smslisto, Vorsicht mit Freecalls

kombjuder

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gerade eine unangenehme Erfahrung mit SMSLISTO gehabt.

Die Freiminuten sind angeblich aufgebraucht, muss wohl mit Accounts bei anderen Anbietern zusammenhängen.

Jedenfalls wurden mir 4 ct die Minute berechnet. Wenn man lange genug sucht findet man auch die Preisliste für überschreiten der Freiminuten unter http://www.smslisto.com/en/freetrial.html

Wobei mich auch stutzig macht:

** SMSLISTO reserves the right after a certain amount of calls to start charging the default rate.

Das ist ja unangenehm mir ist aber noch nichts passiert in der Richtung,wobei rechnen
muss man immer damit.

Wasn Saftladen!

Ist mir auch passiert, ich war ziemlich sauer. Ich hatte per Paypal nicht zahlen können weil ich bei Voipdiscount schon von diesem Paypal Account aus gezahlt hatte. Die Emailadresse bei Paypal zu ändern hat nicht gereicht, die müssen wohl eine Art ID mitgesendet bekommen die das Konto eindeutig identifiziert.

Dann hatte ich per ELV gezahlt und das Geld war sofort drauf, hab mir ne Voip-In Nummer für einen Euro geholt und einen Testanruf über meine FritzBox gemacht. Mir wurde der Anruf mit 1 ct./min berechnet und es stand dahinter dass meine Freedays abgelaufen seien. Ich weiß gar nicht mehr ob überhaupt angezeigt wurde dass ich fürs Zahlen per ELV Freedays bekomme. Per SMS bekommt man für 4,99 Euro ca. 2,80 Euro Guthaben und 25 Freedays. Da ich genug Guthaben habe komme ich nicht zum Aufladebildschirm ohne mir wieder einen neuen Account zu machen.

Leider habe ich denen genug Informationen über mich gegeben dass sie mich gut genug identifizieren können, sonst würde ich die Lastschrift einfach stornieren und wo anders hingehen. Ich werd das Guthaben dann wohl für Handytelefonate benutzen, SMS werden mir auch alle normal berechnet. :-(

Oder du stornierst die Lastschrift einfach. Habe ich auch gemacht. Wenn du denen mal eine email schreibst, erwartest du da eine Antwort? Wohl eher nicht. Mir würden glaube ich die Augen rausfallen, wenn ich von denen einen Brief (auch bzgl. Mahnung) bekäme.

Das tolle ist ich ziehe demnächst um, da würde die Mahnung ins Leere gehen. Der Hammer ist aber dass ich zwei Laschschriften von Paypal bekommen habe obwohl im Paypal Konto steht dass mir Betasucks die Kosten erstattet hat. Ich weiß schon warum der Name der Firma mit Beta anfängt.... Wären die nicht so günstig und die Probleme mit denen beinahe bei Null (jedenfalls bei mir) würde ich mit denen gar nichts zu tun haben.

Die Lastschriften gehen bei PayPal in der selben Sekunde raus, in der Du auf "Pay" clickst. Die Rückerstattung erfolgt auf dein Konto mit 4-5-taegigen Verspaetung (Verspaetung zwischen PayPal und deiner Bank).

Wenn Du mit Lastschrift bezahlst, es dauert bis zu 24 Stunden, bis Du deine freie Tage bekommst.

Ok, das stimmt. Hab grad mal reingeschaut und es werden mir jetzt meine Freedays angezeigt und SMS sind auch kostenlos. Dummerweise hab ich das mit Paypal erst nach ca. dem 8. mal gelesen dass die das nicht annehmen weils vom gleichen Konto kommt.

Die letzten 6 Zahlungen waren aber als ich noch Guthaben hatte und dürften mir nicht belastet sondern sofort rückerstattet worden sein.

Ein Hinweis beim Zahlen dass das Guthaben sofort erscheint aber die Freedays erst später würde dem Kunden mehr Sicherheit geben, aber solche Neuerungen kommen bei Betamax leider oft erst sehr spät oder nie. Ich bin auf jeden Fall froh dass ich jetzt sogar 120 Freedays statt der erwarteten 90 habe.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,621
Neuestes Mitglied
Ansh