FRITZ!Box Fon 7170 FW 29.04.49-9710 ist online

SpieleMatz

Mitglied
Mitglied seit
9 Okt 2004
Beiträge
249
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
hallo,

mein fritz!mini zeigte mir grade an das es eine neue firmware gibt
für die Fritz!Box 7170 und für den Fritz!Mini selber :

7170 Firmware-Version 29.04.49-9710

Mini Firmware-Version 05.01.86
 

Anhänge

  • 9710.JPG
    9710.JPG
    96.1 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man nach der Update Info geht, lohnt sich das Update nicht wenn man schon die 49er drauf hat:
Code:
Achtung: Diese Firmware ist nur für FRITZ!Box Fon WLAN 7170 geeignet!


Produkt: 		FRITZ!Box Fon WLAN 7170
 
Version:                29.04.49-9710 

Build:                  07.12.20

Sprache:                deutsch

  

Verbesserungen in der Version 29.04.49-9710:

Neue Features der Release-Version 29.04.49 gegenüber 29.04.40:      
System: Assistenten für Neueinsteiger und nützlichen Details für all jene, die die Benutzeroberfläche oft verwenden.
Telefonie: integrierter Anrufbeantworter für bis zu fünf Rufnummern, Aufzeichnung auf USB-Speicher und E-Mail-Versand
USB: USB-Netzwerkspeicher,  USB-Fernanschluss und FRITZ!Musikbox
WLAN: WLAN-Autokanal und automatisches Anpassen der WLAN-Sendeleistung

Verbesserungen im Überblick:
- System: neue Benutzeroberfläche mit einem noch besseren Überblick
- System: Unterstützung durch Assistenten für Neueinsteiger führen durch die wichtigsten Funktionen
- System: nützliche Details für all jene, die die Benutzeroberfläche oft verwenden
- Telefonie: integrierter Anrufbeantworter für bis zu fünf Rufnummern mit persönlichen Einstellungen
- Telefonie: Aufzeichnungsdauer mit einem angeschlossenen USB-Speicher beliebig verlängerbar
- Telefonie: Nachrichten können als WAV-Datei per E-Mail weiterleitet werden
- USB: USB-Netzwerkspeicher: an der FRITZ!Box angeschlossene USB-Speicher wie eine Festplatte nutzen
- USB: FRITZ!Musikbox: Musik vom USB-Speicher über die FRITZ!Box zum Audioplayer im Netzwerk 
  (UPnP AV) streamen
- USB: USB-Fernanschluss: am USB-Anschluss der FRITZ!Box angeschlossene Geräte, wie Scanner und Drucker, 
  so nutzen als seien sie direkt mit dem eigenen Computer verbunden
- WLAN: WLAN-Autokanal verhindert automatisch Kollisionen mit anderen aktiven Funknetzwerken 
  (ACS = Automatic Channel Selection)
- WLAN: Automatisches Anpassen der WLAN-Sendeleistung reduziert Stromverbrauch und Funkemissionen 
  (TPC = Transmission Power Control)


Verbesserungen mit Bezug auf FRITZ! Mini:
- Zwei Maßnahmen gegen Echo
- Suchen im Telefonbuch
- Lautstärke-Regler bei laufendem Telefonat über Lang-2 bzw. Lang-8 erreichbar
- Rotation in Menüs (nach dem letzten Eintrag folgt der erste)
- Telefon-Max-Lautstärke auf 16 Striche verrinnert (= 17 Stufen)
Vielleicht aber auch hat AVM die Info noch nicht aktualisiert. Insofern: Wenn es irgendwas an neuen Funktionen mit dieser FW + neuer Mini-FW gibt, bitte melden ;-)

Edit 1:
Es wird auch eine neue Gini!-Version zum Download angeboten. Version ist nun 1.00.58 - einen Unterschied zur vorherigen Version kann ich nicht feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich bereits im Thread zur ursprünglichen 49er Firmware geschrieben habe, hat es u.U. hat es ja mit der "Warnung des Providers" (s. Beitrag #143 in diesem Thread) zu tun, laut der die Firmwareversion 49 einen Fehler haben soll und man diese daher nicht installieren solle.
Es könnte also ein Grund geben, warum AVM so schnell eine neue Version nachliefert, auch wenn keine offensichtlichen Änderungen vorhanden sind (was sich ja auch daraus schließen läßt, dass es noch immer eine 49er Version ist...)
 
Es könnte also ein Grund geben, warum AVM so schnell eine neue Version nachliefert.
Naja, normalerweise haben aber offizielle FW-Versionen keine -xxxx Subversionsnummer bis dato gehabt, oder?
 
Es ist ja auch am Link zu erkennen, dass sie unter labor9710 angeboten wird.
 
Wenn es halt nur eine Korrektur eines Bugs und keine funktionale Änderung ist, dann dürfte das Grund genug sein, auch Subversionsnummern für eine offizielle Version anzugeben, damit klar wird, dass es irgendwo unterschiede gibt.
 
Bis dato hat AVM aber auch bei "kleinen" Bugs immer eine neue Versionsnummer vergeben.
 
Meine Box hats gerade auf der Startseite gemeldet..
 
Bei mir kommt nüscht mit Update...
 
Bei mir auch nicht!
 
Habt Ihr bei den WLAN=>Funkeinstellungen die Mini und Stick&Surf aktiviert?

Bei den DSL-Informationen wurde schon mal aufgeräumt, es werden andere Bilder für die Box und die Vermittlungsstelle verwendet. Die Übersicht ist auch kompakter geworden.

Ich meine das der Fehler mit der Darstellung der AB-Registerkarten behoben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@crab : nöö, habe ich nit

Alles in allem ist bei mir der Speed wieder besser geworden, die grafiken sehen nit schlecht aus, das spektrum sieht auch wieder gut aus... und vorallem Sipgatenummer ist wieder registriert !!

Und was auch nett sind die DSLAM min und max angaben..
 
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe hast du die FW nicht über das Update der Fritte gezogen, sondern manuell eingespielt. Da Du ja Fritz-Mini nicht aktiviert hast. Richtig?
 
Bis dato hat AVM aber auch bei "kleinen" Bugs immer eine neue Versionsnummer vergeben.

vielleicht wollen sie sich die .50 ja für eine Version mit Faxempfang aufbewahren?

Könnte mir gut vorstellen, dass ursprünglich eine Weihnachtsversion .50 mit Fax-Empfang oder einem ähnlichen attraktiven Feature geplant war.

Dann hat es vielleicht mit dem Zeitplan nicht mehr geklappt und sie haben lieber eine stabile .49 rausgebracht.

Die vielen Neuerungen incl. neuem Erscheinungsbild hätten in jedem Fall eine Version mit einer Null am Ende gerechtfertigt.

Gruß
steve
 
Ich bin nach heftigen Schwierigkeiten mit der 9170 wieder zurück auf die 49er von gestern. Die läuft stabil und ohne Probs, keine Ahnung warum.....
 
Offiziell wird auf der AVM Seite keinerlei Hinweis auf eine neue (beta) Version gegeben. Oder habe ich was übersehen?
 
also bei mir ist die Datenrate im Download um 1,6 MBit gestiegen :D
von 14,9 auf 16,5 keine Ahnng warum. Ist doch der gleiche DSL-Treiber.
Naja, wenn es stabil bleibt, hab ich nichts dagegen.
 
nach heftigen Schwierigkeiten mit der 9170 wieder zurück auf die 49er
Wenn Du auch so alte Versionen einsetzt musst Du dich nicht wundern, dass mal etwas nich geht.

Magst Du uns noch mitteilen, welcher Art deine Schwierigkeiten waren? Wenn diese reproduzierbar sind ist dem nächsten auch geholfen.
 
@crab
Ich glaube die Versionsnummer war wohl eher ein Zahlendreher von Feuer-Fritz :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,167
Beiträge
2,225,660
Mitglieder
372,031
Neuestes Mitglied
kreee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.