[gelöst] Hohe Fehlerzahl in meiner Box und Resyncs - Leitungsproblem ?

3

3949354

Guest
Hallo,
Ich kann per Fernzugriff nicht mehr auf meine FBF. Ein (Remote-über-Mutter)-Neustart brachte keine Besserung.
Gibt es noch andere User aus diesem Bereich, die eine Störung haben?

Heise & Co. haben noch nichts verlauten lassen. Meldung an 1&1 ist zumindest raus.

Telefonisch ist wegen "hohem Telefonaufkommen" leider niemand zu erreichen :-Ö
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du eine reine VoIP-Nummer dort registriert? Versuche mal, diese anzuklingeln, oder per Softfone mit 1&1-VoIP-Account eine andere in der Fritz registrierte Nummer aus Deinem Paket anzuklingeln. Geht das denn?
 
Hallo,
Jupp,
  1. Ping ergibt nur Zeitüberschreitung
  2. Powerlampe blinkt
  3. POR (remote durch Mutter ausgeführt) gemacht
  4. Ping erneut durchgeführt => gleiches Ergebnis
  5. Powerlampe blinkt noch immer
  6. Leider kein DSL bei Eltern, daher nicht zu testen :(
  7. Störung im CC gemeldet
  8. Störung telefonisch gemeldet, aber wegen Grund oben nicht erfolgreich
:p

Meine VoIP-Rufnummern reagieren nicht, Ein Softphone kann ich hier im Büro leider nicht testen, der "machmaleben" hat diese Ports gesperrt.

PS: Ich liebe diese Telefonmenüs

[EDIT 14:46h]
Supportmail erhalten und Fehlerbeschreibung mit bisher durchgeführten Aktionen zurück gemailt.
Support hat Störung aufgenommen und "weitergeleitet."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Powerlampe blinkt
Das hättest Du ruhig schon im Eröffnungspost schreiben dürfen, denn das bedeutet: DSL-Synch fehlerhaft ;)
Das muss aber kein allgemeines Problem mit 1&1 oder langwieriges Problem sein, denn da reicht es manchmal aus, wenn der Techniker vor Ort ein wenig spielt und den DSLAM mal eben Stromlos hat :hehe:
 
Hallo,
Naja, noch 2 1/2 Stunden, dann kann ich vor Ort schauen. Bis dahin halt ab und an probieren, ob ich per DynDNS wieder erreichbar bin. ... oder ich bekomme doch noch einen Menschen bei 1&1 ans Telefon :hehe:
 
Vielleicht ist einem Techniker ja nur etwas Soße seiner "Pommes-Spezial" in den Verteiler getropft. :lach:
 
Guude,


...wie ich dich kenne hast du ja sicherlich eine Austauschbox für den Test zuhause.


...wenn nicht gehst du vorher zum Elektromarkt deiner Wahl und bittest evtl. jemanden für dich eine 7270 aus dem zweituntersten Regal zu holen.....*scnr*

 
Keinerlei Besserung

... eine Austauschbox für den Test zuhause...
Eine :confused: :-Ö


[EDIT 14.12.10 18:56h]
  1. Ich hab' jetzt einmal meine alte 5140 an die TAE-Dose geklemmt. => Siehe da! DSL !!
  2. Meine 7390 schwankte seit heute Mitte zwischen Training und keine Verbindung...
  3. Ich versuche jetzt ein 89er Recover. Wenn das auch keinen Erfolg bringt, werde ich die 7390 wohl bei 1&1 reklamieren.
  4. Mal sehen, was beim Recover passiert.
[EDIT 14.12.10 19:18h]
  1. Da die 7390 wohl nicht mehr will, werde ich das Ticket bei 1&1 ändern, von Störung auf Defekt.
  2. 87er Recover auf meine 7240 gezogen, Netzgerät und DSL-Kabel getauscht (Einrichtung per Startcode, alles per Hand, bevor jemand fragt ;))
  3. Ich hab' jetzt erst einmal eine 2. 7240 angeklemmt. Mal schauen, wie es weitergeht.
[EDIT] 15.12.10 08.05h]
  1. Heute Morgen hab' ich einen Blick auf meine Box geworfen: Sie war noch online, aber die DSL-Reiter und das Log sehen nicht besonders aus.
  2. Die Box synct ca. 1-2x pro Stunde neu...
Hier die Screenshots der 7240 und darunter die der 7390, wie sie bis gestern morgen aussahen:
7240: 7240-1.JPG 7240-2.JPG 7240-3.JPG 7240-4.JPG 7240-5.JPG
(Wenn ich in Bild 5 noch einen Schritt weiter nach Links gehe, synct die Box nicht mehr.)

7390: 7390-1.JPG 7390-2.JPG 7390-3.JPG

Das Log der 7240 gibt noch folgendes aus:
Code:
15.12.10    06:53:21    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.128.x.xxx, DNS-Server: 217.237.151.205 und 217.237.148.70, Gateway: 217.0.116.128, Breitband-PoP: LINX41-erx
15.12.10    06:53:09    Internetverbindung wurde getrennt.
15.12.10    06:53:09    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.10    06:53:03    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).
15.12.10    06:52:55    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.12.10    06:52:49    Internetverbindung wurde getrennt.
15.12.10    06:52:49    Internetverbindung wurde getrennt.
15.12.10    06:52:49    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.12.10    05:41:35    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.128.x.xxx, DNS-Server: 217.237.151.205 und 217.237.148.70, Gateway: 217.0.116.128, Breitband-PoP: LINX41-erx
15.12.10    05:41:24    Internetverbindung wurde getrennt.
15.12.10    05:41:24    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.10    05:41:11    Internetverbindung wurde getrennt.
15.12.10    05:41:11    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.10    05:41:04    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).
15.12.10    05:40:56    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.12.10    05:40:51    Internetverbindung wurde getrennt.
15.12.10    05:40:51    Internetverbindung wurde getrennt.
15.12.10    05:40:50    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Da meine 5140 nur Verbindungsfehler auswirft, die 7240 ebenfalls und meine 7390 keinen Sync bekommt, gehe ich einmal von einer defekten Leitung aus. So habe ich es auch 1&1 gemailt und warte nun einmal auf deren Antwort.

Vielleicht hat hier ja noch jemand eine zündende Idee. :noidea:

PS:
  1. Es wurden jeweils die entsprechenden Netzteile sowie DSL-Kabel genutzt. Lediglich einen Splitter konnte ich nicht mehr testen, da ich keinen mehr habe.
  2. Die Netzteile sind an keiner Mehrfachdose angeklemmt und ich habe sie an anderen Dose probiert => keine Besserung, die Fehler treten nur in der Box auf, nicht in der Vermittlungsstelle.
  3. Es gab keine Änderung bzgl. neuer elektrischer Geräte in unmittelbarer Nähe oder im Haus...
  4. Der Pilotton im Screenshot der 7240 ist um einiges weiter nach rechts gerutscht, hinterläßt aber eine Lücke. Kann das eine Ursache sein?
[EDIT] 15.12.10 10:34h]

Hab' noch einmal remote auf die Box geschaut: Der Pilotton hat sich nach links verschoben: 7240-6.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:oops: die 24h sind noch nicht ganz um, aber ich schiebe einmal gaanz vorsichtig...[@Forumsleitung, nicht böse sein *liebschau*]
 
Guude,

mein junger p.:
-Hast du evtl. Jehova im Einsatz..? :-Ö

-testest an der ersten TAE ?


sorry mehr fällt mir auch nicht mehr dazu ein.:confused:
 
Hallo,
Ehrenwerter Meister,
Nicht im Einsatz den Jehova ich habe, der Dosen erste und einzige ich verbunden mit bin ;)
 
Guude,

yoda.gif
der T-Com-Fach-Techniker richten er wird es /
yoda.gif
*scnr*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Dann hoffe ich, dass mein geliebter Provider diesen schnell schicken wird. Da die Störung von heute auf Morgen oder jetzt auf gleich auftrat, bei min. 3 Boxen, so halte ich fehlerhafte Boxen für nicht gegeben. Eher Väterchen Frost :noidea:


[EDIT 12:58h]
Nach einem neuen Resync ist der Pilotton wieder nach rechts gewandert. Und schaut Euch einmal an, was unter "DSLAM Datenrate Max" => "Senderichtung" steht :confused:
7240-7.JPG7240-8.JPG

[EDIT 14:06h]
Nach einem neuen Resync ist der Pilotton diesmal in die Mitte gewandert.
7240-9.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Nach einem neuen Resync ist der Pilotton diesmal in die Mitte gewandert...
Na und?
Überlege mal selbst:
Was passiert mit einem "normalen" Träger für die Daten, der gestört ist?
Da handeln DSL-Modem und DSLAM aus, diesen Träger schlicht nicht zu nutzen. Da aber auch der Träger, der (meist) für den Pilotton genutzt wird, gestört sein kann, warum sollte der nicht auch auf einem anderen Träger Platz finden? Also alles halb so wild. Lasse ihn doch wandern, wie er es mag... Die beiden Modem-Endstellen werden schon wissen, was sie tun ;)
 
Hallo,
Mir war neu, dass der Ton dann auch ausgehandelt wird. Naja, ich warte einmal ab, ob sich 1&1 mal regt. Bisher habe ich noch nichts von den Fachleuten gehört :noidea:
 
Hängt auch ein wenig davon ab, wer da die Leitung stellt.

Ggfls. mal einen Portreset veranlassen. Kann auch sein, dass sich die Firmware des DSLAM ein wenig verschluckt hat.

Gruß
Sandra
 
Hallo,
Oder besser guten Abend junge Frau ;)

Lt. meiner externen IP kommt die Leitung von der Telekom. Bisher war es so, dann nach 1 Monat die Fehlerzahl bei 2-5 auf die gesamte Zeitspanne lag. Ob es da ein Update am DSLam gab, weiß ich nicht. Das mit dem Portreset werde ich 1&1 morgen früh einmal vorschlagen.

[EDIT 16.12. 08:09h]
:confused: Meine Support-Anfrage ist im CC verschwunden :? Keine Rückmeldung, keine Informationen, kein Lebenszeichen und nun nicht mal mehr sichtbar?

[EDIT 16.12. 09:29h]
Nach deutlicher Fax-/PN-Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass man den Vorgang an die zuständige Fachabteilung geleitet hat. :)???: Vorgestern ja auch schon.)
Keine Rückmeldung auf die Frage nach der "gelöschten" Anfrage.

[EDIT 16.12. 19:34h]
Gerade erreichte mich eine Mail, in der 1&1 mich fragt, ob ich mit dem Support zufrieden war :confused:. Kaum zu glauben. Wenn ich jetzt scharf auf eine Karte wäre, würde ich meine Meinung schreiben. Wie zufrieden soll ein Kunde sein, dessen Support-Anfrage gelöscht wurde, dessen Störung, die er gemeldet hat, nicht bearbeitet wurde. Es gab keinerlei Rückmeldungen irgendeiner Art. Mal sehen, was man morgen dort zu meiner Reaktion sagen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.