Entfällt in Zukunft die Partnerkarte?

Hallo Jan,

hast Du inzwischen einen aktuellen (nach dem Wechsel) Datenverkehr im CC? Wenn ja, wie ist denn jetzt tatsächlich der Abrechnungsmodus?

Viele Grüße

Karsten
 
Nein, leider immer noch nicht, der letzte Tag im CC ist immer noch der 5.12.
Weiß zufällig jemand, wie oft und wann die Vögel da aktualisieren?

Wie gesagt, ich meld mich...

Gruß
Jan
 
Update...

Kurze Info:

Tatsächlich gibt es lt. Hotline durch die Umstellung in den neuen Mobilfunk-Tarif Abrechnungsschwierigkeiten, deswegen wird bei den "Umgestiegenen" im Moment die Kostenübersicht nicht aktualisiert...
Dann kam noch eine Mail:

--------------------------------------
Zitat:

Sehr geehrter Herr Umgestiegener,

bitte haben Sie Verständnis, dass sich die Ansicht in Ihren
aktuellen Kosten aus technischen Gründen um einige Tage
verzögern kann.

Wir bitten Sie um Ihre Geduld.

Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Supporter
Rechnungsstelle
1&1 Internet AG

-------------------

Sobald eine Aktualisierung vorliegt, melde ich mich...

Gruß
Jan
 
Mal eine ganz andere Frage: Ein Kollege von mir ist gewechselt auf den neuen Handy Flat Tarif, hat natürlich auch noch keine Abrechnung, aber schon mal gleich alles für Push - Email eingestelt (wie clever - wenn die Stundenblockrundung tatsächlich aufs MB geht ist er dann gleich mal 12 Euro am Tag los) - aber das ist nicht die Frage: Er wollte jetzt eine Partnerkarte für seine Freundin dazubuchen, bekommt die aber im CC gar nicht mehr angeboten. Gibt es im neuen Tarif nur noch eine SIM pro Vertrag?

Ich habe bereits zwei SIMs (im Classic Tarif) und kann im CC noch immer zwei weitere Karten dazu bestellen. Wenn es tatsächlich keine weiteren SIMs mehr zum neuen TArif dazu gibt, dann sieht die Bilanz nicht mehr so gut aus:

Pro neuem Tarif:

- kostenlose Mailboxabfrage statt bisher 29 Cent/min
- Fremdnetz 19 Cent statt 29 Cent in der Minute
- evtl. (wissen wir, sobald die ersten Daten in den Kostenübersichten auftauchen) günstige Datentarife

Contra:
- keine kostenlosen Partnergespräche mehr
- Taktung 60/10 statt 60/1
- keine Partner-SIM mehr zubuchbar?

Ich habe mal probeweise den Wechsel zum neuen TArif durchgespielt (ohne abzuschließen) - bei mir wird angegeben, dass beide SIMS dann in den neuen Tarif wechseln, einen Hinweis, dass ab dem Wechsel keine neuen Partnerkarten mehr zusätzlich gebucht werden können, habe ich nicht gefunden.

Kann das mal einer Umgestiegenen verifizieren?

Danke.

Gruß

Karsten
 
Stimmt. Es gibt zwar bei Mobilfunk noch den Link "Sie können noch bis zu 4 Partnerkarten dazubuchen", klickt man diesen an, kommt man aber kommentarlos auf die Kundenshopseite, wo die Partnersimkarten gar nicht mehr auftauchen.

Ich denke und hoffe, dies hängt auch mit der Umstellung zusammen und wird wieder in Ordnung gebracht.

Immerhin bewirbt 1und1 den neuen Tarif auch mit der Möglichkeit, weitere Karten dazubuchen zu können:

http://dsl.1und1.de/xml/order/Detai...atDetails&linkType=txt&linkOrigin=DslEinstieg

Man darf also inzwischen doppelt gespannt sein...

Gruß
Jan
 
So, die aktuelle Kostenübersicht spielt zwar wieder und ist aktuell (minus 24h), aber die Nutzung der Mobilfunkkarte taucht darin überhaupt nicht auf. Weder Telefon- noch Datenverbindungen, gar nix... Super... Dann wird´s wohl erst in der Rechnung erkennbar sein...

Gruß
Jan
 
Da wir grad bei Rechnung gelandet sind, habe bei meiner letzten Rechnung einen Fehler entdeckt, und zwar taucht da eine Partnerkarte auf, ist ein Handy mit ner EPlus nummer von nem Arbeitskollegen, und ich habe letzten Monat alle Gespräche zu ihm Kostenlos geführt.
Feststeht das ich garkeine Partnerkarte habe, und Das EPlus und 1&1 (D2 Netzt) garkeinen Vertrag miteinander haben.

Was meint ihr dazu, soll ich das melden? oder noch mal ein Monat testen.
 
Mich beschleicht allerdings so ein wenig das Gefühl, als wüsste man im Support selbst nicht so richtig Bescheid - was soll denn die Angabe mit der 10KB Taktung?
... Hier wird kein angebrochener MB bezahlt, sondern jeder angebrochene 10 KB Block ...

... Die MB Angabe ist nur zur Verdeutlichung und besseren Übersicht. Ist wie bei Handyprovidern. Die geben ihre Kosten auch pro Minute an und haben z.B. die Taktung 60/1. Nach der ersten Minute wird also sekundengenau abgerechnet.

Ich befürchte ja, dass Karwes101 recht hat (und nicht rosx1, obwohl er plausibel schreibt). (Ich hab nämlich auch schon gewechselt, aber noch kein aktuellen Rechnungsstand.) Aber dann ist die Angabe der 10KB Taktung nicht nur vollkommen sinnlos, sondern könnte auch als bewusste Irreführung seitens 1und1 ausgelegt werden! (Wie im übrigen auch die angehängte Werbung!) (Obwohl ich sonst auch mit dem Laden ganz zufrieden bin.)
 

Anhänge

  • wechsel01.png
    wechsel01.png
    56.3 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der Antwort des 1&1-Supports an Karwes101 und der kruden Formulierung in der von Jannemann in #20 angehängten Preisliste:

· Preis pro Datenblock..................0,49 ¤
Einheit pro MB (10 KB-Takt)


und in der Fußnote dazu:
Verbrauchtes Volumen wird am Ende jeder Datenverbindung, mindestens
jedoch einmal stündlich auf die nächste volle Datenblockgröße gerundet.
 
Ich traue da eher den Preislisten, als einem Support Mitarbeiter. Kennt man doch, 3 Anfragen, 3 Antworten. Warte einfach die Rechnung ab, mach wenig im Netz und denn wirst Du es ja sehen.
 
So, die aktuelle Kostenübersicht spielt zwar wieder und ist aktuell (minus 24h), aber die Nutzung der Mobilfunkkarte taucht darin überhaupt nicht auf. Weder Telefon- noch Datenverbindungen, gar nix... Super... Dann wird´s wohl erst in der Rechnung erkennbar sein...

Gruß
Jan


Gibt es bei Dir schon was Neues? Ich habe am 5.12. gewechselt und bis heute noch keine Kostenübersicht für Mobilfunk. Es kann doch nicht angehen, dass 1&1 über einen Monat für diese Fehlerbehebung benötigt, oder? Auf erneute Mailanfragen reagieren die gar nicht erst. :(

RTMD
 
Nein, bei mir leider auch nix Neues...
Kostenübersicht nur für VOIP, keine Möglichkeit, weitere SIM-Karten zu bestellen (Link geht nur zum Kundenshop) und noch keine Rechnung.

Bin mal gespannt...

J.
 
noch keine Kostenübersicht für Mobilfunk. Es kann doch nicht angehen, dass 1&1 über einen Monat für diese Fehlerbehebung benötigt

Also meine Erfahrung ist, dass es sich hierbei aus Sicht von 1&1 "um keinen Fehler" handelt, sondern "normal" ist:

In der Kostenübersicht tauchen nur Telefonate und SMS auf, nicht aber Datentransfer. Letzterer erscheint immer nur in der Rechnung.

Und apropos Rechnung: Besonders nervig ist, dass mein Abrechnungszeitraum von 4. zu 4. ist, d.h. ab 5. des Monats die aktuellen Daten wieder bei null Anfangen, die Rechnung aber immer erst etwa am 21./22./23. kommt. Also habe ich vom 5. bis 21. keinerlei Zugriff auf meine Verbrauchsdaten des Vormonats! :(
 
Ähm, jetzt bin ich verwirrt. Du sagst, Telefonate und SMS (also meinst Du wohl Mobilfunk) kannst Du in Deiner Kostenübersicht sehen?

Wie ich schon sagte, ich sehe gar nichts zum Thema Mobilfunk in meiner Kostenübersicht. Nur und ausschliesslich VOIP Telefonate, das war´s...

Mich würde interessieren: Wie sieht´s denn bei den anderen aus? Könnt Ihr Informationen zu Eurer Mobilfunkkosten sehen (Telefonate / SMS / Datentransfer)?

Gruß
Jan
 
Ja, ich kann das bei mir immer aktuell (bis zum Vortag) nachvollziehen. Auch den Datentransfer in Sachen Mobilfunkverbindung. Ich habe 1&1 4DSL mit HandyFlat (alter Tarif)...
 
Ähm, jetzt bin ich verwirrt. Du sagst, Telefonate und SMS (also meinst Du wohl Mobilfunk) kannst Du in Deiner Kostenübersicht sehen?

Oh sorry :oops: - ich wollte Dich nicht verwirren. ;)

Ich bezog mich nur auf meine alten Kostenübersichten (vor der Umstellung auf neue Handyflat). Jetzt (gerade eben) hab ich noch mal reingeschaut - und:

"Derzeitiger Stand der Auswertung der aktuellen Abrechnungsperiode: 4 . 0 1 . 2008" :motz:

Und aufegführt sind nur VOIPs vom Festnetz sowie SMS über 1&1 SMS-Manager - also nix :phone: und nix SMS von der 1&1-SIM.

Gruß, Till
 
Auch bei mir seid Umstellung auf den neuen Handyflattarif tauchen die Handytelefonate nichtmehr in der Kostenübersicht auf. Anruf bei 1&1 ergab es gibt technische Probleme normal sollten mir aber die Kosten angezeigt werden man arbeite an dem Problem da sher viele diesen Fehler haben.

zu den Preisen sollte dies das sein was Ihr wissen wollt

GPRS-/UMTS-by Call
· Service WAP/ Web
· Preis pro Datenblock(kein11)
Einheit pro MB (10 KB-Takt)
0,49 ¤
· Onlinepreis(kein12) 0,01 ¤
GPRS-/UMTS-by Call Roaming
· Service WAP/ Web
· Preis/Einheit (Einheit 10 KB)(klein13) 0,39 ¤
· Onlinepreis pro Stunde(klein14) 0,10 ¤
· In sonstigen Netzen im Ausland
Der Volumenpreis für GPRS-Nutzung17,15 im Ausland setzt sich
zusammen aus: Nutzungspreis des ausländischen
Mobilfunkanbieters, einem Bearbeitungsaufschlag von 25% sowie
0,10 ¤ (inkl. MwSt.) pro Stunde18.
Video-Telefonie
· Einrichtung kostenfrei
· Monatlicher Basispreis kostenfrei
· Minutenpreis für abgehende Verbindungen
o netzintern
o ins nationale Festnetz
o in andere deutsche Mobilfunknetze
0,19 ¤
· Minutenpreis für Verbindungen ins Ausland
o Europa Nebenzeit 1,29 ¤
o Europa Hauptzeit 1,99 ¤
o USA/Kanada 1,99 ¤
o Übrige Welt 2,99 ¤
11 Gilt für nationalen ab- und eingehenden Datenverkehr und die Nutzung von GPRS/UMTS mit der Endgeräteeinstellung auf
APN „wap.vodafone.de" und „web.vodafone.de". Verbrauchtes Volumen wird am Ende jeder Datenverbindung, mindestens
jedoch einmal stündlich auf die nächste volle Datenblockgröße gerundet. Das Datenvolumen bei GPRS-/UMTS-Nutzung
innerhalb einer Datenverbindung wird jeweils getrennt gerundet.
12Pro angefangener Stunde und je GPRS-/UMTS-Verbindung.
13Gilt für ab- und eingehenden Datenverkehr bei Nutzung von GPRS/UMTS mit Endgeräteeinstellung auf APN wap.vodafone.de
und web.vodafone.de. Verbrauchtes Volumen wird am Ende jeder GPRS-/UMTS-Verbindung, mindestens jedoch einmal
stündlich auf die im jeweiligen Tarif gültige Datenblockgröße gerundet.
14Pro angefangener Stunde online je GPRS-Verbindung.
15Preis gilt für sonstige Netze, mit denen Vodafone D2 GPRS-Roamingabkommen hat.

MFG

Kay
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.