Speedport 701 zur Fritzbox mit der Labor-Beta 9163 Firmware gemacht.

Ich benutze die Box auch als Anrufbeantworter, die Funktion und Bedienung ist einfach und übersichtlich, auch die Sprach- und Aufnahmequalität ist gut. Das weiterleiten der E-Mails mit dem Push Service klappt auch.

Leider fehlt eine optische Anzeige am Gerät ob neue Nachrichten da sind !
Für mich kein Problem, ich sehe das ja an den E-Mails die mir die Box schickt.

Aber leider ist das sehr "Frauenfeindlich". Meine Frau hat mit Computern nichts am Hut, sie schaut dementsprechend nicht in meine E-Mails und braucht deshalb eine Anzeige am Gerät, so wie sie es von dem alten AB gewohnt ist.

Die Info-LED Funktion (beim Original kann man sie so schalten das bei neuen Nachrichten die Info-LED, beim Speedport wohl die Status LED, leuchten soll) funktioniert leider nicht. Ist es möglich diese Funktionen für die Status LED irgendwie einzubauen ?

Wäre klasse, dann wäre die Box eine fast vollwertige FritzBox !

Grüße

Bulova
 
Hallo,

kann bitte mal jemand mit der -9163 auf dem 701 ausprobieren, ob das Vermitteln von Gesprächen zwischen den beiden Nebenstellen funktioniert?

Das klappt bei mir nämlich nicht, obwohl der interne Ruf mit R1 bzw. R2 noch klappt.

Gruß
Stephan
 
Hallo,
kann bitte mal jemand mit der -9163 auf dem 701 ausprobieren, ob das Vermitteln von Gesprächen zwischen den beiden Nebenstellen funktioniert?

Ja, bei mir geht es folgendermassen:

Anruf von aussen wird mit Telefon 1 angenommen

Am Telefon 1 die Tastenfolge R **2 drücken: Anrufer hört: Ihre Verbindung wird gehalten, Nebenstelle 2 klingelt.
(R **Nebenstellennummer)

Nebenstelle 2 hebt ab und kann mit Telefon 1 sprechen.

Telefon 1 legt auf: Nebenstelle 2 bekommt den Anrufer von aussen.

mfg
 
Hallo Ernest015,

danke für die Info! So hat es bis jetzt bei mir auch immer funktioniert.
Mal sehen, wo da der Fehler liegt.

Gruß
Stephan
 
Ich kann leider erst morgen Nachmittag wieder testen. Wenn ich jetzt um diese Uhrzeit beide Telefone mehrmals klingeln lasse, gibt's mit Sicherheit :keule: oder :beerdigu: von meiner besseren Hälfte.

Ich meld mich, wenn ich was neues weiß!

Gruß
Stephan
 
Auch wenn es hier nicht 100% hinpast, so ein script was nur die Hardwarefunktionen übenerimmt und sonst auf das neue AVM Image zugreift würd ich mir auch Wünschnen.
Allerdings scheint das W sinus 500 V (nahezu gleich mit dem Fritz!Fon 7150) nicht so sehr verbreitet zu sein. Wie es hier auch schon mal angesprochen wurde. :(
 
@Buolover
ich werde mir die Sache mal ansehen.
Die leds sind anders Zugeornet aber daran kann es kaum liegen warun man keine Statusled um konfiguriern kann.

Lösung:

So habe eine patch angehängt damit auch das geht.
Der W701 und auch der W900 haben keine Infoled.
Mit dem patch wird die Statusled zur Infoled.
Zusatzlich wird tam indikator auf Festnetzled gemappt.
Somit müsste die Festnetzled blinken oder dauernd leuchten wenn was am Anrufbenatworter ist.
Ich habe es aber noch nicht getestet, wird schon funktionieren da es nachgeprüft auch mit der Infoled jetzt klappt.
Patch runterladen und über die anderen files der letzten Skriptversion kopieren.

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=937808&postcount=4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich habe auch die FW: 29.04.44-9163 mit dem Patch auf meinen Speedport W701V geladen.
Tolle Sache, funktioniert sehr gut hinter der FB 7170. Bis eben auf den USB-Kram, naja Hardware fehlt eben auf dem Speedport.
Nur wollte ich gerne die FW: 29.04.40 auf dem Speedport.
Leider lässt dieser sich nicht dazu zu bewegen.
Trotz Werkseinstellungen, Reset und sonstiges folgen Reboots in Endlosschleife.
Mache ich aber wieder die FW: 29.04.44-9163 drauf, dann läuft dieses "verflu...." Ding.
Also bin ich zufrieden, denn die Mediabox der T-Com läuft ja leider nur mit Speedports und da ich ja gerne die 7170 behalten will (wegen USB, Fax), und die T-Com Speedport-Firmware ja ihre Eigenheiten hat und der Speedport gerne als erstes Gerät sein wollte, habe ich halt eine Speed2Fritz draus gemacht.

Also tolle Sache, konnte da ja aus Erfahrungen mit der Eumex 300 IP schöpfen, die hatte ich ja auch schon umgeflasht.

Mfg.
Thomas
 
Das mit den Reboots wenn du die .40 nimmst wird wohl wieder das Werksreset Delema sein.
Immer wenn, man von der original t-com oder eines altern AVM zur Labor oder zurück flasht wird es Heikel mit den Grundeinstellungen. Es brucht nicht viel daneben zu sein damit der Speedport nicht mehr sauber auf dauer läuft.
Ich müsste aber selber mal wieder versuchen die .40 Firmware von AVM auf den W701 zu transvereien, es könnte natülcih auch etwas nicht mehr so sein wie bei der Version 11.11.2007. aber eher nicht da kaum etwas am Skript verändert wurde.
Ja der "unsqualshfs" ist jetzt neuer, könnte sein, dass der mit der .40 Firmware nicht will.
 
@FeldmannGTH, @JPascher

Hallo, ich hab's gerade selber mal ausprobiert: Es liegt nicht am Script, auch nicht am Werksreset oder an der Firmware. Bei meinen ganzen Tests habe ich festgestellt, dass sich die Beta-Firmware FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.44-9163 sehr unfreundlich verhält, wenn man "downgraden" möchte. Selbst beim Hochladen eines kernel.images der orignalen TCom-Firmware kommt es zu Reboot-Schleifen.
Abhilfe hat erst eine Kombination der Firmware-Versionen fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.37 und fw_Speedport_W701V_v33.04.44 gebracht.
Diese mit dem Script von Spirou vom 09.04. (das vom 18.11 müsste auch gehen) und dem Befehl: [sudo] ./sp-to-fritz.sh -fnp -o tcom -m 701 hochladen und die Box läuft wieder ohne Reboot.

Danach zum Script von JPascher, hier im der Datei 707 die Zeile unter dem #!/bin/bash auf: ./sp-to-fritz.sh -m 707 -n -p -o avm ändern, in der firmware.conf die richtige Software auswählen und das Script mit [sudo] ./707 starten. Der Rest läuft dann allein.

Was jetzt mit der Firmware geht und was nicht, habe ich noch nicht ausprobiert, aber man kommt damit ins Internet (schreibe diesen Beitrag damit), also prinzipiell funktionsfähig.

mfg
 

Anhänge

  • Übersicht.JPG
    Übersicht.JPG
    161.1 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jpascher,

vielen Dank für die schnelle Hilfe ! Ich werde es heute Abend testen.

Mit "Patch runterladen und über die anderen files der letzten Skriptversion kopieren." ist die Version vom 27.11. gemeint ? Wenn ich es richtig Verstanden habe ist diese Version bis auf das beheben von Fehlern mit Raute Zeichen und der unsinnigen Warnung für den 701V identisch zur Version vom 11.11. Die experimentelen Änderungen befinden sich im Teil für den 900er.

Richtig !?

Ansonsten : Würde das Austauschen des LED Patch mit der bisher stabil laufenden Version vom 11.11. auch funktionieren ?

Vielen Dank nochmals, du machst eine super Arbeit !

Grüße

Bulova
 
@Ernest015

Also, habe heute noch mal die Sache mit dem Vermitteln von Gesprächen getetstet. Es funktioniert auch nach einem Werksreset nicht.
Beim Drücken der R-Taste wird zwar das Gespräch gehalten und ich höre den Wählton, allerdings passiert nach Eingabe der Nebenstellennummer einfach gar nix. Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte?

Gruß
Stephan
 
..allerdings passiert nach Eingabe der Nebenstellennummer einfach gar nix. Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte?

Wie gibst du das ein ? Also bei mir funktioniert es mit:

Taste "R" , Stern, Stern, Nebenstellennummer

Sonst hätte ich auch keine Idee.

mfg
 
Taste "R" , Stern, Stern, Nebenstellennummer
mfg

Bingo! Das war's!
Das mit dem Stern, Stern muss doch irgendwie mit einer der letzten Firmwares oder mit der für die 7170 reingerutscht sein? Vor meinen letzten Umflash-Aktionen ging das Vermitteln noch definitiv ohne die beiden Sterne.

Trotzdem, danke Dir vielmals für den Tippp!

Gruß
Stephan
 
Bingo! Das war's!
Das mit dem Stern, Stern muss doch irgendwie mit einer der letzten Firmwares oder mit der für die 7170 reingerutscht sein?

[Ironie] Die Sternchen vor der Nebenstellennummer hatte ich aber auch schon in meiner ersten Antwort drin, die waren nicht nur als Grafikelemente gedacht [/Ironie] :)

Das Problem ist nicht nur bei der 7170, auch andere Boxen sind betroffen.
Es hängt mit den Flash-Zeiten beim Drücken der "R-Taste" zusammen. Vielleicht hilft eine Erhöhung:

#611*1*#91** wenn die Zeit an Telefon 1 erhöht werden soll
#612*1*#91** wenn die Zeit an Telefon 2 erhöht werden soll

Wieder rückgängig machen kann man das mit:

#611*0*#91** für Telefon 1
#612*0*#91** für Telefon 2

Bei mir haut das auch hin, es geht dann auch ohne Sternchen.

Eigentlich gehört das in den Telefon-Thread, ich lass es mal hier stehen, weil es sich ja um ein "gefritztes" Speedport handelt.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.