Entfällt in Zukunft die Partnerkarte?

Ähem ja - siehe #11. ;)

Die eigentlich interessierende Frage ist jedoch:
Bedeutet

"Preis pro Datenblock(klein11) Einheit pro MB (10 KB-Takt) 0,49"
und
"11 ... Verbrauchtes Volumen wird am Ende jeder Datenverbindung, mindestens
jedoch einmal stündlich auf die nächste volle Datenblockgröße gerundet." ,

dass der Datenblock, der abgerechnet wird, 1 MB (d.h. 49 Cent) oder 10 KB (d.h. 0,49 Cent) hat?

Und da warten wir alle gespannt auf die nächste Rechnung :gruebel:
 
Da es ja ein 10KB Takt ist sollte man denken es wird auf ganze 10KB gerundet. Aber mehr erfahren wir wenn die 1ten die Rechnungen haben.

MFG

klaynolimit
 
Rechnung falsch...

Habe gestern meine Rechnung von 1und1 für Januar bekommen. Da im CC die Abrechnung bei aktuellen Kosten nach der Umstellung auf Handyflat Plus (Ende Dezember) zu hoch waren (auf Handy 29ct, ein paar kB Daten 1.20¤), hatte ich mal nachgefragt, da hieß es "wird behoben, betrifft mehrere Kunden".
Die Rechnung zeigt nun auch die höheren Kosten der alten Flat. Umgestellt ist aber (MVL nun bis Dezember 2009 + Bestätigungsmail, nach Anfrage).
Was kann man da tun. 1und1 scheint mir ein wenig überfordert... Hat noch jemand das Problem?
 
Kläre das am besten direkt mit der Rechnungsstelle - 01805-001006 und dann durchs Menu wühlen. Oder schreibe eine Mail an die Rechnungsstelle aus deinem CC heraus.
 
Rechnung da ...

Warte einfach die Rechnung ab, mach wenig im Netz und denn wirst Du es ja sehen.

... aber: Keine Web- bzw. WAP-Gebühren enthalten, obwohl ich das innerhalb des entsprechenden Zeitraumes schon mal ausprobiert hatte. :(

Also - einen Monat länger "wenig im Netz" machen - oder wird das vielleicht nie in Rechnung gestellt werden ??? ;)


Ergänzung:

In den Einzelnachweisen tauchen alle unter der Mobilnummer geführten Gespräche auf - und zwar: Genau bis zum Tarifwechsel - danach habe ich aber noch telefoniert. Also scheint 1&1 wirklich Probleme zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind nun auch die Kosten nach dem Wechsel auf den neuen PLUS-Tarif vorhanden. Habe für ein Datenvolumen von 6.123 KB genau 3,40 EUR bezahlt. Also ist die Abrechnung wie vermutet korrekt 0,49 ct/MB bei einer Taktung von 10 KB. Das ist für mich akzeptabel weil ich so super den PUSH-Mail Service des Exchange verwenden kann.

Grüße
RTMD
 
...kann ich bestätigen. Alles in bester Ordnung, alles sauber abgerechnet und aufgeführt. Sehr schön, 1und1, hat ja auch lange genug gedauert....!

Und ich kann auch wieder Partnerkarten bestellen. Jetzt ist alles so, wie's sein soll...

Gruß
J.
 
korrekt 0,49 ct/MB bei einer Taktung von 10 KB

Ähem - Du meintest sicher 0,49 EUR/MB ;)

Bei mir tauchte der Datentransfer heute auch in der aktuellen Kostenübersicht auf und die Netzverbindungen sind einzeln aufgeführt:

Z.B. 31KB - 0,02 EUR oder 45KB - 0,02 EUR

Also es wird wirklich in 10KB-Paketen abgerechnet - sehr gut :)
 
Obwohl:
Ich hätte nichts gegen 0,49 ct/MB ...

Dann wäre ich übrigens auch mit einer Taktung auf volle MB einverstanden ;-)
 
Hallo,

also jetzt bitte noch mal für ganz dumme:

Bin ich wenn ich erst im Januar von Cityflat2000 ohne Handy-Karte auf Surf und Phone 16.000 Komplett umgestellt habe automatisch im neuen Tarif?
Und was kostet z.B. eine Datenverbindung von einer Stunde mit einem Gesamttransferevolumen von < 10kB inclusive verbindungsaufbau?
 
Bin ich wenn ich erst im Januar von Cityflat2000 ohne Handy-Karte auf Surf und Phone 16.000 Komplett umgestellt habe automatisch im neuen Tarif?

Ja bist Du!

Und was kostet z.B. eine Datenverbindung von einer Stunde mit einem Gesamttransferevolumen von < 10kB inclusive verbindungsaufbau?

Kostest Dich 1 Ct (Onlinepreis/Stunde)+ 0,49 CT (10 KB-Block) = 1,49 Ct.

http://dsl.1und1.de/download/1und1mobilfunk_preisliste.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo rtmd,

danke, und schön wenn du recht hast.
Indem verliketen PDF steht aber wieder 0,49¤ / Datenbolock, was dann wieder zur verwirrung beiträgt, war doch meineserachtens schon geklärt das es nicht so ist.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]


Ja, aber wie schon gesagt, die Abrechnung erfolgt im 10-KB Takt, wie angegeben. Das mit dem Datenblock ist etwas blöd formuliert. Jedenfalls wird in 10 KB-Schritten berechnet, was sich auch in meiner aktuellen Kostenübersicht wiederspiegelt. :D
 
[Edit Ghostwalker: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]


Ja, so ist es - und rtmd hat recht: Siehe z.B. auch die Beiträge #46 und #48.

(Und 1&1 sollte einfach mal die blöde Formulierung ändern. :cool:)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.